mfJade schrieb:
Die deutsche Synchro ist häufig besser.
Naja... Ersetze "häufig" mit "ab und zu" und es passt. Imho gibt es nur
sehr wenige Spiele, wo die deutsche Synchro ein wirklich besseres Bild abgibt und nicht einfach nur "ähnlich" klingt.
Darunter sind Mafia 1 und 2, wo die deutsche Synchro wirklich sehr stimmig ist und ganz weit oben steht Cyberpunk, allen voran mit Flavia Vinzenz, die wirklich wunderbar synchronisiert, wo die englische Synchro nicht mal ansatzweise ran kommt. Und Keanu, so sehr man ihn auch lieben mag, ist als Synchronsprecher ganz und gar nicht geübt. Der deutsche Keanu (Benjamin Völz) hat da ein extrem einfaches Spiel, den "Originalsprecher" problemlos abzuhängen. Wobei es bei Cyberpunk ja nicht mal einen "Originalsprecher" gibt, denn jede Synchro wurde eigenständig entwickelt.
Metal Gear Solid in Deutsch? Sorry, Teil 1 war grauenvoll. David Hayter ist dort schon die perfekte Besetzung, Kiefer Sutherland in V ist auch gut für die Rolle.
In Horizon Zero Dawn ist die deutsche Synchro bspw. wirklich ekelhaft asynchron. Aloy bewegt immer noch ihren Mund, obwohl der Text bereits fertig gesprochen wurde. Nen Bauchredner brauch ich nicht und es zerstört wirklich jede Immersion.
- Left 4 Dead in Deutsch? Als Zoe "Molli" schrieh, war die deutsche Synchro für mich vorbei.
- Nora Tschirner macht in Tomb Raider nen wirklich guten Job
- Half-Life: definitiv Englisch
- BioShock: Deutsch ist gut, aber Englisch trotzdem besser
- Day of the Tentacle hat auch ne gute deutsche Synchro, aber das ist wohl sowieso ne andere Zeit
- Borderlands: Claptrap muss Englisch sein
- Team Fortress 2 definitiv Englisch
- Portal brauch auch die englischen Stimmen, obwohl Deutsch akzeptabel ist
Welche Synchro wo besser ist, ist für mich jedenfalls komplett situationsabhängig. Und meist ist die englische Synchro doch besser.