guru meditation
Lieutenant
- Registriert
- Apr. 2011
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Zugegeben sind viele VR-Spiele am Start. Aber aktuelle Blockbuster sehe ich hier nicht.
Ganz ehrlich, VR ist mir mit dieser Spielliste zu dünn.
Damit steht oder fällt aber so ein Produkt. VR hat ein Kompatibilitätsproblem. Stellt euch mal vor, ihr müsst euch einen kompatiblen Monitor für ein Spiel raussuchen.
Das ist der Knackpunkt. Nehm ich jetzt diese oder die andere Brille? Sowas ist einfach Mist.
Viel besser wäre es ich könnte diese oder die andere Brille nehmen und funktioniert dann auch.
Davon ist man aktuell meilenweit entfernt.
Aber bitte nicht falsch verstehen, ich bin ein begeistester 3D-Gamer @3D-Vision. Auf VR-Gaming hab ich große Hoffnungen gesetzt. Ich hab immer wieder gepostet, wie wichtig es ist, das ein sauberes 3D-Gaming in die API gehört. Es gibt DX11 und DX12, da sind wir nicht wirklich weiter.
Das kann ja nicht sein, das immer noch die GPU-Treiber und die Spiele auf VR angepasst werden müssen.
Das müsste endlich mal flutschen.
Microsoft ist das wohl egal, da immer noch draw call ein Thema ist. Die Redaktionen der IT-Seiten beschäftigen sich auch lieber mit so einem Müll.
VR wird erst wirklich greifen, wenn das in der API implementiert ist, und die Spielentwickler klare Vorgaben haben. Dann ist es egal, ob man AMD oder NVidia hat, oder ob man Oculus Rift oder Steam VR verwendet.
VR-Ausgabe ist ja nix anderes etwas, was ich mit den Augen wahrnehmen kann. Wenn ich in den Store gehe und einen Monitor kaufen will, dann sag ich das es für meinen PC ist. Mir kann es nicht passieren, dass ich einen Monitor nach Hause schleppe, diesen Monitor anschließe und mir dann eine andere Grafikkarte oder einen speziellen Treiber für das Ding besorgen muss.
Wir sind im Jahr 2016 - ich erwarte einfach, das so was out of the Box funtkionieren muß.
Die Treterkäfige und andere Eingabegeräte stehen bei mir außen vor. Das ist absolut zweitrangig, mir geht es um eine saubere Bildausgabe in 3D.
Ich freu mich auf VR-Gaming, aber nicht auf diese halbgare Kacke. Schade, das es wieder so läuft.
Ganz ehrlich, VR ist mir mit dieser Spielliste zu dünn.
Damit steht oder fällt aber so ein Produkt. VR hat ein Kompatibilitätsproblem. Stellt euch mal vor, ihr müsst euch einen kompatiblen Monitor für ein Spiel raussuchen.
Das ist der Knackpunkt. Nehm ich jetzt diese oder die andere Brille? Sowas ist einfach Mist.
Viel besser wäre es ich könnte diese oder die andere Brille nehmen und funktioniert dann auch.
Davon ist man aktuell meilenweit entfernt.
Aber bitte nicht falsch verstehen, ich bin ein begeistester 3D-Gamer @3D-Vision. Auf VR-Gaming hab ich große Hoffnungen gesetzt. Ich hab immer wieder gepostet, wie wichtig es ist, das ein sauberes 3D-Gaming in die API gehört. Es gibt DX11 und DX12, da sind wir nicht wirklich weiter.
Das kann ja nicht sein, das immer noch die GPU-Treiber und die Spiele auf VR angepasst werden müssen.
Das müsste endlich mal flutschen.
Microsoft ist das wohl egal, da immer noch draw call ein Thema ist. Die Redaktionen der IT-Seiten beschäftigen sich auch lieber mit so einem Müll.
VR wird erst wirklich greifen, wenn das in der API implementiert ist, und die Spielentwickler klare Vorgaben haben. Dann ist es egal, ob man AMD oder NVidia hat, oder ob man Oculus Rift oder Steam VR verwendet.
VR-Ausgabe ist ja nix anderes etwas, was ich mit den Augen wahrnehmen kann. Wenn ich in den Store gehe und einen Monitor kaufen will, dann sag ich das es für meinen PC ist. Mir kann es nicht passieren, dass ich einen Monitor nach Hause schleppe, diesen Monitor anschließe und mir dann eine andere Grafikkarte oder einen speziellen Treiber für das Ding besorgen muss.
Wir sind im Jahr 2016 - ich erwarte einfach, das so was out of the Box funtkionieren muß.
Die Treterkäfige und andere Eingabegeräte stehen bei mir außen vor. Das ist absolut zweitrangig, mir geht es um eine saubere Bildausgabe in 3D.
Ich freu mich auf VR-Gaming, aber nicht auf diese halbgare Kacke. Schade, das es wieder so läuft.