Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wie funktioniert dass genau, dass ein 2 jahre altes vertragshandy nach 2 jahren sim unlocked wird, damit man es mit einer beliebigen prepayed karte betreiben kann?
Warum sollte ein Vertragshandy, was wortgemäß mit einem 24monatigen Laufzeitvertrag gekauft wurde, einen Simlock haben?
Bei Prepaidpacks gilt in DE: 2 Jahre warten oder rund 100 Euro zahlen. Allerdings ist das freischalten recht fummelig, unterscheidet sich von Modell zu Modell teils extrem. LG und SonyEricsson -ein Unterschied wie Tag und Nacht. Für das SE hab ich 3 Anläufe gebraucht...
Vertrags Handys haben keinen Simlock, das heißt es geht normalerweise jede Karte. Würde nur bei gebrandeten Handys aufpassen, da könnte das anders sein.
also es geht um ein älteres simens handy, das als vertrags handy gekauft wurde, und der vertrag ist mitlerweile abgelaufen und gekündigt. wäre diese handy also ohne weiteres mit einer prepaid karte zu betreiben ? ist nur so als "not-fall" handy gedacht nicht zum viel telephonieren?
ich habe O2 aber das kann man nicht so sagen es kommt ja daruf an in welche netze du öfters telefonierst, wenn mehr leute bei dir O2 haben dann ist O2 günstiger haben mehr D2 dann D2 usw.
würde ganz klar simyo oder tele-sim oder aldi nehmen.
das kommt billiger wie jede minutenpakete egal von welche manbeiter als wenig telefonierer. schlägt sogar die meisten studententarife diverser anbieter.
ansonsten würde ich überlegen "o2 genion card s" zu nehmen. du bezahlst einmal 25 euro anschlußgebühr und bekommst dafür eine handy und eine festnetznummer. du hast keine weiteren kosten, keine mindestvertragslaufzeit (kündbar nach 6 wochen oder so) und keine grundgebühr. pro minute 19cent (2-4 cent teurer als oben genannte), das heißt ohne zu telefonieren hast du KEINE laufenden kosten, dafür aber ne homezone, aus der du für 3 cent ins festnetz telefonieren kannst.
Das Handy ist frei und Du kannst jede Prepaidkarte damit betreiben. Meine Empfehlung geht nach D1, idealerweise T-Mobile. Habe meine Karte schon 5 Jahre und bin zufrieden.
Was heißt ein älteres Siemens Handy? Was fürn Modell ist es denn? Solange es kein S6D ist oder S3 Power...