Hallo Tito,
ja ich hab eine Rift, seit letztem Freitag. Daraus muss ich kein Geheimnis machen. Gerne lege ich meine Entscheidungsgründe für die Rift Bestellung im Januar dar: Eve Valkyrie.
Deine Gründe sind deine Gründe. Falsch oder richtig darfste selbst entscheiden.
Ich will hier nicht die Vive schlecht reden und schon gar nicht mit dem Razer Headset vergleichen.
du nimmst aber den Preis einer Entwicklungsstufe um diesen gegen den Endpreis der VIVE zu stellen.
Valve und HTC sind Partner bei der Vive. Valve hat kein Interesse NUR die Vive zu pushen. Es wird andere Hersteller von Headsets geben, die der Vive entsprechen. Es wird Konkurrenzkampf geben. Das sehe ich als Fakt, Indizien siehe meine Posts.
Deine Posts helfen nicht weiter weil du eben weder Erklärungen lieferst noch irgendwas anderes Stichhaltiges.
Valve hat natürlich keine Interesse daran nur die VIVE zu pushen, deshalb läuft diese auch über HTC.
Valve selbst dürfte es egal sein ob der Kunde das SteamVRgame mit einer HTC oder einer Oculus spielt, denn verdienen tut Valve beim Verkaufen der Games aus dem eigenen Store.
Meine Vermutung das HTC in dem Konkurrenzkampf nicht besteht, ist MEINE Vermutung und hat nix mit der Qualität der jetzigen Vive oder Valve, sondern mit HTC zu tun. Und auch nichts damit das ich eine Rift habe.
Begründe uns doch mal warum du denkst daß HTC den Karren an die Wand fahren wird! Weil deren Smartphones sich aktuell nicht gut verkaufen? Falls es das ist, kapierste nicht daß genau deswegen die Abtrennung der Geschäftsbereiche ein Vorteil ist?
Aber vielleicht gibt es ja einen echten Grund warum du HTC für unfähig hälst? Kommst mit der Marke nicht klar?
Ich finde Konkurrenz das beste. Leider führt es zu Forenwars und Posts wie Deinem.
oder deinen.
Nur weil ich eine Rift besitze wird mir eine Färbung unterstellt, meine Aussage falsch interpretiert und die genannten Fakten einfach ignoriert?
Eine Färbung unterstellt? Du denunzierst die HTC / VIVE hier also nicht? rofl
Ich würde sagen meine Vermutung ist belegt und du hast immer noch nur eine Aussage "ich vermute, und deswegen" nur erklärst du das deswegen einfach nicht. Ich habe gar nichts unterstellt, sondern konkret nachgefragt. Daß jemand vermutet, daß du eine Oculus hast und damit recht hat, sollte dir doch bereits belegen, daß du genau das machst was du denkst nicht zu tun oder was du einfach nicht zugeben willst.
Intel/AMD. AMD/Nvidia. PS/Xbox. Vive/Rift. Steam/Home. Alles das gleiche. Nur das viele Leute meinen Steam=Vive. Viel Spaß beim Aufwachen!
Ich glaub du bist stark verwirrt und verflechtest viele stark unterschiedliche Themen und transformierst das zum simplen Konkurrenzkampf unter Fanboys. Darum gehts mir nicht. Wenn ich aber behaupte Oculus wird morgen zumachen, wirst dann nicht wissen wollen wie ich darauf komme?
Das Thema mit dem wegfall des DRM ist echt super für alle (Oculus bewirbt es nicht, da sie keinen offiziellen Support liefern).
Oculus bewirbt es nicht wegen fehlendem Support? gibt es hierzu ein Statement? Oh nein, wieder eine Vermutung? Oculus muss für alle Oculusstore-Titel vollen Support bieten, bei Problemen mit der Hardware ist doch klar, da man sich an der Hardwarehersteller wendet...nicht daß ein Statement eines Konzerns auch immer der Wahrheit entsprechen würde, aber bestätigt ist nichts und deine Vermutungen sind nicht dasselbe wie die Schlußfolgerungen eines Dr.House(die er aber auch immer begründet...)[...]