Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Achso, also könnte ich mir dieses Kabel kaufen und es auf die Länge, die ich benötige kürzen?
Worauf muss man denn drauf achten und wonach genau muss ich suchen? Nach einer Verstärker Endstufe oder Reciver?
Habe jetzt nur einen MONACOR PA-1202 gefunden, der aber ziemlich alt und schäbig aussieht.
Und eine (glaube ich zumindest) Auto Endstufe gefunden.
Naja, eine reine Endstufe verstärkt nur. Hat also typischerweise nur einen Eingang und ist nicht regelbar - und immer Vollgas ist ja auch doof .
Ich denke, dass ein alter Vollverstärker das richtige für dich ist.
Und jep, das Kabel passt absolut.
Deine gepostete Auto-Endstufe ist eher das untere Ende der Nahrungskette, da wären deine Lautsprecher absolute Perlen vor die Säue. Orientier dich am besten an den (ggf. ehemaligen) Neupreisen - Pi mal Daumen würd ich auf ein 1:2 Verhältnis von Verstärker und Boxenpaar gehen. Sprich 600€ Verstärker zu 1200€ Boxen - oder eben in DM umgerechnet.
Gut, dann werde ich wohl morgen Mittag den auf der ersten Seite gennanten Verstärker kaufen.
Laut den Bewertung reicht das Netzteil wohl nicht komplett aus, um den Verstärker komplett auskosten zu können.
Leider muss ich aus folgenden Gründen einen Stern abziehen:
- Das mitgelieferte Netzteil hat 12V und nur 2A (12V x 2A = max 24 Watt). Da kommen bestimmt keine 2 x 20 Watt R.M.S. raus. Es funktioniert zwar, aber ich nutze ein 12V 5A Netzteil (Hohlbuchse 5,5 x 2,5 mm, Außen + innen -). Findet man auf Amazon unter der Bezeichnung: Ersatz LCD AC Adapter Netzteil für Princeton Senergy: 561, 751 inkl. Str...
Deswegen wir dieser Verstärker wohl am meisten mit diesem Netzteil gekauft. Sollte ich dies auch tun?
edit@mino
Also sind die von mir verlinkten Kabel doch nicht empfehlenswert? Ich möchte nicht, dass Leistung durch die Kabel verloren geht. Wären diese Hier besser?
Ne, das Netzteil ist echt nicht gut. Auch das andere nicht, das hat ja die gleichen Leistungsdaten
Au Backe, hab komplett übersehen, dass das CCA-Kabel ist. Kauf dir tatsächlich lieber direkt Vollkupfer-Kabel. Das musst du in den nächsten 5 Jahren wohl eh nicht tauschen
CCS-Kabel ist nicht besser, nimm wie gesagt Vollkupfer.
Upps, habe das "CCS" übersehen.
Irgendwie finde ich bei eBay keine Kuperkabel die CCS sind.
Was müsste ich in der Suche eingeben um die richtigen Kabel zu finden?
Bei was muss ich bei der Verstärker Auswahl achten?
Ergänzung: Außerdem bräuchte ich noch ein Kabel, welches in an den Verstärker und dann an den Laptop stecke..
Ergänzung2: Könnte mir jemand noch eine möglichkeit nennen um die optimal auf zu stellen? Ich weiß, dazu gibts eine Tests und berichte aber vielleicht habt ihr persönliche Vorlieben, die ich auch ausprobieren könnte? Mein Zimmer ist ca 22m² groß und hat rechts von mir eine Schräge. Ausserdem ist meine Wohnwand noch nicht befestigt (neues Zimmer bekommen) und es kann ziemlich Wackeln und scheppern. Obs allein von der Wohnwand liegt weiß ich nicht. Hatte meinen Subwoofer mal auf einer Dämmatte stehen und dagegen zu wirken, hat aber nichts gebracht.
Na, irgendwo ist an Fragen aber auch gut. So Kabelsachen sind jetzt echt kein Hexenwerk - und die Fragen dazu auch schon zigmal beantwortet.
