FeelsGoodManJPG
Lt. Commander
Ja, zum Arbeiten z.B. oder wenn man eine bessere Bildqualität haben möchte.Syrato schrieb:Was hast du gegen FullHD... braucht man mehr?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, zum Arbeiten z.B. oder wenn man eine bessere Bildqualität haben möchte.Syrato schrieb:Was hast du gegen FullHD... braucht man mehr?
Baal Netbeck schrieb:@Frank Danke für den Test...32" ist mir zu groß, aber der Monitor klingt interessant.
Kannst du/das CB Team nochmal auf die Messungen von Display-lag und input-lag eingehen?
Ich hatte mal einen Artikel auf Prad zu der CRT Methode gelesen und da sind ziemliche Probleme aufgetaucht.
Das war zwar noch mit VGA Anschlüssen, aber ich weiß nicht ob es viele neuere gibt...Geizhals hat mir auf den ersten Blick keine gelisteten gezeigt.
Nunja(wenn ich mich recht erinnere) war das Problem, dass die zwei VGA Anschlüsse der Grafikkarte zueinander einen festen "Ausgabedelay" hatten....dieser Unterschied war zwar während der Messung immer gleich und die Daten sahen super reproduzierbar aus, aber mit einem neuen Monitor oder Neustart oder umstecken, war der Delay jedesmal zufällig ein anderer.....so haben sie mit dieser Methode nur Murks gemessen....teils waren dann die TFT Monitore angeblich schneller als der CRT Monitor.
Aber ich gehe mal davon aus, dass ihr solche Probleme nicht habt und die Daten richtig sind....dann frage ich mich, welche Nachteile ich von dem Aktivieren der low input option und der ultrafast Option habe.
In der Regel leidet bei benutzen von Overdrive Funktionen die Farbtreue bei bewegten Bildern....das ist ja durchaus untersuchenswert, wenn ein Autorennspiel plötzlich gelbes Gras hat(übertrieben gesprochen).
Und irgendwas muss der Monitor ja in den 16,5ms die er länger braucht machen....gibt es da irgendwelche Unterschiede im Bild? Nachschärfen? Farbveränderungen?
Und bei den input lag Messungen kommen mir die 38 bis 77ms sehr lange vor.....was testet ihr denn da für eine Anwendung?
Wenn ich die Messungen von Battle(non)sense angucke, dann sehe ich da in einem Spiel wie Overwatch deutlich niedrigere Delays von 29ms bei 60Hz und 19ms bei 144HZ.
Werte von ca 39ms passen eher zu 144Hz V-sync.
Seine Messungen zeigen sogar Network lag Werte in diesem Bereich...Overwatch gunfire sollen nur 48ms sein.
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.Daher wüsste ich gerne, welche Anwendung ihr für die Tests genommen habt....nicht, dass ihr den input-lag unter Windows 10 oder im Fenstermodus(mit forciertem V-sync) getestet habt, das fände ich ziemlich sinnlos und widerspricht eurer Aussage im Artikel, wo ihr von V-sync aus redet.
JaSyrato schrieb:Was hast du gegen FullHD... braucht man mehr?
Captain Mumpitz schrieb:Ich kam für die "FHD ist nicht mehr zeitgemäss!" und "wer will schon ein lausiges TN-Panel?" Kommentare.
Ich wurde nicht enttäuscht. 3x innerhalb der ersten 6 Comments, merci!
usb2_2 schrieb:Ambilight für den PC wäre schon ganz schön. Dann können die auch LEDs verbauen, die in allen möglichen Farben leuchten. Die nutzen einem aber mehr, als RGB Sync mit den anderen teilen.
FeelsGoodManJPG schrieb:Ja, zum Arbeiten z.B. oder wenn man eine bessere Bildqualität haben möchte.
Syrato schrieb:Was hast du gegen FullHD... braucht man mehr?
w33werner schrieb:Da ist meine Lösung doch deutlich beeindruckender
Und ja Maus und mousepad leuchten auch zum Bildschirm Inhalt ☺
Anhang anzeigen 771318
Das hat doch nix mit hip zu tuhen.papa_legba schrieb:Da existieren tatsächlich noch Leute denen FullHD genug ist. Wie können wir uns das nur erlauben? Was für eine Katastrophe. Oder anders gesagt, es existieren noch Leute die ihren Bedarf an sich selbst festlegen und nicht an daran ob sie jetzt hip sind oder nicht.
Spart auch beim aufrüsten bzw bei Neukauf eine Menge Geld.