Verstärker für Einsteiger gesucht

Naja, dann magst du wohl die Abmischung des Produzenten nicht. Wobei die schon recht Basslastig ist. Deine Quelle rauscht auch.

Wie kann man denn bei so Boxen noch von Youtube hören? Das Lied hört sich komplett vermatscht an!

Teste das lieber mit einer CD deiner Eltern und ähnlichem, aber wirf denen doch nicht sowas mies produziertes vor.

//e: Du magst anscheinend so ne Badewannen-Abstimmung. Da solltest du dich vielleicht doch wieder Richtung 2.1 PC Speaker begeben.

Von was für Quellen soll ich sonst hören? Spotify? Suche mir meine Musik halt immer aus Youtube...
Grad CD von meinen Eltern reingeworfen und der Sound ist echt schon genial. Aber soll ich jedes Lied auf eine CD/DVD brennen oder wie?

Mir gefallen die Boxen aber besser..
Gibts eigentlich Equalizer für Windows?
Und unter Sound > Eigentschaten > Erweitert, kann man doch die Hz einstellen.. sollte ich dort etwas einstellen? Würde das etwas am Sound verändern? Momentan ists auf 16 Bit, 48000Hz (DVD-Qualität) gestellt...

Spotify, insbesondere mit Premium ist schon sehr akzeptabel.
Nein, du solltest das auf 16 bit 44.1kHz stellen. Deine Quellen haben nicht mehr.

Kein Wunder, dass dir die Boxen besser gefallen - sie sind technisch auch besser. Aber es gibt auch Leute, denen gefällt klarer, unveränderter Klang halt nicht - und aus meiner Sicht ist das bei dir der Fall.

Mir gefällt halt klarer aber veränderter Klang. Lade mir mal Fix Spotify runter und werden berichten.
Das hier ist übrigens meine LS Aufstellung. Habe gelesen, dass man die Hochtöner auf Ohrenhöhe haben sollte um den besten Sound zu erzielen. Stimmt das?

/e Spotify heruntergeladen. Vielleicht bilde ich mir das ein, aber der Sound wirkt ein wenig besser. Jetzt gefällt mir sogar "Direct"..

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja schonmal ein Anfang. Premium hat auch nochmal deutlich bessere Bitraten.

Hochtöner auf Ohrenhöhe ist nicht verkehrt. Insgesamt stehen deine Boxen aber zu nah an dir dran und wiederrum dafür zu weit auseinander. Rücken die Boxen ein gutes Stück nach hinten, sollte das aber auch ganz gut stehen erstmal. Bei wandnaher Aufstellung bekommst du auch nochmal druckvolleren Klang.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht warum aber bei Youtube Videos wo gesprochen wird Rauscht es jetzt ziemlich laut. Egal was für Einstellungen ich am Lepai vornehme.

Wie sollte ich sie denn jetzt aufstellen?
Ich hätte noch diesen Platz und diesen auch hier. Beim zweiten würden die Boxen aber nirgends mehr hinpassen.. So gefäallt mir das aber 0. Sitze mitten im Raum und das ist auch keine Lösung die ich auf Dauer umsetzten würde..

Das Rauschen wird recht sicher vom Video kommen, wenns nirgends sonst vorhanden ist. Sprachaufnahmen sind da selten gut gemacht.

Ich würde sie möglichst in die Ecken hinter deinem Tisch stellen, aber mach dir da keinen zu großen Kopf drum. Mach es so, wie es dir am besten gefällt.

Hinter den Tisch. Als auf den kleinen Tischen oder auf den Boden stellen?
Ja, ich weiß. Aber ich möchte nunmal das Optimum erreichen. :freak:

Na dann passt ja...... sag mir mal einen Satz mit X................

Was mir nicht einleuchtet ist das du dir selber widersprichst. Wie.... glaube damals war die Qualität besser usw....

Ich habe dir nun schon 2 Verstärker genannt und andere raten dir auch dazu. Du kannst dir natürlich jetzt immer weiter Pakete mit diesen …...... Verstärkern kaufen.

Das du Power haben willst ist ja auch OK. Die bekommst du auch bei einem Stereo Verstärker.

Da muss man hier auch keinen PA Müll empfehlen. Power und Guter klang geht sich nicht aus dem weg. Lese dir doch noch einmal die bereits Genannten Vorschläge einiger hier durch und du wirst sehen, das die Antwort auf der Hand liegt.

Das erinnert mich... an einen alten Fred hier im Forum. Nach dem wir ihm zigfach einen Verstärker LS Kombi nannten und er diese bekam -war er voll aus dem Häuschen.

Zu deiner Position:

Am Besten du sitzt im Stereo Dreieck! Ist bei dir aber schwer zu machen. Also LS auf den Boden und dann am besten den Tich einfach ein stück nach vorne (in den Raum hinein) -Dreieck- wenn auch nicht perfekt.... ziehen.

habe dir mal zwei kurze flac-samples hochgeladen. falls interesse, ziehs dir rein.

das sample1.flac wird eine passage mit sehr hohen frequenzen haben, pass auf das du kein nasenbluten davon bekommst.

das sample2.flac hat instrumente, die alle frequenzen bedienen.

... die Frage ist jetzt nurnoch, was man mit .flac Datein macht.. :rolleyes:

komm schon :D winamp, foobar, audacity, jriver.. sogar der media player classic spielt sie dir ab.

Nö, der Media Player ist nicht in der Lage das abzuspielen.
So hab sie mir angehört und jetzt? Soll ich sagen das er bei beiden Daten flüssig wiedergegeben hat? :D
sorry aber ich weiß nicht, was ich damit anfangen soll..

zumindest sagen, ob du einen qualitativen unterschied zwischen den youtube-tracks und diesen gehört hast :) meintest ja vorhin, dass du auf dem rechner nur verlustbehaftetes material hast.

hier die youtube-versionen:[1], [2]

falls dir keine unterschiede auffallen, ist deine tonkette noch gut ausbaufähig.

Oh Gott hört sich das gresslich an.
Wusste gar nicht, wie schlecht die Qualität bei Youtube ist.
Die Flacs sind um Welten besser. Wirklich, das hört sich einfach richtig schön smooth an und auf Youtube .. bah..

Um das zu erkennen braucht es aber nicht mal flac.
Da reicht eine gute 320Kbit mp3. Da merkt man schon wie mieß die Qualität auf YT ist.

@ .core', steck deine boxenkabel am besten in die steckdose, dann bekommst du satte bässe mit sinustönen von exakt 50hz und leistung ist auch ohne ende vorhanden ! bei 4 ohm impedanz kannst du satte 13kw leistung aus deinen boxen herauskitzeln! na das solllte doch laut genug für dich sein! und du zahlst sogar keinen cent, ausser einer kurzzeitig erhöhten stromrechnung!

@mino.. ja bald.. spare noch ein wenig Geld und mir kommt ein Ordentlicher Verstärker + Nuberts nach Hause.

@hans wieso jetzt aufeinmal so ironisch? :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben