Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Phrase „World's first“ gibt es alle paar Wochen wieder einmal, bei Monitoren war sie jedoch eine lange Zeit nicht mehr gesehen. ViewSonic schreibt diese jetzt aber seinem neuen 27-Zoll-TFT „VX2739wm“ zu, der als erstes Display dieser Größe mit einer Reaktionszeit von lediglich einer Millisekunde in den Handel kommt.
Hört sich gut an. Entscheidend wäre dazu noch der Inputlag, falls vorhanden.
Ich hätte am liebsten einen 30 Zoll mit der 1920*1080(1200)er Auflösung, aber sowas gibts ja leider nicht.
(Wenn doch, schickt mir mal eine PN :-)
Also müsste ich zu 27/28 Zoll greifen.
Mal sehen, wie die Tests sind und der Preis, wenn er hier angeboten wird. Bei dem fallenden Euro...ohmann
es ist so das man sich an soetwas gewöhnt - ein kumpel hatte vor einigen jahren mal einen monitor, der für mich sichtbare schlieren gezogen hat - er hat eine gesehen. Ich hatte damals schon einen recht schnellen monitor mit schnellen 16ms
dann kam ein neuerer benq der war nochmal eine ecke schneller. Da ich beide monitore benutzt habe (dualscreen), merkte ich irgendwann, das mein damsl toller 16ms monitor dann schon "nachzog".
Mittlerweile habe ich einen Dell, dieser schaft es aufgrund seiner größe nicht auf die schaltzeit des benq - und das merkte ich am anfang, mittlerweile aber auch nicht mehr.
Ich denke mal, wenn ich ein oled hätte, würde ich die schlieren auf meinem tft schon sehen
Es ist ja auch so, dass ich damals das "flimmern" meines crts bei 85hz nicht gesehen habe, alsi ch einen tft hatte, wurd mir davor immer schlecht ^^
Schade, habe gehofft hier statt eines TN ein anderes Panel zu sehen.
AUO (FED), Unipixels MEMS Display etc. pp.
So wird es wieder mal ein Overdrive werden. Höchstwahrscheinlich so aggressiv implementiert, dass es Corona Effekte und ähnliches geben.
Man wird sehen.
1 ms Rekationszeit gut und schön. Die entscheiden Fragen beim Monitorkauf sind ja
wie schon genannt der Inputlag, Ergonomie (bei dem hier scheinbar nicht vorhanden) und eine einigermassen Blickwinkel-stabiles Panel. Dieser hier dürfte schon in der frontalen Draufsicht deutliche Einbussen im Kontrast und Farbverfälschungen an den Rändern aufweisen. Ab einer gewissen Monitorgrösse ist die TN Technik einfach nicht mehr sinvoll
, was bringt einem eine riesige Diagonale wenn das Panel nicht in der Lage ist die Fläche
vernünftig aufzufüllen
Nett. Was mich jetzt noch interessieren würde, wäre die Hz-Zahl, welche dieser Monitor schafft. Weil bei mir steht demnächst ein neuer Monitor an und ich möchte auf jeden Fall einen 3D-Vision fähigen.
Ich muss sagen mir gefällt der sehr gut. Genau auf sowas warte ich schon länger . Vor allem weil ich öfters DVDs & BluRays am PC anschaue wär der gut geeignet zu nem erschwinglichen Preis...
da ist eine Frau auf dem Display. Ich muss es kaufen! Sofort!
ok. Das Display sieht ganz gut aus. Die Daten lesen sich auch ganz ok. Es wird ja bei jedem Gamer Display mit ms Angaben geworben. Wenn man dass dann genau hinterfragt bezieht sich der Wert meistens auf grey2grey oder so.
Oder das Display hat andere Schwächen, oder, oder, oder....
Die Auflösung find ich gut. alles über full hd wird halt für 95% der Rechner schwierig darzustellen (mit max settings)
Nett. Was mich jetzt noch interessieren würde, wäre die Hz-Zahl, welche dieser Monitor schafft. Weil bei mir steht demnächst ein neuer Monitor an und ich möchte auf jeden Fall einen 3D-Vision fähigen.
dachte ich auch grad , wird wohl auf 60Hz hinauslaufen^^
ich finde die neusten Designs von Monitoren irg.wie grauenhaft und natürlich diese 16:9 Geschichte, die sollen wieder schön schlicht mit mattem Rand und eckigem Case sein! Wie die von Dell & Eizo und der neuste von HP.
man müsste wirklich mal die Hersteller fragen, was sie so toll an dieser Optik finden
Der BenQ M2700HD sieht hüscher aus, hat die gleichen features und bessere (brauchbare) Boxen. Da muss der Viewsonic aufjedenfall günstiger werden als 300€.
Ich überleg mir entweder so einen Monitor oder einen 32" TV als Monitor zuzulegen. Letztere haben glaube ich bessere Panels, auch in den günstigen Klassen, sind aber dafür recht groß mit 1m Sitzabstand.
So pauschal kann man das nicht sagen. Viele TVs bieten verhältnismäßig schlechte Farben und manche glänzen auch mit schlechtem Sichtwinkel, was gerade bei dunklen Bildinhalten zu furchtbaren Resultaten führt. Das gleiche gilt natürlich für viele TN-Monitore die aufgrund der Größe grundsätzlich sehr interessant wirken um Filme darauf zu gucken.