Herangehensweise für Lautsprecherkabel: Du weißt du brauchst Lautsprecherkabel. Irgendn Forendepp hat das Wort Vollkupfer dazu in den Raum geworfen. Wir kombinieren für Suchmaschine XY: lautsprecherkabel vollkupfer.
Hast recht, ich übertreibe. Aber wenn man sein erstes Hifi-System haben wird, ist man schon ein wenig aufgeregt und möchte alles richtig machen..
Was ist denn jetzt mit dem Netzteil für Verstärker? Ist dieses hier zu gebrauchen?
Netzteile sind eigentlich auch simpel.
Was man hier für die Auswahl (vereinfacht) mit einbeziehen muss, ist:
a) Eingangsspannung des Endgeräts. Die kennen wir aus dem Datenblatt des Verstärkers, 11-14 Volt.
b) Maximale Leistungsaufnahme des Endgeräts. Die kennen wir ebenfalls aus dem Datenblatt des Verstärkers, 5 Ampere. Mehr schadet aber nicht.
c) Anschluss des Endgeräts. Kennen wir ebenfalls aus dem Datenblatt - Stecker mit 5.5mm Außendurchmesser und 2.1mm Innendurchmesser.
Ein Netzteil mit diesen Werten suche ich dir bewusst nicht raus. Wenn man erstmal weiß wonach man suchen muss, sollte das durchaus machbar sein .
Nein. Über mein Budget habe ich noch gar nicht geschrieben..
Bin halt noch Schüler und verdiene kein eigenes Geld dachte da eher an einen Preisbericht zwischen 50-120 Euronen.
Oder ich bestell mir halt den, der auf der ersten Seite vorgeschlagen wurde und spare halt, bis ich mir was vernünftiges für mehrere Hunderter kaufe. Die Frage ist jedoch ob so ein guter Verstärker überhaupt Sinn macht bei meiner Anlange, denn ich denke nicht, dass ich mir in nächster Zeit neue Lautsprecher kaufen werde, da ein ordentliches System ja schon ordentlich kosten kann..
Die LS sind nicht schlecht! und solch einen Verstärker (neu 1000 DM) den nimmt man mit...von LS zu LS. Habe ihn nun seit über15 Jahren an mehreren LS. Deshalb nannte ich ihn hier. Der Klang ist Glasklar ohne irgendetwas hinzuzufügen oder wegzulassen.
Ok als Schüler.... ist das schon Krass so einen Verstärker zu besitzen. Dachte einfach ich zeige dir hier eine alternative auf.
Ich frage meinen Vater mal ob ich mitbieten darf. Vielleicht schaffs ich ja, ihn für ~150 zu schießen..
Ich bin auch der Meinung, dass man sich solche Sachen selten kauft und sich eine größere Investition lohnt, aber als Schüler hat man zu Hause halt nichts zu sagen.
Aber ansonsten: Bist du auch der Meinung, dass ich mir den zu erst genannten Verstärker als "Übergangs-Verstärker" holen sollte.. vielleicht würde es nur 3-4 Monate dauern, bis ich mir einen anständigen leisten kann, vielleicht aber auch ein ganzes Jahr. Kann ich leider nicht sagen..
Na klar kannst du ihn kaufen. Eventuell bist du so begeistert von dem kleinen Digital Amp....das du nichts anderes mehr willst. Ich wusste jetzt nichts über dein Budget und das du Schüler bist.
Zudem sind meine Ohren -sehr verwöhnt- was HIFI angeht. Das bringt der Wahn der (Audiophilisten)
so mit sich
Bzgl des Netzteiles: schaut mal auf der ersten Seite den erst geposteten link, dort wird in den Rezensionen geschrieben, dass dar Verstärker nach wenigen Wochen kein Saft mehr durch das Netzteil kriegt. Solche Probleme findet man aber auch allgemein, wenn man nach dem Verstärker googlet.
Gibts da Unterschiede bei den Cinch kabeln ? Sprich ist die Länge zusammenhängend mit der Qualität ?Und ich glaube, dass wir noch Kupfer Kabel zu Hause haben..
Gibts eigentlich einen bemerkbaren Soundunterschied, wenn man solche "unreinen" Kabel verwendet ? -Nein, überlesen sorry.
/Text editiert