News Video-Streaming: Netflix wächst weiter, aber die Profite bleiben klein

P4ge schrieb:
Die Börse ist der schnellste Weg an liquide Mittel zu kommen. Überleg mal wie Firmen wie Facebook (aus Unternehmersicht) sonst an Geld gekommen wären. Bankdarlehen?
Wenn es keine Börse gäbe? Ja, vermutlich per Bankdarlehen. Machen andere auch per Businessplan.
Aber dann müssten ja einige AGs auch etwas leisten und nicht nur Hypes generiert.
Oder man müsste in anderer Form Investoren finden und sie mit wirklichen Konzepten überzeugen.

Fakt ist das an Börsen häufig Unternehmenswerte weitab von der Realität geschaffen werden.
Es ist Monopoly und nicht mehr. Nur mit realen Auswirkungen.

kur.dos schrieb:
Es geht immer nur um mehr profit - einfach nur traurig. Ich würde es ja verstehen wenn Netflix jahrelang Verluste gemacht hätte, aber wir reden hier von einem Unternehmen das Milliarden-Umsatz generiert und Millionen-Gewinn erwirtschaftet.

Natürlich geht es um den Gewinn. Das ist der Sinn und Zweck eines Unternehmens. Oder gehst du umsonst arbeiten?

Btw ist "Profit" ein Begriff aus dem Vokabular der Sozialisten...

Was bei Netflix nicht unberechtigt kritisiert wird, sind die hohen Kosten für eigene Inhalte bei relativ niedrigen Wachstum der Kundenzahlen.

Was auch kein Wunder ist, denn die meisten Eigenproduktionen sind Ramsch.

Ergo muss Netflix die Qualität erhöhen oder viele werden nach ein paar Monaten wieder kündigen. So wie ich demnächst.

Die Strategie, weniger zu Lizenzen zu kaufen ist sicherlich nicht falsch. Aber die Qualität muss verbessert werden.

die Krux einer Aktiengesellschaft- Aber ehrlich gesagt nach einem Monat Netflix , hab ich dort nichts sehenswertes mehr gefunden.

Ich würde auch sagen so lange ich meine Angestellten bezahlen kann und nicht Gefahr laufe das meine Firma wegen Konkurrenz oder Mangel an Bedarf meiner Kunden oder deren Unzufriedenheit pleite geht, passt alles.
Marktsättigung ist irgendwann erreicht :)
Natürlich wären mir aktuelle Staffeln und mehr Serien und Filme klar recht, aber dafür brauch ich nicht noch nen zweiten Netflix Account :)

alternativ schrieb:
Das liegt an den jeweiligen Lizenzen, die die Sender hier vergeben und Netflix kann diese nicht umgehen. Deswegen kam ja House of Cards (war an Sky vergeben) nicht direkt auf NFLX raus.

Mir ist dass mit den Lizenzen schon klar, nur ist es einfach lächerlich dass man in Zeiten von "WorldWideWeb" immer noch auf so einen Müll mit regionalen Lizenzen besteht :freak:

Und der eigentliche Punkt, worauf ich hinaus wollte ist dass es sicher eine nicht unbedeutende Masse an Leuten gibt, die, wenn das gewünschte Angebot nicht legal in ihrer Region bei ihrem Service zu streamen ist, es eben semilegal schauen, worüber sich dann die Studios wieder beschweren. In gewisser Weise ist man bei den produzierenden bzw. vertreibenden Studios also selbst daran schuld, dass die Leute semilegale Angebote nutzen anstatt legale...

Habe Netflix momentan in Verwendung. Bzw. nicht in Verwendung. Haben einen Probemonat am laufen der bereits wieder gekündigt ist.

Die Filmeauswahl (nicht Serien) ist ne Katastrophe. Kann man anders nicht sagen.
Die Serienauswahl passt. Allerdings stelle ich mir die Frage, ob es denn so lukrativ sein kann, so dermaßen viele Serieneigenproduktionen rauszuhauen und dabei dann noch Gewinne zu erzielen. Aber naja... Ist ja nicht mein Problem.

Für Filmeliebhaber ist Netflix auf jeden Fall nichts. Meine Sammlung im Zimmer nebenan ist immer noch größer und vor allem auch hochwertiger (sowohl inhaltlich als auch technisch).

Freut mich aber das Netflix weiter besteht und den Gewinn etwas ausbauen konnte. Konkurrenz belebt das Geschäft.

PS: Möchte man übrigens richtig guten Inhalt, was Filme und Serien betrifft wird man schon zu Sky gehen müssen. You get what you pay for...
Ergänzung ()

DonDonat schrieb:
Mir ist dass mit den Lizenzen schon klar, nur ist es einfach lächerlich dass man in Zeiten von "WorldWideWeb" immer noch auf so einen Müll mit regionalen Lizenzen besteht

Übertrieben hohe Lizenzen sind übrigens auch der Grund dafür, dass es Kinos in der heutigen Zeit so dreckig geht und für einen 3D Film mit Überlänge mit der Weile 17€ fällig werden. Ich bin überzeugt davon, dass es Kinos bald nicht mehr geben wird. Und das finde ich Schade...

heubergen schrieb:
Müssen es den immer noch mehr Gewinn sein? Gute Inhalte wie aktuell scheinen wohl nicht mehr viel zu zählen.

Im Kapitalismus ist DAS, VÖLLIG EGAL! Interessiert keinen! Was interessiert ist Wachstum... mehr Wachstum....meeeeeeeeerhhhhrrrr Waaaaaachstuuuuuuum!

So schaut es aus. Du bist idealistisch richtig motiviert, lebst aber leider auf dem falschen Planten dafür.

Smockil schrieb:
Es schadet dam System aber das scheinst du nicht zu kapieren... 178 Million Gewinn aber es ist zuwenig... Börsen gehören verboten
Du hast offensichtlich keine Ahnung, wie Aktiengesellschaften funktionieren. Bitte zügle deine Mitteilungsbedürfnis zu diesem Thema.

Gilt im übrigen nicht nur für dich. Die hier mit viel Selbstgefälligkeit zur Schau getragene Ignoranz ist erschreckend.

Zuletzt bearbeitet:
alternativ schrieb:
die Growth-Rate der User-base...
.
Ist das dieses ominöse BWL-denglisch? :freak:
Wachstumsrate oder Zuwachsrate würde übrigens groß geschrieben und läse sich besser.

Netflix ist für den ein oder anderen Monat interessant um die ein oder andere Exklusiv-Serie zu schauen - als Dauerkunde kann man mich da nicht gewinnen, da ja sogar Eigenproduktionen (z. B. Longmire, House of Cards) deren Geoblocking-Wahn zum Opfer fallen.

Wenn man dort neu einsteigt, ist das schon recht nett, was dort an Serien geboten wird. Wenn man hin- und wieder abends mal 1-2 Folgen einer Serie schaut, kommt man schon einige Zeit hin ;)

Allein für Stranger Things und aktuell Daredevil hat es sich bei mir schon gelohnt.

estros schrieb:
Die Börse lügt eben nie, nichts ist auf Dauer ehrlicher als Geld...

Sorry musst mich gerade übergeben...erzähl weiter.

Wie passend...

Nachdem ich Amazon Prime mal getestet hatte und davon enttäuscht wahr dachte ich mir, dass ich jetzt mal Netflix teste.

Das Menü empfinde ich als recht unübersichtlich. Nun ja dann habe ich mal in die Suchmaske auch klassische Titel gesucht und nur selten ein Ergebnis gefunden.

Ich bin eher ein Filmgucker und kein Serienfan.

Fazit:

Netflix ist was für Serienfans aber nichts für Leute die gerne Filme schauen. Neue Titel wie Conjuring 2 oder auch lights out findet man dort ebenso wenig wie klassische Filme wie der Schakal.

Na ja zum Glück habe ich angefangen mir eine Blue-Ray Sammlung aufzubauen. Damit fahre ich wesentlich besser als mit Netflix oder das überteuerte Amazon Prime wo man je nach Film noch mal extra zahlen darf.

Ich erinnere nur mal daran, dass UCI die Unlimited Card für 22-23€ monatlich anbietet und man dann immer die neuesten Filme schauen kann.

Wenn diese GEZ-Gebühr abgeschafft würde oder wesentlich geringer ausfiele bliebe auch mehr Geld für so was übrig.

Maxdome habe ich zwar noch nicht ausprobiert gehe aber mal davon aus, dass es vom Angebot her auch nicht besser wie Netflix oder Amazon Prime ist.

Phear schrieb:
Wenn man dort neu einsteigt, ist das schon recht nett, was dort an Serien geboten wird. Wenn man hin- und wieder abends mal 1-2 Folgen einer Serie schaut, kommt man schon einige Zeit hin ;)

Allein für Stranger Things und aktuell Daredevil hat es sich bei mir schon gelohnt.

Ohne Netflix hätte sich unsere UHD-Glotze (Philips 55PUS7101) schon nicht gelohnt ;-). Bis so eine Qualität der UHD-Serien im normalen, deutschen (Privat-)-Fernsehen zu sehen ist, haben wir den Mars kolonisiert. Genau wie im Breitbandausbau geht doch hier nichts vorwärts. Neben Neuland-Internet gibt es noch Neuland-HD-TV.

tek9 schrieb:
Natürlich geht es um den Gewinn. Das ist der Sinn und Zweck eines Unternehmens. Oder gehst du umsonst arbeiten?

