Viren,Trojaner usw.

NoiD

Cadet 3rd Year
Guten Morgen,
ich habe einen alten PC von mir gefunden, jedoch befinden sich dort einige Viren drauf.
Die meisten konnte ich "bekämpfen" jedoch nicht alle.
Die Viren habe ich mit dem "Bitdefender" und dem "Malewarebytes" bekämpft.
Das sind ja indirekte Anti-Virus programme, nun habe ich eine frage und zwar bei jedem Scann hab ich mehrere Viren, es sind immer die selben und sie verschwinden nicht.. Evtll. könnt ihr mir sagen wieso man die nicht weg bekommt?

Zwischendurch sind dort auch "Trojan" und andere Viren..

2.
Außerdem suche ich noch ein gutes Antivirusprogramm, der Preis spielt dabei keine rolle.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Antivirus-Programm empfehlen könntet! :)

Mit freundlichen Grüßen

Naja, am simpelsten umgehst du das Problem, indem du den PC eben mit ner Linux LiveCD bootest, formatierst, und neu installierst. Oder direkt beim Windows-Installieren im Setup, dann aber bitte von DvD booten. (Sage es, da man bei Win7 das Setup aus Windows raus starten kann).

Warum einige Viren nicht gelöscht werden, kann ich nicht sagen. Vermute auf die Unfähigkeit des AV :D

Empfehlen kann ich, wenn man zwanghaft Windows nutzen möchte, Kaspersky.
Wenn du nicht zwanghaft Windows benötigst, pack dir Ubuntu drauf, da ist das Risiko wesentlich geringer, sich irgendwas einzufangen, wenn man es nicht gerade darauf abziehlt.
Ubuntu, weil es als Anfänger wohl am ehesten geeignet ist, und einen durch das durchaus gut gefüllte Ubuntu Wiki gut zurecht kommt, auch wenn man wenig Ahnung von Linux hat ;)

Erstmal danke für deine Antwort! (:
Naja, den Rechner formatieren darauf habe ich momentan garkein bock :P *faul*
Ich denke ich werde mich wohl wieder Kaspersky kaufen und dann mal schauen was es mir sagt :P
Ich danke dir :)

Das beste AV nutzt nichts, wenn der User alles blind installiert. Auf dem Screenshot oben sind nur PUPs zu sehen. Ich würde dir trotzdem empfehlen den PC komplett neu aufzusetzen.

LG

Ich würde dir auch empfehlen dein System neu aufzusetzen, und danach regelmäßig Image/Backups zumindest der Systempartition oder besser der ganzen Festplatte zu machen, dann hast du in solch einem Fall oder bei Festplattendefekten im Handumdrehen wieder ein sauberes und funktionierendes System wiederhergestellt. ;)

Und wenn du dein System nicht neu aufsetzen willst wozu ich dir aber rate, dann lass einmal den Emsisoft Emergency Kit Scanner als zweite Meinung über dein System laufen, es ist ein reiner OnDemand Scanner den du auch nicht installieren musst und auch von einem USB-Stick laufen lassen kannst. :)

http://www.emsisoft.de/de/software/eek/

Zuletzt bearbeitet:
Da scheint eine Toolbar oder so installiert zu sein , Searchcopes. Einfach deinstallieren dann nochmal schauen

@NoiD
Wenn du unbedingt eine Bereinigung mit Scannern probieren willst, dann mach das nacheinander mit Malwarebytes Free, AdwCleaner, Junkware Removal Tool und evtl. abschliessend mit Eset Online Scanner. Achte auch darauf das dein Virenschutz Programm so lange deaktiviert ist während die jeweiligen Scanner laufen. Dauert halt bis die Scanner alle durch sind. Lass aber auf alle Fälle die Figer weg von Spyhunter/SpyHunter 4 das ist ein fake Scanner der alles nur noch schlimmer machen würde. Und wenn du willst: gib uns Rückmeldung zu den Bereinigungen und den möglichen Erfolgen.

Zurück
Oben