stoneeh schrieb:
Die Schuld bei den Konsolen zu suchen ist etwas kurzsichtig und meist ist es eher ein Zeichen, dass man von der eigentlichen Materie keine Ahnung hat.
Crysis 1 hat damals zwar die "Messlatte" was gute Grafik angeht, recht hoch gehängt, gleichzeitig ist der Quellcode der 2. CryEngine ein sehr gutes Beispiel für - drücken wir es so drastisch aus: Müll. Für viele Effekte ist man sprichwörtlich über Leichen gegangen um diese Grafikpracht auf den Bildschirm zu bekommen, gleichzeitig sah Crysis in den unteren Detailstufen nicht besser, teilweise sogar schlechter aus als UT3.
Ich war damals bei Crysis auch von der Grafik "geblendet" als ich einmal auf Ultra gestellt habe, doch viel mehr hat mich eben die Unreal 3 Engine damals überrascht, die "schöne" Grafik bei einem Bruchteil der Anforderung auf den Bildschirm brachte.
Und damit ein weiteres Zitat:
GGG107 schrieb:
Auch in den letzten 10 Jahren hat sich sehr viel getan, was Grafik angeht. Nur fällt es immer weniger auf, da oftmals eher der "subtile" Bildeindruck verbessert wird. Man siehe sich die heutige Simulation von "Haaren" an durch TressFX oder Hairworks.
Ebenso wenn man sich heute Lebewesen in den Spielen ansieht, sind diese weit detailreicher und ansehnlicher als heute in Crysis.
Nur sind das Änderungen, die auf die Schnelle nicht so sehr auffallen, da seit Crysis immer nur "kleine" Schritte getan wurden, doch diese summieren sich.
Genau so wenn man heutige Animationen mit denen vor 10 Jahren auch in Crysis vergleicht, sind heute teilweise wesentlich mehr "Zwischenschritte" vorhanden oder agieren "natürlicher" als noch früher, da die Engines selbst ggf. physikalisch die Bewegungen anpassen.
Sobald "Leben" in die Bilder kommen, verpufft die Illusion, die Crysis auch heute noch auf Landschaftsbildern zaubern kann und man merkt, dass wir heute doch weiter sind als vor 10 Jahren.