@Frank Danke für den Test...32" ist mir zu groß, aber der Monitor klingt interessant.
Kannst du/das CB Team nochmal auf die Messungen von Display-lag und input-lag eingehen?
Ich hatte mal einen Artikel auf Prad zu der CRT Methode gelesen und da sind ziemliche Probleme aufgetaucht.
Das war zwar noch mit VGA Anschlüssen, aber ich weiß nicht ob es viele neuere gibt...Geizhals hat mir auf den ersten Blick keine gelisteten gezeigt.
Nunja(wenn ich mich recht erinnere) war das Problem, dass die zwei VGA Anschlüsse der Grafikkarte zueinander einen festen "Ausgabedelay" hatten....dieser Unterschied war zwar während der Messung immer gleich und die Daten sahen super reproduzierbar aus, aber mit einem neuen Monitor oder Neustart oder umstecken, war der Delay jedesmal zufällig ein anderer.....so haben sie mit dieser Methode nur Murks gemessen....teils waren dann die TFT Monitore angeblich schneller als der CRT Monitor.
Aber ich gehe mal davon aus, dass ihr solche Probleme nicht habt und die Daten richtig sind....dann frage ich mich, welche Nachteile ich von dem Aktivieren der low input option und der ultrafast Option habe.
In der Regel leidet bei benutzen von Overdrive Funktionen die Farbtreue bei bewegten Bildern....das ist ja durchaus untersuchenswert, wenn ein Autorennspiel plötzlich gelbes Gras hat(übertrieben gesprochen).
Und irgendwas muss der Monitor ja in den 16,5ms die er länger braucht machen....gibt es da irgendwelche Unterschiede im Bild? Nachschärfen? Farbveränderungen?
Und bei den input lag Messungen kommen mir die 38 bis 77ms sehr lange vor.....was testet ihr denn da für eine Anwendung?
Wenn ich die Messungen von Battle(non)sense angucke, dann sehe ich da in einem Spiel wie Overwatch deutlich niedrigere Delays von 29ms bei 60Hz und 19ms bei 144HZ.
Werte von ca 39ms passen eher zu 144Hz V-sync.
Seine Messungen zeigen sogar Network lag Werte in diesem Bereich...Overwatch gunfire sollen nur 48ms sein.
Daher wüsste ich gerne, welche Anwendung ihr für die Tests genommen habt....nicht, dass ihr den input-lag unter Windows 10 oder im Fenstermodus(mit forciertem V-sync) getestet habt, das fände ich ziemlich sinnlos und widerspricht eurer Aussage im Artikel, wo ihr von V-sync aus redet.