Verstärker für Teufel System 5 THX

MasterMost

Lt. Commander
Abend zusammen, habe mich in letzter Zeit nach nem Passendem Reciever für das Teufel System 5 THX umgeschaut, hab auch welche gefunden aber bin mir da ein wenig unsicher...

Denke da an den Denon AVR 1312
aber dazu hab ich eine Frage: Was bedeutet" Vorverstärkerausgng für Surr. Back und Subwoofer" ? Für den Subwoofer ist klar aber Surr. und Back? Brauche ich da jetzt Aktive Rear-Boxen?

Was meint ihr? Ist der Reciever für das System geeignet oder würdet ihr mir zu was anderem Raten?

P.S.: Dran soll dann auch noch mein Beamer (Epson EH-TW 2900)

Danke

"Surround Back" sind die 2 zusätzlichen Lautsprecher bei 7.1, wenn du ein 5.1-System hast, kannst du die ganz normal anschließen.

Hab selber das System 5 jetzt an nem Denon AVR-1911 zu hängen, vorher an nem 2106. Die Surr.Back beim 1312 sind Vorverstärkerausgänge, weil es sich hier eben um einen 5.1 Verstärker handelt. Heißt für 7.1 brauchst du einen zusätzlichen 2-Kanal-Verstärker. Denon ist grundsätzlich eine gute Wahl, bin mehr als zufrieden! Wenn du mit den wenigen Anschlüssen hinkommst - schlag zu ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
willst du die Neuen Funktionen unbedingt?
IPhone Unterstützung und paar Netzwerkfunktionen wären mir nicht 90% Aufpreis wert!

Hi, kann onkyo empfelen

Marantz ist auch nicht schlecht, kann dir den SR5004 empfehlen - gebraucht natürlich ;)

Zurück
Oben