Btw ist "Profit" ein Begriff aus dem Vokabular der Sozialisten...

Bevor man so schlau daher redet sollte man schon wissen was Gewinn ist.
Ich denke nicht das ein Arbeitnehmer vom Gewinn ausgezahlt wird, jedenfalls bei den meisten nicht.
Gewinn ist all das was fürs Unternehmen übrig bleibt, für schlechte Zeiten etc.
Na gut ich will mich jetzt nicht zu weit ausm Fenster lehnen, evtl. stimmt das auch nicht ganz, aber jedenfalls
Gehalt !== Gewinn.
Dann müsste ja jeder Arbeitnehmer mehr Geld bekommen wenn das Unternehmen einen höheren Gewinn hat :lol:

An die Börsenverteidiger, ja ihr habt Recht es ist dumm sich über ein System zu beschweren von dem man keine Ahnung hat. Denn die Börse hat vermutlich Regeln und Dinge die das bestätigen und man sagen kann die Profite bleiben klein.
Das ändert aber leider nichts an der Tatsache ohne die Börse verstehen zu müssen, dass das ganze Prozedere mit den "riesen" Firmen (müssen ja noch nicht einmal so groß sein) nur noch ins absurdum getrieben wird.
Es ist nur noch ein Konstrukt aus Zahlen sonst zählt nichts und auch genau das ist es was allzu oft kritisiert wird.

Und jetzt kommt mir bitte keiner mit so ist Kapitalismus bla bla bla.
Es gibt keinen freien Markt und es gibt auch keinen komplett geführten Markt.

Aber man könnte wenn man wollte die Dinge zumindest versuchen Vernünftig zu lenken.
Aber das Problem ist, das geschieht nicht, da es bei den Leuten die das könnten kein Interesse besteht.
Das gleiche mit den Steueroasen.
Und das ist es, was auf jedenfall ICH kritisiere, negativ!

Zuletzt bearbeitet:
Das war aber abzusehen. Die USA haben eine ganz andere Medienlandschaft als das Ausland. Da sind diese USA zahlen kaum zu erreichen.

Und nur eigen Serien. Das ist auch eine Sachgasse. Weil man wird nicht auf Dauer immer Hits Produzieren können. Und der Serien Hype auch mal wieder abflachen. Wenn immer mehr Schund und Mittelmaß produziert wird.

Und Filmlizenzen zb sind einfach teuer. Da wird sich wohl nix großes tun. Viele vergessen ja das in den USA auch der DVD Verleih gibt.

Was das Geschäftsmodell angeht muss man bedenken, dass wir hier in Deutschland nur einen Teil des Programms bekommen. Das wirkliche Angebot ist vie größer und es ist wahrscheinlich so, dass Netflix bald auch hier das ganze Angebot anbieten muss.
Ich glaube es muss eigentlich noch weiter aufwärts gehen weil es ein verdammt gutes Konzept ist und kaum jemand das bisher wirklich gut anbietet. Amazon Prime ist die einzige wirkliche Gefahr weil die den riesigen Vorteil haben, dass sowieso jeder ein Amazon Konkto hat.

BrOokLyN R!ot ³ schrieb:
Im Kapitalismus ist DAS, VÖLLIG EGAL! Interessiert keinen! Was interessiert ist Wachstum... mehr Wachstum....meeeeeeeeerhhhhrrrr Waaaaaachstuuuuuuum!

Natürlich muss Netflix weiter wachsen. Der Markt ist noch lange nicht gesättigt.

Und zu deiner generellen Kritik:

Wenn die Inflationsrate X Prozent beträgt, müssen alle Unternehmen in einer Volkswirtschaft auch um den gleichen Faktor wachsen. Ansonsten schrumpft die Wirtschaft.

Aber das hat dir wohl keiner beigebracht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SheepShaver schrieb:
Du hast offensichtlich keine Ahnung, wie Aktiengesellschaften funktionieren. Bitte zügle deine Mitteilungsbedürfnis zu diesem Thema.

Und du keine Ahnung wie das Geldsystem funktioniert 2008 sollte doch gezeigt haben das es nicht mehr gut geht
Ergänzung ()

DjAcid schrieb:
Ne du hast keine Ahnung, ohne der Börse würde es Unternehmen wie Netflix, Apple, Google, Facebook, Amazon usw gar nicht geben.

Hätte es schon nur auf eine andere art und weise und mal ehrlich auf solche riesen kann man verzichten zerstören nur den Wettbewerb da die letzten drei einfach ne Monopolstellung haben gegen die man als kleiner Mann nicht ankommt
Ergänzung ()

BrOokLyN R!ot ³ schrieb:

Dabei zeigt doch die Natur uns schon was ewiges Wachstum ist in form von Tumoren

Zurück
Oben