News Video-Streaming: YouTube führt Veränderungen für Smartphone und TV ein

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.288
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nine-tailed Fox, bierbuddha und K3ks
Kann ich dann vielleicht auch endlich mal als nicht Premium User ein Video laufen lassen und gleichzeitig den Bildschirm sperren? Ist vermutlich immer noch zu viel verlangt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, Col. Jessep, >|Sh4d0w|< und 24 andere
@Stock86 Geht z.B. mit SwizzTube für iOS
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeyLee, Aquilid und 9t3ndo
Hintergrundwiedergabe ist doch nur Upselling, technisch hat es ja keinen Grund warum es nur für Premium geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster, n8mahr, 7H0M45 und 15 andere
Stock86 schrieb:
Kann ich dann vielleicht auch endlich mal als nicht Premium User ein Video laufen lassen und gleichzeitig den Bildschirm sperren?
Kein Problem mit ReVanced
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, R00tMaster, rZx und 16 andere
Sind darin auch Bugfixes enthalten? Habe seit Ewigkeiten Probleme, dass nicht alle all meine Geräte in die Wiedergabehistorie speichern & die aktuelle Wiedergabe syncen... (Neuinstallation, erneuter Login, Einstellungschecks - alles schon probiert)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flynn9
Stock86 schrieb:
Kann ich dann vielleicht auch endlich mal als nicht Premium User ein Video laufen lassen und gleichzeitig den Bildschirm sperren? Ist vermutlich immer noch zu viel verlangt...
Exakt. Das wäre die wichtigste Funktion. Dass den Premium vorzubehalten ist nach wie vor frech.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orok91
Naja, irgend einen vorteil muss Premium doch haben.
Sonst kann das doch nichts
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen, -MK, Gringoli und 5 andere
Eine simple Funktion die Abos Gruppen zuzuordnen gibt es leider bis heute nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen, seyfhor und mRcL
Nein, bitte nicht. Ich hasse diese UIs bei Prime, Netflix und co.
Außerdem führt YouTube die bereits letzten Monat in Aussicht gestellten immersiven Kanalseiten ein, bei deren Besuch auf dem Fernseher automatisch ein Video des Erstellers im Hintergrund der Benutzeroberfläche abgespielt wird
Das hasse ich am meisten bei anderen streaming Anbietern. Ich hoffe man kann das Ausschalten.

Das neue UI ist fast ein Grund das Abo zu kündigen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech, AlphaKaninchen, schlangski und 13 andere
Stock86 schrieb:
Kann ich dann vielleicht auch endlich mal als nicht Premium User ein Video laufen lassen und gleichzeitig den Bildschirm sperren?

NewPipe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster, windeskælte, JustAnotherTux und 2 andere
AndroidAuto ! DA sollten sie mal aufräumen... Schon mehrfach beim Support beschwert.

Es gibt keine Möglichkeit sich einen Titel zu merken. Man kann ihn höchstens Liken, damit man ihn in seiner eigenen Liste wieder findet. Aber dazu braucht man 3-5 Klicks, je nach Auflösung. Und dabei ist der Startbildschirm komplett leer.

Eigentlich sollte so eine APP überhaupt nicht für den Straßenverkehr zugelassen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990, Harpenerkkk, NikNukem und eine weitere Person
Ich hoffe nicht, das der Bug dadurch verschwindet, das mein Profil weiterhin halb als Premium gewertet wird.
Nachdem YT mein türkisches Premium Abo beendet hat, habe ich zwar nicht mehr die Premium Features (Videos im Hintergrund z.B.) aber egal auf welchem Gerät, mit meinem Account kommt keine Werbung mehr :daumen:
(außer die Banner für YT-Premium :freak: )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990, Crowbar und iSight2TheBlind
Ohne Abo ist die YouTube-App am TV sowieso gar nicht (mehr) zu gebrauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxpayne80, n8mahr, MaverickM und 2 andere
Wäre schön wenn man bei der Liste für Videos, welche man später anschauen möchte mehr als nur ein Video einzeln aus eben dieser Liste löschen könnte..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: end0fseven und Cameron
Stock86 schrieb:
Kann ich dann vielleicht auch endlich mal als nicht Premium User ein Video laufen lassen und gleichzeitig den Bildschirm sperren? Ist vermutlich immer noch zu viel verlangt...
Warum sollte das für dich als nicht zahlenden Kunden verfügbar gemacht werden? Weil du das gerne so hättest ? Verstehe den ganzen gedanklichen Ansatz einfach nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnVienna und Aquilid
Hmm... dann kann doch YouTube endlich wieder 4K Streaming auf dem Apple TV 4K aktivieren. Ein Video mit 4K bewerben, aber dann max. 1440p abspielen ist eine ganz schöne Sauerei.
 
Stock86 schrieb:
Kann ich dann vielleicht auch endlich mal als nicht Premium User ein Video laufen lassen und gleichzeitig den Bildschirm sperren? Ist vermutlich immer noch zu viel verlangt...
Da gibt´s einen netten Glitch. Funktioniert gut auf iOS mit SponsorBlock und dem Adblocker of your Choice:

Safari öffnen und das Youtubevideo im Vollbild ausführen.
Ein paar Sekunden warten und dann den Bildschirm sperren.
Bildschirm wieder aufwecken und im Lockscreen auf den Playbutton drücken.

Enjoy!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Stock86 schrieb:
Kann ich dann vielleicht auch endlich mal als nicht Premium User ein Video laufen lassen und gleichzeitig den Bildschirm sperren? Ist vermutlich immer noch zu viel verlangt...
Abgesehen von den erwähnten Optionen geht es auch mit jedem guten Browser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster, windeskælte und Aquilid
Zurück
Oben