News VIA K8T890 mit Problemen bei Dual-Core

Ich sehe, das hier viele schrein "VIA is Super, was NVIDIA produziert hat is absoluter schrott" und natürlich auch "Finger WEG von VIA, nur Bugs, nehmt die NVidia, Sauschnell und geil"....

tatsache is, dass jeder natürlich ma en Mainboard hatte das nicht lief - demensprechend wird pauschal behauptet "Das is doof". ICH kann sagen (wohlgemerkt: ICH): ich hatte bislang VIA und NForce, mir persönlich gefällt der NForce besser, hatte aber noch nie Probleme mit beiden.
 
Also meine Enttäuschung ist grenzenlos. Ich habe mir vor rund 2 Wochen das A8V+E deluxe mit einem vinice 3000+ und wollte mit dem erscheinen des 64 X2 mein System aufrüsten.... und nun das!
Mir persönlich geht eher darum das ich mich veräppelt von Via fühle.
Die Aussage das der kt 800pro sowie die Nachfolgende Revision des kt 890 den 64 X2 unterstützen wird, hilft mir überhaupt nichts, sondern verärgert mich noch mehr.
Ich habe ein Produkt gekauft mit der Zusage das es den 64 X2 unterstützt diese Zusage kann Via nicht mehr erfüllen.
Das bedeutet für mich….. Wiedergutmachung, wie auch immer diese aussehen mag.
In jedem anderen Fall, würde ich und viele andere Via den Rücken kehren.

mfg Paok
 
Wartet doch erstmal ab.....nix wird so heiss gegessen wie es gekocht wird. Und bis die DualCore CPU´s annehmbare Preise haben, sind die jetztigen Mainboards ohnehin Schnee von gestern.
PS: Alle die jetzt NVidia in den Himmel loben: Was war denn mit den ersten nForce-Chipsätzen? Wieviele Seiten im Web gibt es, die einem helfen einen nForce Chipsatz stabil zum laufen zu bekommen?
Ich weiss nur eines: Wer sich immer das neueste kauft, wird immer wieder auf die Schnauze fallen. Wer ein wenig umsichtig ist, der kauft immer das, was schon ein paar Monate auf dem "freien" Markt getestet wurde. Da sind dann die Probleme bekannt und meistens abgestellt.
 
Liebe Leute

Was regt Ihr Euch so auf? Ich arbeite in einer grösseren Computerunternehmung in der Schweiz. Wenn ich die Upgradeanfragen unserer Kunden ansehe muss ich dazu sagen, dass ein Grossteil (über 98%!) Kunden NICHT die CPU sondern alles andere - also Ram, HDD und optische Laufwerke - upgraden. Also nur 2% haben den Wunsch für einen CPU Upgrade! Systeme werden in aller Regel nach deutlich über 18 Monaten - wenn sie nicht neu gekauft werden - aufgerüstet. Eher jedoch ersetzt .... auf die neuste CPU Generation!

Hand aufs Herz: Wer von Euch würde eine nicht einmal 1/2 Jahre alte (damals sauteure) 3500+ Athlon64 CPU welche auf einem T8T890 basierenden Board läuft, gegen eine massiv teurere X2 CPU austauschen?
 
Hat jemand eine ahnung, ob die dualcoeres mit einem Abit AV8 (Via K8T800pro) funktionieren werden und wann ein Biosupdate geplant ist?
 
Also ich hab mir das Asus A8V-E zusammen mit einem X2 gekauft weil es als X2 kompatibel im Webshop beworben wurde. Jetzt hab ich beides hier und der X2 läuft zwar, aber Windows denkt es ist ein normaler proz, sprich nur eine cpu wird angezeigt. Neuinstallation und wechsel auf Multiprozesser Kernel/Hal brachte auch nix. Werde morgen mal beim Asus Support nachfragen was los ist, ansonsten geht das Board zurück. Hab ja noch etwas zeit bis die zwei wochen rum sind ;)
 
hast du auch brav das neueste bios drauf?
aber allgemein, wenn ich mir jetzt nen x2 und ein passendes board hol, das aber ncoh geflasht werden muss, damit damit der x2 läuft, wie soll das funktionieren? ich kann ein board doch nicht ohne cpu flashen?!?
 
Hallo alle zusammen,

habe eine frage wenn jetzt tazechlich eine rückruf aktion ausgerufen wird dann könnte ich doch vielleicht ein neues mainboard bekommen. Zurzeit habe ich das A8V-E Deluxe aber ich will eigentlich kein Dual Core CPU aber trotzdem würde ich meins zurück schicken wenn ich dann ein neues bekähme. Wäre echt super wenn jemand was neues wüsste. :D

Gruß Matze

Aktuelles System:
AMD Athlon64 3000+ (Venice)
Asus A8V-E Deluxe
Gigabyte 6600GT
Modding Case
7 Blaue LED Lüfter
4 Blaue Kaltlicht Katoden
4 Blau beleuchtete LED Fühse
und anderes :)
 
Zurück
Oben