Ich glaube leider auch daran, dass solche Zustände einmal zum Standard werden. Hoffe aber auf eine Zeit nach meinem Ableben.
Dieses ganze Abogekotze stinkt zum Himmel. Uplay, Origin, Gog-Galaxy und Steam.
Leider hat man sich an Steam gewöhnt und Gog geht wegen der Offline Funktionen noch ok. Uplay und Origin sind aber wirklich Pain in the ass. Egal an welchem PC oder User ich da mal am Helfen bin, es geht nicht wirklich.
Webseite baut nicht auf. Oder Spiel ist Aktiviert und sogar im Account enthalten. Aber im Spiel muß man noch einmal die ganzen Keys runterkotzen.
Ich trottel hatte mir mal im Sale FarCry3 bei Steam gekauft. Um dann sehen zu müssen, dass ich dazu noch Uplay Konto benötige.
Nie gespielt, nie installiert.
Ich bin für nicht Account gebundene Software. Somit wiederveräußerbar.
Bei Spielen mit MP bitte LAN Modus und Dedicated Server zum selbst hosten und nicht diese Kaufkacke alla BF3-4.
Wenn ich das schon höre. Vollpreis würde an Relevanz verlieren. Die Preise steigen/stagnieren eher als das sie sinken und dazu kommen dann Microtransaktionen, die das Gefühl vermitteln ein Pay2Win gekauft zu haben. Oder mindestens nicht das komplette Paket.
Wenn die Spiele so teuer geworden sind, denkt doch ggf mal wieder ne Nummer kleiner oder hört wirklich auf die User.
Ich für meinen habe bis heute mehr Spaß an meinen alten Spielen, als mit den neuen Titeln. Klar mehr Optik, mehr Komfort aber 0 Anreiz für mich.
RedAlert, WarCraft3, Anno1602, SW:BrootWar (und das ab jetzt kostenlos), GTA2, COH BK Mod v5.00, Subcom1, OpenTTD, Duke3d, Blood sind Dauergäste auf meiner Platte. Das sind zwischen 10-20 Jahre alte Spiele.
Die Kosten für ein Abo wollte ich da nicht an der Backe haben oder hoffen, das sie mein geliebtes Spiel nicht einfach offline nehmen.
Traurig wohin wir uns entwickeln