Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test ViewSonic XG240R im Test: RGB-Gaming-Monitor leuchtet synchron mit der Peripherie
Schredderr
Commander
Hab den Artikel nur überflogen, aber was bringt mir die Synchronisierung mit Maus und Tastatur?
Die hätten lieber mal eine ordentliche Ambiente-Beleuchtung integriert, die sich den Farben auf dem Monitor anpasst. So sehe ich darin keinen Sinn.
Höchstens das die Wand rot anfängt zu blinken wenn man irgendein Counter-Strike Bomben Plugin für die Tastatur nutzt.
Die hätten lieber mal eine ordentliche Ambiente-Beleuchtung integriert, die sich den Farben auf dem Monitor anpasst. So sehe ich darin keinen Sinn.
Ergänzung ()
Höchstens das die Wand rot anfängt zu blinken wenn man irgendein Counter-Strike Bomben Plugin für die Tastatur nutzt.
Die hätten lieber mal eine ordentliche Ambiente-Beleuchtung integriert, die sich den Farben auf dem Monitor anpasst.
gibt es von philips
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
DerKuro
Cadet 2nd Year
usb2_2 schrieb:Ambilight für den PC wäre schon ganz schön. Dann können die auch LEDs verbauen, die in allen möglichen Farben leuchten. Die nutzen einem aber mehr, als RGB Sync mit den anderen teilen.
Schau mal hier https://github.com/psieg/Lightpack/releases
dazu noch 1 arduino, 5V netzteil (starkes handynetzteil kann man auch nehmen) und ein addressierbarer RBG strip, et voilà:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Kann man auch hinter den Monitor kleben und du hast "DIY Ambilight" (Prismatik unterstützt screengrabbing um die Farben vom Bild zu bekommen)
pipip
Fleet Admiral
Nennt sich Hue Play.usb2_2 schrieb:Ambilight für den PC wäre schon ganz schön.
YouTube
3x Dell Monitore und ein Selbstbau Ambilight das keine 60 Euro gekostet hat. 77 Leds und jede wird einzelne angesteuert. Bin kein Freund von Blinki-Blinki, aber Ambilight ist etwas anderes und auch beim normalen Arbeiten hilft die (natürlich fixe) Hintergrundbeleuchtung die Augen zu schonen.
Tuetensuppe schrieb:Und der modebewusste Gamer schüttet dann noch Booster für Gamer in sich hinein.
"God Mode Gaming Booster, der eSports Energy Drink für Gamer"
Was es für einen Unsinn heutzutage gibt ...
verdammt, den hätte ich damals brauchen können auf der ISV Kran....
Blood011 schrieb:Also ich konnte alles auf hoch mit 60PFS+ spielen(RX480 da noch) Can it run ist so das schlechteste wo man sich drann halten kann..
Aber klar wer es noch nicht selbst getestet hat klammert sich an sowas
Ich rede nicht von irgendeiner Seite die die Anforderungen grob schätzt sondern von der vermutlich bekanntesten Phrase des letzten Jahrzehnts 😏
Ich zocke btw mit 2700X+1070 Ti auf WQHD. Und selbst bei dem "uralten" Crysis 3 habe ich immer wieder Framedrops in den 30-40er-Bereich erlebt
Daher glaube ich kaum, dass eine Mittelklasse-GPU ausreicht, ohne die Regler weit nach links zu schieben. Aber ja, laufen wird es schon, nur wie ist die Frage.
MistFink
Cadet 4th Year
Syrato schrieb:Was hast du gegen FullHD... braucht man mehr?
"Niemand braucht mehr als 640kB RAM in seinem PC." (1981)
Soweit ich weiß ist das Foto fast schon eine Meme, weil es free for use für jeden ist.....das wurde schon für so ziemlich alles genutzt.DarkerThanBlack schrieb:Es geht nicht um den Inhalt dieses Bildes, sondern darum, dass man sich eben daran stört wie hier die Werbung versucht ein Bild von einer Schokoladentorte über das einer Schüssel Hafergrütze zu legen um somit zu suggerieren wie toll doch das Produkt ist.
