Bericht Virtual Reality: Das sind die Spiele des Jahres 2016

Hat eigentlich jemand von euch schon Race Room, Assetto Corsa, oder Project Cars mit einer VR Brille gezockt?
Für mich kommt diese Brille nämlich nur als Ersatz für meine Cockpit Monitore in Frage.
Funktionieren Rennspiele damit gut, oder bleibt ihr aktuell bei eurer Triple Screen Lösung?
 
Criamos schrieb:
Auch wenn es nicht das Nintendo-Original ist, aber Lucky's Tale könnte genau den Nerv treffen. Die Version, die ich zur Gamescom 2014 antesten durfte, spielte sich im Grunde wie ein Super Mario 64 mit VR-Bonus: Frei in der Umgebung umherschauen, der eigenen Spielfigur "da unten am Boden" beim Platforming zusehen und Staunen (wegen des Gefühls, als hätte man ein interaktives Puppenhaus vor sich). Da sich seit der DK2-Version jedoch sicherlich eine Menge getan hat, bin ich selbst gespannt, wie sich das finale Spiel dann aus Jump'n'Run-Sicht mit Titeln wie Super Mario Galaxy o.ä. 3D-Platformern vergleichen lässt.

Danke für den Tipp, werde ich auf jeden Fall mal im Auge behalten :)
Mein lieblings Mario ist zwar immer noch Super Mario 64, aber ich hatte auch mit Galaxy und dem WII U 3D Mario (mir ist der Name gerade leider entfallen) sehr viel Spaß.
 
FUSiONTheGhost schrieb:
Wird es doch ..

Kein Plan was du geraucht hast. Das alte Spiele in VR nicht wirklich funktionieren bzw umgebaut werden müssen ist nun mal Natur der Sache. Neue Spiele die für VR entwickelt werden, laufen out of the box.

Und gib dem ganzen einfach ein bisschen Zeit ... Blockbuster werden noch früh genug kommen :D

Als Blockbuster fällt mir ED ein, aber das rechtfertigt noch lange keine vierstellige Ausgabe. Soviel wäre das, sicher nicht nur bei mir, um die gesamte Hardware einzukaufen inklusive die in den Requirements steht.
Selbst wenn ich nur den VR Helm+Kontroller bräuchte, viel zu teuer für das Softwareangebot. Und die Wunschliste ist beliebig erweiterbar, so ein 3D Laufgestell, ein Sitz für 3D Autorennen, usw.
Ich würde es begrüßen wenn es dafür bezahlbare Spielhallen gäbe, @Home ist es aktuell nur für Leute mit zuviel Kohle interessant.

Andy_O schrieb:
Hat eigentlich jemand von euch schon Race Room, Assetto Corsa, oder Project Cars mit einer VR Brille gezockt?
Für mich kommt diese Brille nämlich nur als Ersatz für meine Cockpit Monitore in Frage.
Funktionieren Rennspiele damit gut, oder bleibt ihr aktuell bei eurer Triple Screen Lösung?

Nach dem was ich von anderen Fans mit MultiMonitor Setups gelesen habe gibt es gemischte Eindrücke. Zumindest bei Simulatoren ist VR zu MultiMonitor wegen der Auflösung keine Alternative. Für Arcade mag es wegen der Immersion anders aussehen, aber da wäre IMO so ein hydraulischer Stuhl interessanter als VR. Als Kombi natürlich perfekt.
Hab etliche Fahrstunden in so nem Teil gesessen (Panzerfahrschule Hammelburg), aber mit Kabine drumherum, echt genial auch wenn seinerzeit die Grafik eher altbacken war.
https://www.youtube.com/watch?v=sFCRh-anfRg
 
Ich bin ein wenig irritiert das Star Citizen nirgends im Artikel Erwähnung findet. Das, oder ich bin einfach blind. Liegt das am zu frühen Entwicklungsstadium des Spiels, oder wurde es schlicht vergessen?
 
Blaexe schrieb:

Ist bis zur offiziellen Ankündigung ein Gerücht aber halte ich für plausibel. Wenn das wie bei der Rift ohne Versand und Steuer ist dann dürfen deutsche Kunden einen Preis von mind. 950€ erwarten. Deswegen gehe ich einfach mal von 999€ aus.
 
Dürfte dann wohl mindestens 899 EUR werden. Für eine 1:1 Umrechnung ist der Euro zu schwach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mal die Rift als Grundlage nehme komme ich dann auf folgende Berechnung:
HTC Vive: 799$ -> 717€
+Versandkosten 42€ (angenommen wie Rift / müssen mit versteuert werden)
= 759€ vor Steuern und Gebühren
Bei der Rift waren es etwa 23% an Steuern und Gebühren (selbst ausgerechnet)
Also ungefähr 930€ würde ich sagen kostet das Gerät dann in Deutschland wenn man es importieren muss.
 
Offiziell sind die 799€ immer noch nicht...
Allerdings wären 799$ preislich ja noch ganz in Ordnung, die Frage dabei: wie wird HTC denn den Umrechnungskurs ansetzen? Und wie viel will man für den Versand haben?
 
@Blaexe
Danke für die Info, 799$ sind also bestätigt, was sagt das Web denn aber über den € Preis? Auf der Seite von dir stand dazu leider nix :(
 
Nice, also doch nicht teurer als die rift.
Wahrscheinlich sogar günstiger, denn die zweite Kamera + Controller werden vermutlich eher mehr als 100$ kosten. Edit: so n Quatsch, sind ja 200$... Also nehmen die Dinger sich nix.

Ist so gut wie bestellt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben