z.B. hier: https://marco.org/rmbp-irtest.html
Grid so 10 Minuten anzeigen lassen und dann auf "Switch to gray" klicken.
Grid so 10 Minuten anzeigen lassen und dann auf "Switch to gray" klicken.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Edid ist für HDMI2.1 und kann mit custom resolution utility geladen werden.Zircon schrieb:Kannst du bitte ausführen wie sich das schwarze Flackern äußert bzw. welche Art von deiner Datei verbessert wird?
Hm wenn das das einzigste problem ist + das mit dem Hdr, aber sonst das Bild perfekt ist ohne Image retention, ohne BLB, ohne IPS Glow mit top Ausleuchtung und gutem weißwert, dann würde ich den Monitor behalten, du wechselst ja nicht ständig das Hintergrundbild xd.Pulsar schrieb:ch habe beim Hintergrundbildwechsel in Win11 immer ein kurzes Flackern.
Leider ändert die neue Firmware daran nichts. Ich muss den Monitor händisch aus- und dann wieder einschalten, damit er das Signal nach einem Monitor-Standby wieder findet. Das ist nicht so richtig geschmeidig.Master Sheep schrieb:Leider scheint mein Austauschmonitor nun doch das gleiche Problem zu haben - es tritt aber deutlich seltener auf.
Taucht das bei euch auch auf? Er meldet, er bekomme kein Signal über Windows. Meine anderen Monitore starten aber regulär und nach dem Aus- und Einschalten geht es auch wieder.
Das Phänomen wird von DSC verursacht. Reddit und andere Foren sind voll mit Berichten über Probleme mit Monitoren die die besagte Technik einsetzen. Ich hatte auch diese kurzen Blackscreens im Zusammenspiel zwischen 3080ti und Gigabyte M32U. Eine Lösung gab es zu gegebener Zeit nicht, das Problem scheint auch nicht bei allen Usern aufzutreten. Wieder einmal erstaunlich, dass so etwas Gravierendes in der QA nicht auffällt...Pulsar schrieb:Es gibt / gab wohl auch ein Problem mit RTX3080(Ti), die wohl in Verbindung mit 4K Displays und Displayport schwarze Bildschirme verursachen.
Kann man nicht verallgemeinern. HDMI 2.0 war für PC-Spieler nur in Kombination mit VSYNC brauchbar. Der neue HDMI 2.1 Standard bringt nebst größerer Bandbreite auch einen Haufen neuer Funktionen wie VRR mit sich. Prinzipiell verfügt HDMI 2.1 über eine höhere Bandbreit als Displayport 1.4. Leider ist HDMI 2.1 aber nicht einheitlich standardisiert. Statt der vollen 48Gbit/s liefert dein Dell nur 24Gbit/s, was zur Folge hat, dass die für den PC wichtigen 4K@120Hz / 4:4:4 / 10bit nur mit DSC erreicht werden können. Ob das über HDMI 2.1 dann auch die von dir beschriebenen Blackscreens auslöst, müsstest du mal probieren.Pulsar schrieb:Ich hab immer gehört, dass Displayport besser wäre als HDMI hat sich da was geändert? Hab ich Nachteile wenn ich 'nur' HDMI nutze?