Verstärker für Einsteiger gesucht

Name ist egal, kannst du den dvd player nicht an deinen Verstärker plus Boxen hängen?! Das würde zeigen, ob der Verstärker ausreichend ist und wäre das sinnvollste, was du testen kannst...

Ist ein Philips FW395C & der Medion DVD-Player von dem ich ein Bild gepostet habe.
Boxen sind an der Anlage vergleichbar mit Quadrat quintas QLX130.
Ich werde mal versuchen sie an zu schließen um mich anschließend melden.

Ergänzung:
DVD Player mit angeschlossen.
Kan nur ein wenig lauter aufdrehen und der Sound bleibt sauber. Ab ca der hälte der Lautstärke wird der Bass extrem zerrissen. Der Sound bleibt einigermaßen sauber.

edit2: Sollte ich jetzt stornieren und mir nur das DAC kaufen oder warten und hoffen, dass das Teil morgen ankommt. Austesten und falls es nichts bringt wieder zurück schicken?

Zuletzt bearbeitet:
wie ist das jetzt, furzt an papas lautsprechern der bass beim selben lied auch so? wenn dem nicht so ist, dann liegt das problem an deinen lautsprechern. wenn alle verfügbaren lautsprecher im bass furzen, dann liegt es wahrscheinlich am Philips FW395C.

dein eingangspost bezog sich auf ein verstärker für einsteiger :) hast dich nun für einen festgelegt und bestellt. drum probier ihn erstmal an allen lautsprechern aus und entscheide danach.

Nein, tut er nicht. Die LS meines Vaters lassen sich bis zu einem Volumen von 30 aufdrehen und der Sound ist noch voll in Ordnung. Bei allem darüber wirkt der Bass einfach viel zu Dominant. (2 LS waren angeschlossen)
Wenn ich einen von mir anschließe würde ich für guten Sound höchstens bis 25 Aufdrehen (ist laut genug für Sparty o.ä) dabei ist der Sound noch sehr klar und wirklich schön an zu hören. Bei allem darüber wirds entweder a. zu laut oder b. Der gesammte Sound zerreist ein wenig..

Werde wohl abwarten (hoffe der kommt morgen) und anschließend Berichten. Auf eure Beratung ist ja schließlich nur an einem Tag zu zählen. :)

Wenn ich das hier alles so lese wirst du mit nem LP-2020 bestimmt nicht glücklich, wäre ich in meiner Schulzeit aber vermutlich auch nicht gewesen. Ich habe selber zwei von den Zwergen und sie sind klasse, solange man sie nicht an ihre Leistungsgrenze treibt. Mit überhöhtem Bass und Discopegel ist das aber schnell der Fall.

Wenn ich mir das Schaltbild von deinem kleinen E-SA9 betrachte, ist der mit seinen LM1875 bereits stärker bestückt als ein LP-2020. Die 2x50 Watt die er angeblich haben soll sind zwar gelogen, stärker ist er aber trotzdem. Und da der dir bereits nicht ausreicht...

Ich denke du solltest stornieren und dir was mit deutlich mehr Leistung suchen.

Wie sollte ich deiner Meinung nach Fortfahren?
Ich kanns ja trotzdem versuchen. Wenns nicht klappt habe ich ja ein 30Tage Rückgaberecht..

Ich bin damals mit dem Ding gut ausgekommen - das wirst du denke ich auch. Einfach deshalb, weil es alles außer Partybeschallung leistet. Und für genau die ist es aufgrund fehlender Schutzschaltungen sowieso nicht geeignet.

Für solche Zwecke holt man sich besser eine PA-Endstufe.

Paket wurde laut Amazon versendet.
Laut DHL kann das Paket nicht gefunden werden. "JJD000390003902902744"
Wenn es zu Rauschen im aufgedrehtem Zustand führt sollte ich mir diesen DAC-Controller von Behringer holen, oder?

Nein. Das dürfte einfach dann am Verstärker liegen - hat übrigens so ziemlich jeder, wenn man ihn voll aufreißt.

Wobei ein gutes externes Audiointerface durchaus ne Steigerung darstellt - klanglich lohnt die sich zu besseren Onboardchips imo aber auch erst ab nem Kostenfaktor von etwa 250€.

So um 100% auschließen zu können, dass der schlechte Sound nicht von den Ls kommt habe ich mir die kleinen Philips meiner Schwester geklaut und siehe da : Genau das gleiche Szenario. Ab ca 40% dröhen und kreischen die Boxen.
Ich freu mich schon so sehr auf den 2020a :schluck: und hoffe das mit ihm das Rauschen verschwindet.

