News G3223Q Gaming Monitor: 4K UHD mit 144 Hz und HDMI 2.1 gibt es auch bei Dell

bei mir auch das Problem mit HDR und grauer BS. Sobald Freesync aus geht es. GK ist eine AMD 5500XT. Läuft über DP. HDMI auch nicht anders. Treiber deinstalliert und dann mit Werkseinstellungen neu installiert. Bleibt so. Frequenzen auch verschiedene probiert. Ändert nix.

dman schrieb:
Die originalen Kabel hast du aber dran oder?
Ja, die hatte ich auch probiert. :-)
@TomiB: Danke für deine Rückmeldung. Dann sind wir schon zu zweit mit dem Problem. Genau wie du es schilderst ist es bei mir nämlich auch.
bei @dman läuft es, er hat auch eine AMD-Grafikkarte.
Ist die Frage, ob wir defekte Versionen erwischt haben, oder möglicherweise ein Firmwareupdate helfen kann?

@MichaG vielleicht den Umstand mal im Auge behalten? Ich berichte jedenfalls, was mir der Support schreibt.

Master Sheep schrieb:
Ja, die hatte ich auch probiert. :-)
@TomiB: Danke für deine Rückmeldung. Dann sind wir schon zu zweit mit dem Problem. Genau wie du es schilderst ist es bei mir nämlich auch.
bei @dman läuft es, er hat auch eine AMD-Grafikkarte.
Ist die Frage, ob wir defekte Versionen erwischt haben, oder möglicherweise ein Firmwareupdate helfen kann?

@MichaG vielleicht den Umstand mal im Auge behalten? Ich berichte jedenfalls, was mir der Support schreibt.
War auch schon verzweifelt. Mal schauen, ich habe einen Austausch am laufen, wegen sporadisch flackerndes Bild. Werde dann ja sehen was der Ersatz so macht mit dem HDR Problem.

Dann halt uns mal auf dem laufenden...2 mit dem gleichen Problem ist schon dubios.Nicht das Dell da ne defekt Charge produziert hat.

@Master Sheep Würde sagen, warten wir mal ab, was der Support erzählt. Das Problem scheint ja nicht bei jedem aufzutreten. Ich versuche das im Blick zu behalten. Gerne ein @ an mich hier im Thread, wenn es etwas neues gibt. Ich schaffe nicht immer alle Posts zu lesen. 😇

dman schrieb:
Dann halt uns mal auf dem laufenden...2 mit dem gleichen Problem ist schon dubios.Nicht das Dell da ne defekt Charge produziert hat.
Die bzw. der Typ Monitor wird ja aus den Niederlanden geliefert (der Ersatz auch). Die Displays sind ja relativ neu. Bei mir steht Produktionsdatum Jan/2022 Made in China drauf.

Hier auch Jan/2022...allerdings werden die wohl einige tausende/Monat produzieren.Naja mal schauen was dein Austausch Moni bringt.

bin auch gespannt. Hoffentlich keine Macken. Muss aber scheinbar Lieferprobleme bei normalen Bestellungen geben. Die sind bei Ende Juni Lieferzeit. Hat China wieder alles dicht gemacht und schon gibt es nix mehr.

TomiB schrieb:
bin auch gespannt. Hoffentlich keine Macken. Muss aber scheinbar Lieferprobleme bei normalen Bestellungen geben. Die sind bei Ende Juni Lieferzeit. Hat China wieder alles dicht gemacht und schon gibt es nix mehr.
Gab vor paar Tagen ein Angebot, da war er für 497€ zu haben. Denke mal, dass das Lager "geplündert" wurde.

constey schrieb:
Hatte auch manchmal schon den Eindruck, dass das bei mir der Fall wäre. Gerade mal den Test 7 Minuten durchlaufen lassen, aber erstaunlicherweise gar keine Retention gehabt. Liegt dann wohl doch wieder am einzelnen Panel? So ist es für mich auf jeden Fall in Ordnung.

Auf welche Reaktionszeit habt ihr euren Monitor gestellt? Bei den meisten Modellen treten ja schon ab Superfast wieder andere Probleme auf. Bei diesem hier auch?
Okay danke für den Hinweis. Bei mir tritt leider nach ca. 4 Minuten das Problem auf. Hab mittlerweile den zweiten und warte gerade auf Antwort wegen "Geld zurück". Weiß nicht, ob sie da eine ganze Serie "Müll" gebaut haben.
Ich hab die Reaktionszeit auf fast.

Schon sehr merkwürdig! Wo gab es denn dieses mega Angebot? Knappe 500€ ist ja echt ne Ansage!

constey schrieb:
Schon sehr merkwürdig! Wo gab es denn dieses mega Angebot? Knappe 500€ ist ja echt ne Ansage!
Direkt bei Dell, die haben für einen kurzen Moment nahezu alle Preise für Gaming Monitore gesenkt. Mit CB konntest du bei fast allen Geräten dann den Bestpreis erzielen. S3422DWG 333 Euro, AW3821 870 Euro, AW3423 1039 Euro, G3223Q 497 Euro, AW2721D 461 Euro und noch ein paar andere.

Wow, nicht schlecht. Dachte die 620€ oder was das waren, waren schon nen mega Preis.

Habe heute Ersatz bekommen. Display ist vom März 2022. Firmware die Gleiche. HDR und Freesync funktionieren zusammen. Und das Beste, mein Flackern ist auch weg. Kam ein komplett neuer Monitor in Original Verpackung und das innerhalb eines Tages. Von den Niederlanden bis in kleine Sachsen-Anhalt.

• Gefällt mir
Reaktionen: dman, MichaG und sessch
TomiB schrieb:
Habe heute Ersatz bekommen. Display ist vom März 2022. Firmware die Gleiche. HDR und Freesync funktionieren zusammen. Und das Beste, mein Flackern ist auch weg. Kam ein komplett neuer Monitor in Original Verpackung und das innerhalb eines Tages. Von den Niederlanden bis in kleine Sachsen-Anhalt.
Hm interessant das es evtl wirklich Montagsmodelle gibt in der serie. Dann hätte ich vllt doch nochmal ein Austausch Gerät testen sollen anstatt direkt Geld zurück :/

kurzes Fazit bis jetzt: Die Rekla hat sich gelohnt. War echt am überlegen wegen Retoure. Aber was hätte ich dann gekauft in der Preisklasse.

Dann hat Dell tatsächlich ne defekte Charge rausgehauen,umso besser das jetzt alles läuft:daumen:

Also zur normalen Panellottery ist jetzt auch Chargenlottery hinzugekommen:freak:

naja, spannendes Thema mit den Displays. Keine 2 Wochen her bekomme ich ein Panel von 01/2022 und jetzt eins von 03/2022. Das 01´er hat Probleme mit dem Bild (Flackern und HDR in Zusammenhang mit Freesync). Das 03´bisher top. Firmware die gleiche.

• Gefällt mir
Reaktionen: MichaG
TomiB schrieb:
naja, spannendes Thema mit den Displays. Keine 2 Wochen her bekomme ich ein Panel von 01/2022 und jetzt eins von 03/2022. Das 01´er hat Probleme mit dem Bild (Flackern und HDR in Zusammenhang mit Freesync). Das 03´bisher top. Firmware die gleiche.
Sehr interessant. Meine beide sind von 01/2022 Rev A00 und haben beide das Image Retention-Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: MichaG
Zurück
Oben