ViewSonic: VX3258-PC-MHD. -> 🤦♀️
Für 32" sollte man eher eine neue Auflösung einführen, die so rund 28xx*16xx hat, so im Dreh, dass man die Pixeldichte von 1440P auf 27" hat. Und die Leistung geht trotzdem nicht in den Keller wie bei UHD. Ich bin zwar jemand, der die Schrift auf 1440P auf 27" vergrößern würde, daher ist für mich 1080P auf 27" schon gut bezogen auf die Schriftgröße, aber auf 32" wäre mir das auch zu grob am PC. Außerdem könnte dieses VA-Panel Scanlines haben und vorallen bei wenig Hz im Freesync noch schlechtere Schaltzeiten haben. Der MSI MAG271CQR war unter rum bei ca. 60Hz schon eine Zumutung eine Zumutung für mich und etwa so schlecht wie der GW2760HM. Bei 456€ und einem aktuellen Gerät nicht akzeptabel. Der GW2760HM darf da scheiße sein, 240€ vor 6 Jahren und keine Erwartungen, außer Blickwinkelkrebs vermeiden. Also andere Maßstäbe. Aber bei allem Geätze, Wölbung an dem Ding ist schon gut. Das würde ich Flat eigentlich mittlerweile vorziehen, da sich Flat-Monitore einfach wie CRTs anfühlen, als wären die Ränder nach hinten gewölbt. Komischerweise finde ich die Effekte von Curved und Flat auf dem Desktop stärker als im Spiel.
[Bevor der Post von Zotac2012 kommt, ja es mag Leute geben für denen die geringe Pixeldichte ok ist und denen auch Schaltzeiten völlig egal sind. Solche Monitore wären vielleicht sogar für ältere Leute, die mit kleiner Schrift nicht klar kommen.)