Verstärker für Einsteiger gesucht

Meiiik schrieb:
Gibts eigentlich einen bemerkbaren Soundunterschied, wenn man solche "unreinen" Kabel verwendet ?

kommt drauf an wie lang das kabel hinterher ist... wenn nur max 5m dann macht das so gut wie keinen unterschied.

und chinch kabel wie gesagt chinch STECKER zu klinke STECKER

ausserdem kannst du nen anderes netzteil hinterher immernoch nachbestellen also warte erstmal und teste das mitgelieferte.

@hanspeter63

nennt ja ein ordentliches NT. Vergiss bloß das Thema Kabelklang. 2,5mm² OFC Kabel reicht.

Gut, danke. Dann wird morgen der von mir verlinkten bestellt, die Cinch Stecker zu Stecker mit 3,5meter Länge & evtl. Später das von euch verlinkte Netzteil. Danke für Eure Beratung. Gute Nacht.

Bin gespannt was du uns berichtest:) Gute nacht...... und Gern geschehen!

Moin :)
Freut mich, dass es hier gestern noch weiterging.

Beim Netzteil wär ich persönlich vorsichtig. Denn laut Datenblatt frisst der Amp bis zu 5 Ampere, das Netzteil kann aber nur 2 A liefern.
Du wärst nicht der erste, dem das mitgelieferte Netzteil seinen Verstärker zerschießt.
Insofern würde ich mir da schon überlegen, direkt dein Verlinktes mit 5 A mitzubestellen. Klar, wenn du mit dem mitgelieferten nicht aufdrehst, wirst du dich vermutlich auch unter den 2 Ampere von dem halten.

Unterschiede bei Chinch-Kabeln gibt es. Die bestehen aber eigentlich nur in der Verarbeitungsqualität und im Querschnitt.
Bei irgendeinem Gerät hatte ich mal ein furchtbar billiges, so eins für 2 Cent Herstellungskosten statt der üblichen 5.
Das hat sich auch extrem scheiße angehört. Ich habs dann mal aufgeschnitten und siehe da, da war ein einziger winziger Kupferdraht pro Leitung drin. Evtl. war nicht mal Vollkupfer, aber das ist jetzt auch schon wieder was her.
Aber dein verlinktes sollte auf jeden Fall völlig OK sein.

.. Klar, wenn du mit dem mitgelieferten nicht aufdrehst,
- Klar.. :freak:
Ich bin eher der Typ, der gerne Max aufdreht und sich die Dröhnung komplett gibt :lol: :daumen:

-Habe eben nochmal wegen dem von mir vorhandenen Renkforce geschaut und das hat doch nur weniger Leistung und mir reichts eindeutig nicht.. Hoffe, dass der soundchip beim Lepai eine gute, klare und vorallem Bassvolle Leistung liefern kann..

Da ich es nicht erwarten kann, das süße Teil in gebrauch nehmen zu können werde ich bei Amazon per Gratais Premium Versand bestellen. Hat jemand erfahrung mit diesem "Prime" dienst & weiß jemand, ob die Kündigung des Vertrags reibungslos abläuft oder sollte ich doch eher zum Standard Versand greifen und bis zum Dienstag, statt Morgen via Prime, greifen.

Und nochmal zum Netzteil. Du meintest, wenn ich nicht aufdrehe, was ich aber gerne tue, wid das mitgelieferte Netzteil reichen.. soll ich also doch lieber das vorher verlinkte Netzteil kaufen?
edit: wenn ich übrigens auf den Link des Netzteiles von "hanspeter" drücke, zeigt mir Avast 26 Bedrohungen. Verseucht eBay ihre Kunden mittlerweile auch? :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Prime kann man problemlos kündigen.

Naja, aufdrehen mit dem Verstärker ist ein Ding für sich. Dafür ist die 20 Watt Version definitiv nicht geeignet. Die Frage ist aber auch, was du unter aufdrehen verstehst ;).
Weil Auszug aus dem Datenblatt:
thd verzerrung
0.03% 9w, 4 ohm
0.1% 10w 4 ohm
0.1% 6w 8 ohm
10% 23w 4 ohm
10% 13w 8 ohm
D.h., dass der Verstärker ziemlich früh anfängt zu verzerren. Auf Raumlautstärke hört er sich allerdings tatsächlich ziemlich gut an.

Weiterführend nochmal zu Wikipedia und insbesondere nochmal Wikipedia.

//edit: Maximal aufdrehen ist definitiv keine gute Idee in der Kombi. Da kommt dann das ganz weit oben erwähnt Clipping wieder ins Spiel - und bei der simplen Schaltung hast du auch garantiert keinen Schutz dagegen eingebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Hm ist er dann vielleicht doch nichts für mich?
Hab auf dem Laptop meistens Lautstärke zwischen 25 & 30 eingestellt.
Bei 30% verzerrt der Bass schon leicht. Um also optimalen Sound genießen zu können müsste ich bei dem Verstärker Max. aufdrehen und beim Laptop auf 25%. Dies ist mir aber zu leise. Vor allem, weil öfters mal Kollegen und paar Freundinnen vorbeikommen und die Anlage dann auch in manchen Momenten ziemlich missbraucht wird.

edit: gäbe es denn eine andere möglichkeit um mit Genuss zu hören?

edit2: liegt das an den LS oder am Verstärker das der Sound so verzerrt?

Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist auf dem Laptop die Lautstärke zwischen 25 & 30? Die sollte eigentlich, sofern danach noch ein regelbares Teil kommt, immer auf 100% stehen. Dann hast du auch weniger Probleme mit Verzerrungen imo. Sicher, dass deine Treibe sauber installiert sind?

Eigentlich passt der Verstärker schon, auch von der Leistung her. Aber maximal aufreißen ist nicht. Das merkt man aber sowieso wenn man älter wird :D.
Ist auch sowas von nicht gut für die Ohren. Noch werden deine ganz gut sein. Spiel dir mal einen Ton mit 13 kHz ab - und spiel ihn dann deinen Eltern vor. Frag sie, ob sie ihn gehört haben.

Dann weißt du, warum Ohren schützenswert sind.

Habs jetzt auf 100% und deim Verstärker kann ich nichtmal auf 50% drehen da es schon heftig verzerrt.
Würde schätze das sich der Regler bei 35% befindet.

So ein 13Khz tut ja mal extrem weh in den Ohren. Habe mich richtig erschrocken! :D
Naja aber etwas lauter hören kann mal ab und an auch mal.
Vor allem wenn ich mit meinem Vater in unserer Diskothek bin, während sie halt geschlossen ist, machts richtig Spaß auf zudrehen. Er empfindet das dann immer sehr als störend. Schade das man mit dem alter so empfindlich wird..

Also wenn jetzt nichts dagegen spricht fahre ich nun zur Bank, zahle das Geld ein und bestellt mir bei Amazon den Verstärker und das Cinch Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht schade - man lernt einfach die Ruhe vom Alltagsstress zu genießen. Den hat man vorher einfach nicht :).

Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen - ich hatte das Vorgängermodell selbst als ich ca. in deinem Alter war und war zufrieden, bis es kaputtgegangen ist :D.

Tu mir aber bitte den Gefallen und verrate mir, ob dein Laptop auch sonst verzerrt, wenn keine Geräte angeschlossen sind - sprich die internen Lautsprecher benutzt werden.
Ansonsten wirds am Verstärker liegen.

Die Lautstärke ist aber immer noch dieselbe, bei der es ca. verzerrt, oder?

Nein, verzerrt nicht mit LS des Laptops.
Sobald es aber wieder bei mir läuft bzgl Geldes wegen Arbeit im Unternehmen meines Vaters, kommt sowieso neuer Pc mit Asus Xonar DGX.
Werde jetzt beide vorher Erwähnten Teile betellen um mich melden, sobald das gute Stück bei mir ankommt.
Vielen Dank.

Warte mal: Es kann theoretisch auch sein, dass der DAC des Laptops nicht genug Leistung liefert und deswegen alles Verzerrt. Das Problem hatte ich bei meinem Rechner. Trotz eines Marantz SR4004 war es furchtbar, abhilfe schaffte nur ein externer DAC.

Kannst du an den Verstärker nicht irgendeinen CD/DVD Player anschliessen und eine CD hören? Dann können wir den Laptop ausschliessen und du musst nicht Blind kaufen.

Nein, kann leider kein CD/DVD Laufwerk dranschließen.
Außer : Ich würde mal neben an in der Rumpelkammer nachsehen, ob sich etwas findet..

Habe nun bestellt...
Ergänzung ()

So habe mal doch eben einfach den, meiner Elten geliehen.
Weiß aber nicht ob und wie ich ihn schließen soll/kann.
Im Wohnzimmer haben meine Eltern auch ein Hifi-System.
Werde einfach mal ein anschließen und schauen, was für Sound aus den LS kommt. (Warum ist mir das nicht früher eingefallen :freak:)
Ergänzung ()

Anhang anzeigen 424438

Unten an den Verstärker und den DVD Spieler gesteckt und 1a Sound. Vergleichbar mit den Hifi meiner Eltern.
Hier nochmal das Bild : 002.jpg[

Woher weißt du denn, dass der Laptop nicht reicht? Habe den LS an einem ganz anderes System ohne Laptop getestet.
Obwohl ich zugeben muss, dass meine Z523 auch rauschten, als ich aufdrehte.
Nunja, ich warte einfach ab, bis der kleine kommt & wenns rauscht wird der DAC bestellt.

?! Ich dachte du hast deinen Verstärker und deine Boxen mit nem CD-Player getestet und er hat sich wunderbar angehört?!

Nein :D
Tut mir leid wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.
Ich habe ein anderen Verstärker + DVD Player angesteckt.
Name reiche ich gleich nach.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben