Hallo zusammen - seit ein paar Wochen installiert sich auf unseren Rechnern 360 Total Security (das hatte ich mal vor ein paar Jahren benutzt). Ich deinstalliere das dann immer, aber ein paar Tage später ist es dann wieder da. Ich möchte weiterhin den Windows Defender benutzen, wie kann ich diese ungefragte Installationen unterbinden?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Virenprogramm installiert sich von alleine
- Ersteller atwk
- Erstellt am
FR3DI
Rear Admiral
Liste mal bitte sämtliche Programme auf, die auf euren Rechnern Installiert ist.Aus dem Englischen übersetzt-360 Safeguard und seine internationale Version 360 Total Security ist eine Antivirensoftware, die von Qihoo 360, einem Internetsicherheitsunternehmen mit Sitz in Peking, China, entwickelt wurde.
Gruß Fred.
H3llF15H
Admiral
Mein Fehler. Habe Norton 360 gelesen...Smily schrieb:Wieso Norton?
Captain Mumpitz
Fleet Admiral
Lässt sich der Mist mit einem Tool wie Geek oder Revo komplett entfernen?
Sofern es sich nur um ein "normales" Programm handelt, wär das danach zumindest komplett weg. Wenn nicht, würd ich evtl. mal mit Malwarebytes dahinter
Sofern es sich nur um ein "normales" Programm handelt, wär das danach zumindest komplett weg. Wenn nicht, würd ich evtl. mal mit Malwarebytes dahinter
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Ich hoffe mit "unseren" ist keine Firma gemeintatwk schrieb:seit ein paar Wochen installiert sich auf unseren Rechnern 360 Total Security
BFF
¯\_(ツ)_/¯
atwk schrieb:dass ist vielleicht irgendein Windows Feature, weil es anscheinend zusammen mit den Updates kommt.
Nope. Das wird ein Windows definitiv nicht tun.
Pruef nach was in Autostarts, Diensten, geplanten Tasks etc. vorhanden ist.
Wenn Du die Software deinstallierst und die immer wieder kommt ist da definitiv was zu finden.
Den Tip mit Malwarebyte weiter oben kannst Du auch tun.
Warten das es wieder passiert ist kontraproduktiv.
Höchstens der ist auch von irgend einem Trojaner befallen und versucht somit selber seine Sachen nachzuinstallieren und tarnt sich so.Smily schrieb:Ein Windows Update installiert garantiert keinen externen Virenscanner.
FR3DI
Rear Admiral
Was sagt denn bei dir die "Aufgabenplanung"?atwk schrieb:weil es anscheinend zusammen mit den Updates kommt.
Gruß Fred.