News Gaming-Monitore: HP bringt sieben Mal 165 Hz von 27 Zoll bis 34 Zoll

Blood011 schrieb:
Naja es kann ja nicht noch 10Jahre ein Preisstillstand geben.
34" wird langsam von 38" abgelöst und kommt langsam in den Bereich für die "Masse".

Naja dafür sind selbst dieses Jahr noch einige 34er für über 700€+ vorgestellt worden.
Das ist schon ein sehr guter Preis für UWQHD, wenn das Panel natürlich scheiße ausschaut, ist das nochmal was anderes.

Hm, das mit 38" Widescreen würde ich jetzt nicht unterschreiben, finde 34" eigentlich einen guten Sweetspot for 21:9.

32" mit 1080p? Irgendwie gruselig nur daran zu denken.

• Gefällt mir
Reaktionen: 122messi122
Kein USB? Nur insgesamt zwei Video-Eingänge? Na das wird eher nicht mein nächster Monitor.

Gibt es wenigstens einen VESA-Mount?

devastor schrieb:
Irgendwie schaffen es die Hersteller seit Jahren das gefühlt immer gleiche Crapzeug auf den Markt zu bringen
Es gibt nur noch eine Handvoll Displayhersteller, da kann man es sich gut gehen lassen und die Fabriken immer die gleichen Displays drucken lassen, das spart Geld weil man nicht in neue Technik investieren muss :)

Die Produktbilder überzeugen mich nicht.....
Warum ?

Weil KEVIN nur auf Platz 3 ist :D

Aber mal ernsthaft beim 31,5 Modell nur FullHD.....
Wer tut sich sowas freiwillig bitte an ?

R4ID schrieb:
Aber mal ernsthaft beim 31,5 Modell nur FullHD.....
Wer tut sich sowas freiwillig bitte an ?
Im Office Bereich kann ich mir das vorstellen. Da gibt es so einige hier im Vertrieb und Produktion bei mir in der Firma die auf einem 27" mit FullHD 150 oder 200% eingestellt haben. Da passt dann die native Auflösung wieder vom 31,5".

@Topic: Bin von den Preisen auch positiv überrascht. Mal sehen wann die Mitbewerber nachziehen.

@LGOLED: Ich habe auch einen 77" CX daheim stehen. HDR hatte jetzt nicht diesen WOW-Effekt den ich erwartet hatte bei Filmen wie Planet Erde 2 oder Blade Runner 2049. Deshalb könnte ich denke ich am PC beim Spielen gut drauf verzichten.

Könnt Ihr ein Spiel empfehlen welches sehr gutes HDR hat zum testen?

Grundsätzlich sieht der X27q sehr interessant aus. Könnte mir vorstellen zwei davon zu kaufen und meine bisherigen Monitore zu ersetzen. Alternativ werden die LG IPS aber auch immer günstiger.
Es hängt also stark davon ab wie diese Reihe grundsätzlich liefert. Ich hoffe mal auf baldige Tests hinsichtlich Latenz und Farbgenauigkeit.

HDR400 hingegen ist ja eher nutzlos. Fühlt sich an wie diese HD Ready Aufkleber damals :D

Nemsk schrieb:
Ja, allerdings sind 120Hz fürs Zocken solala. OLED TVs bringen alles mit, nur leider kein 144Hz oder mehr. Ich hatte den LG OLED C9 lange Zeit als PC Monitor verwendet - in der 55 Zoll Variante - in HDR und Bildqualität habe ich bisher nichts Besseres gefunden und mit entsprechender Hardware kann man die Grafiksettings sehr hoch stellen, was dem OLED TV zugute kommt, da hier die Bildqualität ergänzt wird, vor allem HDR siehts brutal aus. Wenn man dann aber auf 240Hz mit DisplayHDR600 umsteigt, wirken 120Hz leider sehr mau. Da muss LG auf’n Putz hauen.
Hab jetzt Resident Evil am OLED gezockt sah einfach nur geil aus habs genossen gerade weil es sehr dunkel ist.
Meine 1080 Ti hat auch die min. 60 FPS gut gehalten da ich noch unter HMDI 2.0 am OLED B8 spiele.
Verstehe ich absolut nicht deine Aussage hat der C9 auch mit HDMI 2.1 gearbeitet oder hast du nur mit 4K@60FPS gezockt? Wie hoch waren deine FPS bzw. wie niedrig die Drops überhaupt falls nicht?

Also meiner Erfahrung nach kann man ab 80-90+ FPS Sync top zocken das belastet auch die Augen nicht mehr

Sehr schade, den HP X34 als Curved mit USB-C (Ladefunktion) wäre ein Traum für den Preis :(
Dann warte ich eben weiter ab.

Hejo schrieb:
Verstehe ich absolut nicht deine Aussage hat der C9 auch mit HDMI 2.1 gearbeitet oder hast du nur mit 4K@60FPS gezockt? Wie hoch waren deine FPS bzw. wie niedrig die Drops überhaupt falls nicht?
Dann bitte nochmal drüberlesen. Ich kritisiere lediglich die beschränkte Hz Zahl des Tv. 120Hz ist halt mau, wenn man vorher 165Hz und 240Hz Monitore getestet hat. Die Bildqualität + HDR habe ich gelobt. 4K 120Fps erreicht man mit potenter Hardware locker. Stichwort DLSS Quality oder Ausgeglichen.

Darüber hinaus, wenn man bspw in WQHD spielen will, kann man ja die Auflösung runterstellen. Erst dann genau limitiert der TV die Grafikkarte, wenn man bspw in WQHD, Max Settings, RT aus, in COD MW oder BF1, BFV 180-200Fps haben kann, aber der Tv nur maximal 120Fps ohne Tearing liefern kann. Nur als kleiner Reminder.

Die Monitore haben nicht einmal 100% sRGB (im Jahre 2021, als Gamingmonitore!), was soll man da denn mit HDR? Man koennte meinen, HP erlaubt sich hier einen Scherz mit den Kunden.

27"
WQHD
165Hz
IPS

find ich gut.
Ist für mich das Beste Verhältnis von Grösse; PPI; benötigter Rechenleistung und Hz Zahl.
3-4 Stück davon und das Setup Zuhause ist super zum Zocken und Arbeiten :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hi-Fish
Nemsk schrieb:
Ist halt meckern auf extrem hohen Niveau, ich sehe es sehr positiv, dass mit HDMI 2.1 nun 120 FPS am OLED TV der neueren Generationen möglich sind. Immerhin ist 4K 60 Hz immer noch Standard, im Monitormarkt tut sich fast gar nix die letzten Jahre. Gerademal WQHD 165Hz ist jetzt im Preisbereich um die 350€ gerutscht.
Monitor 144 Hz 4K liegt bei 650€+ von 240 Hz ist nichts in Sicht und wenn ich dann am OLED zocken kann den ich ja eh schon als TV habe ist doch super.
Denke nicht das der Großteil der Menschen noch einen Unterschied zwischen 120Hz und 240Hz merken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kangasplat schrieb:
Ich bin von meinem Samsung Odyssey G7 sehr angetan. Hat zwar nur wenige Zonen und 600 nits, der Effekt kommt in den meisten Spielen aber trotzdem gut rüber. Würde mir niemals mehr ein IPS Panel kaufen, und auch niemals mehr ohne Krümmung.
die G-Reihe ist mir zu sehr gekrümmt, geile Monis, schade das es die nicht mit einer geringeren Krümmung gibt.

Wahnsinn was die Leute für tolle Augen haben. Können Pixel zählen bei FHD bei einem 27 Zoll Monitor. Ich bin beeindruckt....

Das sind die gleichen, die dann die Schriftgröße auf 125% stellen, weil Sie sonst nichts mehr lesen können. Oder einen 55 Zoll FHD Fernseher haben und 3 Meter davon entfernt sitzen und sagen: Was für ein geiles Bild....

Greets

Nexarius

Nexarius schrieb:
Das sind die gleichen, die dann die Schriftgröße auf 125% stellen, weil Sie sonst nichts mehr lesen können.
Bedeutet im Umkehrschluss doch nur, dass es Leute gibt, die nach Jahrzehnten die Schrift gerne sich 25% schärfer anzeigen lassen.

und wieder kein 4k bei den 27 Zöller…

Hejo schrieb:
Großteil der Menschen noch einen Unterschied zwischen 120Hz und 240Hz merk
Ich bin Casual Gamer und habe meinen PC am LG OLED C9 zwei Jahre betrieben. Den Sprung auf 240Hz habe ich sofort gemerkt,
vor allem wenn man testweise wieder den PC am Oled abschließt, um 120Hz auszuprobieren.

Zurück
Oben