Ich überlege sowieso mir einen Multimedia-Pc zusammen zustellen, der im Tanzlokal an den Wochenenden und gelegentlich bei mir genutzt werden soll. Die haben dort Soundprobleme und ich glaube, das liegt daran, dass sie dort immer den schlechten Soundchip meines 2051sg's benutzen..

Das sind ja mal Probleme.....Bass zu Laut - verzerrt...usw.^^ teste den kleinen Amp einfach. Richtig, so ein teil bis an die Grenze zu treiben, würde ich aber auch tunlichst lassen. Das ist nichts für richtig Pegel. Da Produzieren die so viel -Müll- in der Musik....das schadet nicht nur deinem Gehör sonder auch deinen LS.

Hoffe die LS sind nicht Defekt bzw. überlastet worden.

Wie gesagt deine LS sind Klanglich mehr als OK! Die können wenn man sie richtig füttert, einen richtig schönen klang abliefern. Du erinnerst dich an meine Empfehlung.

Bevor du dir im Enddefekt jetzt zig Geräte kaufst..... die alle mehr oder weniger nichts Taugen, vorher überlegen. Wollte es nur noch mal Betonen.

Aber auch ein weit kleinerer Verstärker passt dort. Es ist immer eine preis Frage. Für was bekomme ich das Maximum. Denn z. B. 160W Pro Kanal reichen mir in meinem 45 Quadratmeter Wohnzimmer. um das Trommelfell auszureißen bzw. die LS an ihre Mechanischen grenzen zu führen......ganz ohne Verzerrungen. In meinem Fall derzeit die Canton GLE490.2

Im Schlafzimmer habe ich einen Technics Class AA VC4 den bekommt man bestimmt auch schon für wenig Geld. Der ist auch absolut nicht schlecht. An den Pilot LS wackelt mein Bett und der Klang ist Sauber.

So nun genug der Worte... erzähl uns erst einmal, wie der Winzling seine Arbeit verrichtet wenn er da ist.

LG

Zuletzt bearbeitet:
So.. Dhl war eben da :)
Ich versuch hier jetzt mal meine Meinung zu dem Teil und zur Lieferung etc. abzugeben.
Gestern Mittag habe ich den kleinen bestellt via Premium von Prima bei Amazon.
Verkauf durch "3C4U".
Lieferung war super, keine Frage.
Nun zum kleinen Lepai.
Als ich das kleine Paket bekam, fragte ich mich, ob das wirklich mein bestellter Verstärker war..
Ausgepackt und erstmal geschockt. Meine Hand ist einiges größer als der Lepai. Nunja. Ausgepackt - angeschlossen. Und direkt enttäuscht. Bass und Treble waren nicht einstellbar. Dann auf "Tone Direct" gedrückt und schwups hatten dann auch der Bass und Treble einfluss aufs Lied. Sound ist einigermaßen klar (ich weiß nicht, ob ich empfindlich bin aber ich höre ein ganz leises rauschen) und reicht für Zimmerlautstärke. Das Teil ist wirklich klasse verarbeitet. Keine scharfen Kanten.

Fazit
Wer einen kleinen, kompakten und Stromsparenden Verstärker sucht, der kleine LS befeuern soll ist hier genau richtig. Ich jedoch überlege ob ich ihn zurück schicke um mir was größeres wie dieses Teil zu zulegen.
Oder gleich etwas größeres.

Zuletzt bearbeitet:
könntest du noch ein foto von dem verstärker, dem mitgeliferten netzteil und der verpackung machen? weil es sind ziemlich viele verschiedene revisionen von dem verstärker im umlauf.

was genau gefällt dir nun am verstärker hauptsächlic nicht bzw. was ist dein rücksendegrund?

Oder du kaufst dir nen gebrauchten älteren Verstärker. Bei nem Budget von 200€ oder drunter meist das Sinnvollste. Findest teilweise schon für 50€ welche die völlig Ausreichend sind.

Habe selbst nen Marantz PM-16 gebraucht gekauft, hätte ich das gleiche in Neu haben wollen, wär mein Budget doch deutlich gesprengt worden.

was genau gefällt dir nun am verstärker hauptsächlic nicht bzw. was ist dein rücksendegrund?
Für mich hat der zu wenig Power. Ich möchte auch mal laut hören und das ist mit dem Teil nicht möglich da ich sonst den Bass komplett runterdrehen müsste und dann hört es sich auch nicht so an, wie ich es erwarte.. Und auch allgemein mit gedrosseltem Treble und Bass hört es sich laut wirklich schlecht an. Kein Genuss.
Ja, ich habe sogar welche gemacht. Nur vergessen sie dran zu hängen :P

@EasyRider
So würde ich das eigentlich am liebsten machen. Leider weiß ich aber nicht, was gut oder schlecht ist.
Daher frage ich hier was mann mir empfehlen könnte :P
Ich weiß nicht warm aber ich bevorzuge alte, gebrauchte Ware statt den neuen überteuerten Dingern. Irgendwie glaube ich, dass damals mehr Wert auf Qualität gelegt wurde. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
dann tut es mir leid, dann scheinst du wohl etwa schon längst einen hörschaden zu besitzen oder generell eine sehr schlechte vorstellung von klangqualität, wenn du "genuss" mit maximaler lautstärke gleichsetzt. vielleicht solltest du dich nach nem dicken hifi kopfhörer umsehen mit extra starkem kopfhörerverstärker der dir maximale lautstärke gleich direkt ins gehirn pustet.

oder du bist im PA-Sektor ideal aufgehoben:

solche lautsprecher: http://www.amazon.de/Auna-PW-08X22W...id=1403953847&sr=8-1&keywords=pa+lautsprecher

mit so nem verstäker:

http://www.amazon.de/Skytec-Verstär...&qid=1403953934&sr=8-1&keywords=pa+verstärker

und du bekommst maximale lautstärke mit minimalster klangqualität, das sollte für dein gehör ein enormer "genuss" sein.

diese digitalverstärker wie der lepai haben halt einen sehr differenzierten, klaren klang, klar dass er dir nicht gefällt wenn du auf extremer mittenbetonung stehst, den hochton bereich aufgrund eines wahrscheinlichen hörschadens längst nicht mehr wahrnimmst und bässe bei extrem hohen lautstärken ohnehin zu dominant werden. generell solltest du beim lepai die klangregelung mit dem schalter umgehen, um maximale leistung herauszuholen.

ausserdem besitze ich dieselbe revision von dem lepai, wie du bekommen hast. das mitgeliferte netzteil als solches gibt ein lautes hochfrequentes fiepen von sich - der hauptgrund warum ich mir ein anderes bestellt hatte. hast du auch ein fiepen ausgehend von dem netzteil, bei eingeschaltetem verstärker wahrgenommen? wenn nicht hast du entweder glück oder einen definitiven hörschaden.

Zuletzt bearbeitet:
..wenn du "genuss" mit maximaler lautstärke gleichsetzt
Nein, nein, da verstehst du was falsch. bei geringer Lautstärke hat das Teil einen wirklich guten Sound. Jedoch dreh ich, wenn Freunde da sein, gern mal auf..
Nagut, du hast recht. Ich bin vieel zu wählerisch. Für Zimmerlautstärke (höre ich, wenn ich alleine bin), ist der Lepai + LS perfekt.

Und vom Netzteil kann ich kein Fiepen wahrnehmen. Nur, wenn ich mein Ohr ziemlich nah dran halte..

Ich denke ich spar einfach ein wenig und kaufe mir dann was Ordentliches..

Ne, das hat meiner Meinung, ähnlich wie das hanspeter sieht, nichts mit wählerisch zu tun. So, wie du hören willst, hat das nichts mit Musikgenuss zu tun.

Man kann auch sehr gut mit dem Lepai ohne jegliche Bass- oder Höhenveränderung hören. Das hört sich - durch die Natürlichkeit und Klarheit des ICs - auch gut an, der Lepai hält da in seiner Leistungsklasse gut auch mit deutlichen teureren Verstärkern mit. Mit deinem Hörgefühl bist du vermutlich doch besser im normalen PC-Bereich aufgehoben - Badewannenabstimmung etc.

Benutz den Lepai mal einen Tag ganz normal mit dem Schalter auf "Direct". Dann hast du keine Klanganpassungen und hörst die Musik auch mal so, wie sie vom Produzenten gedacht ist!
Das ist für normales Hören VIEL entspannter für den Kopf.
Achte auch darauf, was für Quellen der Musik du hast. Was hörst du denn so, Spotify (Premium?), Youtube, FLACs oder CDs?

Zuletzt bearbeitet:
"Direct" hört sich meiner Meinung nach nicht so schön an. Hab die Lautstärke in der hälfte, Bass 2/3 und Treble 2/3. So empfinde ich als perfekt. Lautstärke passt, Bass nicht zu viel, nicht zu wenig und bei voll aufgedrehtem Treble finde ich den Sound zu hoch.
Hier die Audioquelle.
Lade mir meistens Mp4 runter und kovertiere diese in Mp3.

Zurück
Oben