HyperSnap schrieb:
Was meist am schlimmsten sind sind die Leute die meinen nur Original ist das beste.
Schlimmere zeitgenossen findet man kaum wenns um so etwas geht^^
Aha. Vergleichst du also immer das Englische und Deutsche erstmal ausführlich und entscheidest dich dann für das Deutsche? Oder wie machst du das? Erklär mal.
Nova eXelon schrieb:
1. Es gibt mehr Sprachen als nur englisch. Auch wenn du weiter unten deinen "Vorwürfe" Disclaimer setzt, bleibt das ne Tatsache und es lässt dich nicht arrogant, sondern dumm darstehen, wenn du einerseits sagst "kein Englisch in der Schule" aber andererseits dann "spanisch/französisch/russisch kann ich nicht genug".
2. Richtig, bei einer Übersetzung geht viel verloren. Auch von Sprache XY ins ENGLISCHE. Self-own again.
Wo habe ich denn geschrieben, dass ich Spiele, die im Original Deutsch sind, auf Englisch spiele? Erstens kannst du die an einer Hand abzählen und zweitens wäre das ja total dumm.
Und zu den anderen Sprachen: nenn mir doch einfach mal all die guten spanischen, französischen, italienischen oder russischen Werke, die ich im Original spielen sollte? Dead Cells ist von Franzosen, soll ich das jetzt auf Französisch stellen? Oder haben die es einfach auf Englisch kreiert? Was ist da das Original?
Mir fallen spontan ein paar deutsche Adventures ein, dann vielleicht noch dieses Spiel über den ersten Weltkrieg, was glaube ich im Original französisch ist (Vailant Hearts oder so), glaube Plague Tale ist auch von Franzosen aber auch auf Englisch produziert... also man kann ja schön das "Nicht alles ist Englisch" Argument raushängen lassen, ändert aber nichts daran, dass wahrscheinlich 99% der Popkultur auf Englisch stattfindet.
Bei Serien würde mir noch Money Heist / La Casa de Papel / Haus des Geldes einfallen. Da habe ich es dann mit meiner Freundin auf Deutsch geguckt, weil das Original Spanisch ist. Da gucke ich mir dann natürlich nicht das Englische an, das wäre ja total dumm. Genau das wirfst du mir ja vor. Habe ich ja nirgends geschrieben.
Zu deinem anderen Punkt: "kein Englisch in der Schule?" und "fr/es/ru kann ich nicht gut genug": das ist doch genau der Punkt. Den hast du nicht verstanden. Jeder hat Englisch in der Schule, jahrelang. Ist einfach Pflicht. Die anderen Sprachen nicht. Englisch kann ich einfach voraussetzen. Wer kein Englisch kann, hat irgendwas verpasst. Und ist auch einfach raus bei ganz vielen Themen. Ob arrogant oder nicht: wie kann man bitte heutzutage kein Englisch können? Man muss ja nicht gleich Shakespeare lesen. Aber Videospiele oder Streamingserien sollten schon drin sein. Zumindest für Leute, die sich einen PC bauen und in einem PC Forum abhängen.
Aber ich lass es jetzt auch gut sein. Wieder mal zu viel von den Leuten erwartet. Die meisten kriegen ja nicht mal zwei gerade Sätze in ihrer Muttersprache raus.