K
k-nin
Gast
Ich lese sehr viel am Bildschirm und kann den Augenkrebs auf Full-HD nicht mehr sehen. 4k geht so, besser wären 5k oder 8k, aber das ist einfach noch viel zu teuer. Problem ist natürlich, dass man in 4k weit von 100 fps entfernt ist, wenn man sich wieder Unsummen ausgibt. Also habe ich mich mit 40-60 fps in 4k arrangiert und habe dafür angenehme Schrift und Lesbarkeit auf so einem billigen Samsung 4k Monitor für EUR 200 im Angebot. Jedem das seine halt.
mtheis1987
Lieutenant
Ich habe das in meinem Gaming-Zimmer so gelöst:
YouTube
AwesomSTUFF
Rear Admiral
Janz toll.Gaming-Monitor leuchtet synchron mit der Peripherie
H
hroessler
Gast
Sorry, verstehe nicht was du meinst. Bitte korrigiere mal Grammatik und Syntaktik. Sonst ist das nur kauderwelsch.lynx007 schrieb:Gibt es den gbünstiger 144hz Razor Groma Monitore? Mal im ernst, wer LED, 144hz braucht und zwar günsitg, esd soll der mit 4k oder 2k?
Danke!
greetz
hroessler
Rollensatz
Admiral
Vielleicht sollte man den Hersteller im Allgemeinen mal deutlich machen, wozu ein Monitor eigentlich gemacht ist. Die wichtigsten Eigenschaften sind die Kommunikation und die Verbindung zwischen "Mensch und Maschine". Vielleicht sollten die Hersteller eben genau diese Kriterien beachten. Das heißt im Klartext: Das Display ist die wichtigste Komponente und NICHT! die Beleuchtung. Wenn ich den Raum beleuchten will, hole ich mir eine Lampe - von mir aus auch mit "RGB Bling-Bling".
6Bit Display....mehr braucht man nicht lesen.
6Bit Display....mehr braucht man nicht lesen.
PrinceCharming
Lt. Commander
Die Sache mit den LEDs ist doch ganz einfach: wenn jeweils ein Modell mit und eins ohne nebeneinander im Mediamarkt stehen und auch noch fast das Gleiche Kosten, werden sich 95% der Käufer für das LED-Modell entscheiden. Also werden von den Herstellern die 0,83€ für die LEDs und die 3€ Lizenzgebühren für Aura et al investiert.
Aber davon abgesehen: nur bei unbedingtem Kostendruck würde ich noch zu FHD greifen...
Aber davon abgesehen: nur bei unbedingtem Kostendruck würde ich noch zu FHD greifen...
DeadEternity
Captain
Ich habe kein Problem mit FHD oder TN-Panel. Aber 6bit+FRC Panel, sowas macht man heute einfach nicht mehr. Ich sehe bei mir selbst den Unterschied, da ich zwei TN Panels nebeneinander stehen habe. Eins mit echten 8bit und eins mit 6bit+FRC. Der Unterschied ist mit bloßem Auge deutlich zu erkennen und eklatant.
Zuletzt bearbeitet:
lynx007
Commodore
@DeadEternity immer eine frage des preises. Er hat halt noch ne Razr LED-Beleuchtung und ein schickes Gehäuse. Das für nen Listenpreis von 290€ ist nicht schlecht. Selbst ohne RGB bist du schnell bei 400€ wen du ein schnelles TN + 8bit haben möchtest. Du musst also über 100€, da vermutlich der Monitor nicht für den Listenpreis über die Ladentheke geht.
Zuletzt bearbeitet:
DeadEternity
Captain
@lynx007 naja ich finde es etwas zu teuer, wenn man bedenkt, dass ich für meinen AOC AGON AG241QX 330€ gezahlt habe. Und der hat ein TN Panel mit echten 8bit, 144Hz, Freesync, WQHD, ne Fernbedienung, beste Vearbeitung in der Preisklasse und obendrein eins der schnellsten Panels. Ok, er hat keine RGB Beleuchtung.
Für 400€ bekommt man schon 27" WQHD mit 144Hz und VA/IPS Panel.
Ich weiß nicht so recht, ich finde den Preis von dem hier getesten Viewsonic einfach nicht gerechtfertigt. Man bekommt bis 250€ sehr viele gute und schnelle FHD TN Panels wenn man sich so umschaut, teilweise auch sehr gute VA Panels wie diesen sehr gut getesteten AOC hier z.B..
Für 400€ bekommt man schon 27" WQHD mit 144Hz und VA/IPS Panel.
Ich weiß nicht so recht, ich finde den Preis von dem hier getesten Viewsonic einfach nicht gerechtfertigt. Man bekommt bis 250€ sehr viele gute und schnelle FHD TN Panels wenn man sich so umschaut, teilweise auch sehr gute VA Panels wie diesen sehr gut getesteten AOC hier z.B..
Zuletzt bearbeitet: