Verzweiflung !

Andre1209

Cadet 2nd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …11th Gen IntelR i9 11900KF @ 3.50
  • Arbeitsspeicher (RAM): …32gb
  • Mainboard: …MPG Z
  • Netzteil: …GiGabyte P80GM
  • Gehäuse: … be quit
  • Grafikkarte: GeForce RTX 3080ti
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

Der Zugriff auf Grafikhardware wurde für die Anwendung blockiert.
Hallo zusammen, Ich hab ein Problem wo ich einfach nicht weiter komme. Sitze seit 3 Tagen drüber und lese mich durch sämtlichen Foren, schaue Videos an aber niemand kann mir helfen.
Jedes Mal, wenn ich ein Spiel starte, schmeißt es mich kurz darauf wieder raus.
Kann mir bitte jemand helfen?

Versucht hab ich schon viel neue Driver Bios neue Version ich weiß einfach nicht mehr weiter

Meine Vermutung könnte sein das es vll auch am Direct X liegen laut PC hab ich das 12er drauf und in einem spiel Zeit es mir das 11er an und das Bild wird ein paar mal schwarz und die Fps fallen auf 15 runter.

Bitte helft mir.
Mfg. Andre 1209

Was für Maßnahmen wurden bereits unternommen?
Als erstes würde ich mal beim Graka-Treiber ansetzen (sauber neu installieren).

welcher RAM ist es genau? welches Mainboard genau?

• Gefällt mir
Reaktionen: Naru
Es ist egal welches Spiel. Habe schon Warzone ausprobiert, Fortnite, Enlisted. Ständig werde ich rausgeschmissen oder es kommen immer Fehlermeldungen.

Welches Mainboard?

• Gefällt mir
Andre1209 schrieb:
das es vll auch am Direct X liegen laut PC hab ich das 12er drauf und in einem spiel Zeit es mir das 11er an
das ist normal, das Spiel kann vermutlich nur 11, kein 12!

• Gefällt mir
Reaktionen: Moselbär
Ein möglicher Fehler wäre, dass der Grafiktreiber nicht aktuell ist - welchen verwendest Du?

Und GiGabyte P80GM gibt es nicht.
Meinst Du das P850GM ?

MPG Z 590 Gaming Carbon Wifi
Corsair DDR4 2x16 GB 3600MHz Vengeance Pro

• Gefällt mir
Ist der Ram korrekt eingestellt?
Wie sind die Temperaturen ?
Was heiß raus schmeißen ? Auf Desktop zurück oder Neustart?
Ist OC vorhanden?

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Ja das P850GM
Den neusten von Nvidia wo für die Karte geeignet ist
GRAKA Treiber wurde sauber neu Instaliert

• Gefällt mir
ein bench auf userbenchmark machen und sehen ob eine komponente streikt, screenshot hier posten vom ergebnis.
Ergänzung ()

und ja, bin userbenchmark fan!

könnte auch sein, dass im Bios eine der Spannungen zu niedrig eingestellt ist, und du deshalb aus den Spielen fliegst, weil der PC nicht 100% stabil läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Vermutlich wird 's an Windows liegen. Kennt man ja von Windows 10; einmal scheiße installiert worden, die gleichen Zicken mit wenigen bis vielen Games.

Was Du uns auch noch nicht verraten hast:

Um was für eine RTX 3080Ti handelt es sich eigentlich?
Ist die übertaktet?

Bios hab ich vor 2 Stunden upgedatet. bei mir ist die Version 17.0.1064 drauf. Unter welcher Einstellung seh ich, ob sie Spannung zu niedrig ist

Zurück
Oben