News ViewSonic Elite: HDMI 2.1 für UHD mit 144 Hz und weitere Monitorneuheiten

4k und 144Hz ist schon Top aber ich finde 27 Zoll etwas zu klein. Ok Bildschärfe ist natürlich Oberklasse aber ich hätte lieber 32 Zoll mit 4k.

Nur HDMI 2.0 aber ich nutze eh nur Displayport hatte die PS5 mal zur Probe drann. Ich bin sonst sehr Zufrieden mit meinem LG und im OC 160Hz bei 10 Bit

Anhänge

• 20201204_165232.jpg
    20201204_165232.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 419
  • 20210107_082047.jpg
    20210107_082047.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 424
Wofür stellt man 600cd verfügbar, wenn es kein FALD ist ? Gott ich hasse diese Industrie.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, FreedomOfSpeech und Edelgamer
Taron schrieb:
Frage ich mich schon länger.
Warum existiert dieser Standard eigentlich überhaupt noch? DP wird ja eigentlich von so ziemlich alles unterstützt...
Vor allem wo zur Hölle bleibt DP 2.0?!?!

PS: auch hier leider viel Einheitsbrei unten rum. Wieso nicht mal einen 24er mit WQHD und 144+Hz oder/und gescheites Ambilight. Oder mal wieder was in 16:10 >1200p?! Wie früher die großen 30er Dells.

Ganjaware schrieb:
wer hätte das vor 20 Jahren gedacht?
Vor 20 Jahren sah das Verbindungskabel zwischen Konsole und Monitor/TV noch so aus:
419YF6V5S7L._AC_SS350_.jpg

Von daher...

Aber, wenn man heute über die Dienste wie Stadia spielt, sieht das Kabel, mit dem das Bild zwischen Server und Endgerät geleitet wird, auch nicht viel anders aus. Auch wenn es anders funktioniert.

omg, ich hätte wissen sollen, dass man sich um 2 ppi streiten wird. :D Schauen wir mal, ob die vom Hersteller angegebenen 32 Zoll nicht doch 31,5 Zoll bedeuten. Das macht den Unterschied. Passe es trotzdem an.

• Gefällt mir
Reaktionen: DSR
Weil es bei Edgeled keinen Sinn macht auf HDR1000 zu gehen. Der Elite XG320U bietet 144 Hz und Uhd.

• Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech
Gufur schrieb:
Gibt es irgendeinen Grund, der sich mir nicht erschließt, der dagegen spricht, HDMI zugunsten von Displayport einzustampfen?
Warum wird denn beides parallel entwickelt?

Taron schrieb:
Frage ich mich schon länger.
Warum existiert dieser Standard eigentlich überhaupt noch? DP wird ja eigentlich von so ziemlich alles unterstützt...

Ist zwar schon bisl älter, aber nur mal als Hintergrund.

DP ist ein Vesa Standard, ein Industriestandard dessen Hauptanforderungsprofil in der professionellen Nutzung liegt (Produktion).
https://de.wikipedia.org/wiki/DisplayPort

HDMI ist wiederum eine Multimedia Standard der Unterhaltung Industrie für Konsumgeräte. Sein Anforderungsprofil ist auf die Verwendung beim Endkunden für Konsumgeräte ausgerichtet (Konsum).
https://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Multimedia_Interface

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben