News ViewSonic: VX3258-PC-MHD mit 32 Zoll und 165 Hz, aber Full HD

Massaka01 schrieb:
So wie jeder Notches geil findet oder es feiert, dass Klinkenbuchsen weggelassen werden? Oder jeder unbedingt eine Mining-Karte braucht?...
Das war Sarkasmus, falls du es im Kontext nicht verstanden hast. Ich mag die Notch natĂŒrlich auch nicht. 😉

Botcruscher schrieb:
- 6 Bit Panel.

Ich frag mich langsam aus welchem Loch in China die diese Reste noch ausbuddeln.
GĂ€hn, mal wieder FUD in bester asus1889-Manier. Die HĂ€lfte der Monitore auf dem Markt kommen mit 6Bit+FRC. Warum? Weil es eben keine unbehandelten 6Bit sind, sondern effektiv 8bit. Und das bei den ĂŒblichen MonitorgrĂ¶ĂŸen fĂŒr die Meisten einfach ausreicht. Aber der Artikel ist auch etwas tendenziös geschrieben. "ein vergleichsweise niedriger Wert" fĂŒr 250cd/mÂČ ist halt genauso ein Geschwurbel wie "eine vergleichsweise niedrige Geschwindigkeit von 150kmh".

Den Rest will ich gar nicht verteidigen. Hab mir vor ein paar Minuten selbst einen 4K-Monitor bestellt, mit mehr als 6bit+FRC.

Ich benutze seit Jahren einen 32" 1080p TV als Monitor. FĂŒr alle Anwendungsgebiete M.M.N einwandfreie BildqualitĂ€t. Sitzabstand zum Monitor betrĂ€gt ca. 85-95cm. TextgrĂ¶ĂŸe in Chrome auf 125%. Windows 10 % Skalierung ebenfalls 125%. Augenkrebs wie manche beschreiben ist sicherlich nicht... achja der Fernseher lĂ€uft auf 75 hz. Ganz wichtig er hat keinen spĂŒrbaren Latency Input Lag im Gaming Mode.

Kopfschmerzen oder SchĂ€deltraumata gibt es natĂŒrlich auch nicht ;) Also immer ruhig Blut. Die GrĂ¶ĂŸe möchte ich auch nicht mehr missen. Ganz ehrlich wer mit 24" Gaming betreibt und den Kopf vor der Gurke hat ist schlimmer dran. Kurzsichtigkeit lĂ€sst grĂŒĂŸen.

Also Optimal ist es keineswegs aber so schlimm wie beschrieben nun auch wieder nicht. Sitzabstand regelt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Moh4wK
Ich frage mich, was sich die Hersteller dabei denken, einen 32 Zoll Monitor mit nur Full HD zu veröffentlichen... Dieser macht einfach hinten und vorne absolut keinen Sinn. Also wieso? Ich verstehe es einfach nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, welche Zielgruppe dieser Monitor ansprechen soll... Wieso ist der Monitormarkt nur von purem Schrott ĂŒberlaufen? -,-

FuchsDer schrieb:
Ich benutze seit Jahren einen 32" 1080p TV als Monitor. FĂŒr alle Anwendungsgebiete M.M.N einwandfreie BildqualitĂ€t. Sitzabstand zum Monitor betrĂ€gt ca. 85-95cm. TextgrĂ¶ĂŸe in Chrome auf 125%. Windows 10 % Skalierung ebenfalls 125%. Augenkrebs wie manche beschreiben ist sicherlich nicht... achja der Fernseher lĂ€uft auf 75 hz. Ganz wichtig er hat keinen spĂŒrbaren Latency Input Lag im Gaming Mode.

Kopfschmerzen oder SchĂ€deltraumata gibt es natĂŒrlich auch nicht ;) Also immer ruhig Blut. Die GrĂ¶ĂŸe möchte ich auch nicht mehr missen. Ganz ehrlich wer mit 24" Gaming betreibt und den Kopf vor der Gurke hat ist schlimmer dran. Kurzsichtigkeit lĂ€sst grĂŒĂŸen.

Also Optimal ist es keineswegs aber so schlimm wie beschrieben nun auch wieder nicht. Sitzabstand regelt.
So, um das ein und fĂŒr alle mal zu beenden: Ich habe den Sitzabstand nicht, der Fernseher stand teils in einem Schrank und man hatte nur die Tiefe des Schrankes als Abstand oder man saß nĂ€her im Wohnzimmer dran weil man den Weg fĂŒr Leute, die doch mal vorbei gehen wollten, nicht versperren möchte.
Außerdem ist der Kontrast zwischen dem 32 Zoll FHD Fernseher und meinem 27 Zoll WQHD Monitor oder dem 4K Display auf meinem Telefon nunmal so drastisch, dass man das halt direkt als störend empfinden kann, auch wenn man 4 Jahre zuvor noch bestens zurecht kam mit dem Fernseher und einem 480p 3,7 Zoll Telefon.

Massaka01 schrieb:
Ja, curved....đŸ€ąđŸ€ź

Ich dachte, dieser "Trend" wÀre schon wieder vorbei.
Der Meinung war ich auch, mittlerweile denke ich, dass ab 27" courved ein muss ist.

Sieht euch die Meinungen bei den verlinkten 32"-er !

MM Angebot zum Link

GERmaximus schrieb:
1080p auf 32"?
Das wĂ€re ein Monitor fĂŒr meinen Opa, da braucht er nicht mal mehr eine Brille^^

Naja wenn man besseres gewohnt ist sieht man vielleicht den Unterschied :) ansonsten regelt der Sitzabstand.

Aber bei Neukauf geb ich dir schon recht ^^

Bzw sieht das eher so aus

IMG_20200122_100316.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: GERmaximus
Als ich den AOC doch in 27" nahm und das in 27", da durch eure Kommentare wirklich gezweifelt, dass mit mir etwas nicht stimmt, in Fall von 32" als HDhabe ich aber keine Zweifel 😉

ZurĂŒck
Oben