Vista - Bluescreen: atikmdag.sys

Da hat er Recht, es wird dir und uns nichts bringen wenn du so einen Aufmarsch fährst.
Das behindert nur ATI dieses Problem zu lösen und wenn du den Thread ein bisschen geles hast dann weißt du wie lang das problem schon besteht...ich denke die wissen genauso wenig was das Problem auslöst wie wir, sonst hätten sie es ja warscheinlich shon behoben.
Probier doch mal deinen CD-Treiber ohne CCC und sonstiges zu installieren, spiel dann ein wenigmit den Kompatibilitäts einstellungen rum.
Bei mir hats so geklappt, zwar noch nicht wirklich toll, aber es geht.
Ich hab nen nette Freak als Freund der sich mal mein Problem anschaun will, wenn er was rausfindet sag ich bescheid.

naa ja macht mir nicht so ne anschein wenn immer wieder auf die hardware verwiesen wird
die ich schon ausgiebig getestet hab, und da ist alles im grünen bereich!!!
es gibt mindestens 10t beiträge im netz auch im ati forum und die meine der fehler wäre nicht bekannt!!!!!
da stimmt doch was nicht.....
deswegen meine aktion!!!

@Aguza - das kann wohl war sein das sie es gerade selbst nich gebacken bekommen....ist mir auch wohl bekannt wie lang es das prob. schon gibt...und keine lösung in sicht das macht es ja so ärgerlich

@Singler - und ja ist mir bekannt das nvidia das selbe prob. hat.....

na ja wie auch immer vielleicht etwas überzogen aber kann mal sein das man nen kleinen ausbruch bekommt.....
in dieser situation

hab von xp zu vista 32,64 getestet
chipsatztreiber1.000.000.1 bis 1.00.2, grakatreiber von 8.5 bis 9.1 ink. dna und original von der cd auch ohne ccc,
delay von 2 auf 10
treiber signatur aus
pci-takt fest gesetzt
kompatibilitäts einstllungen hatte ich auch schon durch
alles was man so im netz finden kann in allen kombinationen!!!!

länger als 30 min. hält sich das sys. in 3d anwendungen nicht

wenn überhaupt

bei assassins-greed komm ich erst gar nicht ins spiel

wenn sich was tut bin für jede info dankbar....

Zuletzt bearbeitet:
Jaja ich glaub jeder der dieses f*** Problem hat kann dir nachempfinden was du durchmachst^^
jeder hätte am liebsten seinen computer genommen un ihn aus dem fenster geworfen.
aber hilft ja nix, wir müssn warten bis ATI oder irgend ein Programmierergenie es schafft das Problem zu lösen.

ist KEIN Ati oder Nvidia-Problem, es ist eher ein Vista-Problem und selbst darüber streiten sich die Akademiker, denn unter XP gibts ähnliche Ausfälle, die aber weit seltener und nicht wie bei Vista im laufenden System angezeigt werden -> Blackscreen, CtD, BSoD etc

Bei mir tritt das Problem in der Regel immer dann auf, wenn ich die Graka-Treiber aktualisiert habe.... was mir aber nicht viel ausmacht, da mir ein fixes Vista-Reinstall keine Probleme bereitet ;)

Frage an alle:
ist es bei euch einfach so das ohne vorwarnung das system downgeht oder gibtz auch noch andere tolle sachen?
bei mir gibtz nämlich auch massenweise artefakte und ich frag mich immer noch obs nicht dran ligt das die karte im arsch ist
jemand da ahnung?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gibts Standbild und Soundloop, dann aufs Desktop.
Dann weiterzockn^^

-> Furmark und Temps checken bei dir. Oder mit GPU-Z ingame loggen.

@Singler
Was meinste denn mit "ein fixes Reinstall" ?
Einfach drüberinstallen ohne format c: ?

Zuletzt bearbeitet:
artefakte (in einem schönem grün) gab es auf dem desktop ohne 3d anwendung.....beim kopieren oder installen.

hatte dann den einzelnen souhtbridge treiber auf der ati seite geladen nicht den ganzen chipsatz treiber pack aber selbe version!!!(amd chipsatz) und dann den 9.1 pack drauf...seitdem nen sauberen desktop....

ansonsten aber ohne vorwarnung auf den desktop...

edit: ohh da fällt mir gerade ein bei cod5 gab es massive grafikfehler....komischerweise ist das spiel aber nich abgeschmiert...

Zuletzt bearbeitet:
Kann es kein Treiberfehler sein ?
Probeweise einfach mal neuinstalliert ?

xD
jungejunge...^^ soll nicht beleidigend klingen, aber ich denk jeder hat die beschissenen (sorry, is aber so) triber schon 20 mal neuinstalliert^^
ich hab im moment meine alte grafikkarte drin und jetzt zeigt mein pc an das ne hd4800 series drin is... lol?
davor stand immer das anstatt der hd ne x1600 drin is, aber ich hab schon lang aufgegeben das zu verstehn

hba t ihr alle schon mal den 9.2 ausprobier ich fasses nicht der funktioniert
ich darf zwar nicht in den ruhemodus oder standby aber das ist okay
muha endlich COD auf high... geiloxD

So, heut mal wieder atikmdag.sys @L4D gehabt, nachdem ich 3 Wochen Ruhe hatte...sehr seltsam!

Mit Alt+Tab aufn Desktop, und danach wieder ingame -> komische Artefakte oder sowas in der Art. Verschwanden aber wieder nach einiger Zeit.
Zum Glück die ganze Zeit über ein GPU-Z Log gemacht und insgesamt nichts höher als 80°C.

Der Fehler tritt bei CPU-OC und nicht OC auf, also hat das nix mit OC zu tun würde ich mal sagen.
Eher ein Software Fehler zwischen Vista + Co.
Das seltsame, dass man einige Tage Ruhe hat (in einigen Games sogar immer), und manchmal 5x am Tag den Fehler hat :freak:

Meiner Meinung nach absolut keine Hardwaresache, bzw. kein Temp-Problem.

MfG

EDIT:
Hab gerad das hier in der Ereignisnazeige gefunden, in Zusammenhang mit der atikmdag:

Ein Prozess (left4dead.exe) hat eine Anforderung zum Deaktivieren des Desktopfenster-Managers gestellt.

Der Desktopfenster-Manager konnte nicht gestartet werden, da die Zusammenstellung durch eine Anwendung, die momentan ausgeführt wird, deaktiviert wurde.

Anhänge

• l4d_vs_hospital02_subway0004.jpg
    l4d_vs_hospital02_subway0004.jpg
    181,7 KB · Aufrufe: 590
Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt den 9.2 er drauf gehabt und alles lief optimal, dann wieder mal burnout paradise gezockt und beim laden verreckt. seitdem ist es egal was ich spiel, das system geht immer down, installier grade neu

Ich hatte auch 3 Wochen keine Probs, und dann wie auf Knopfdruck.

mist ich bekomms nicht mehr hin, sobald ich ne 3d anwendung start krig ich eiskalt nen blue

hatte das problem auch unter vista x64 und windows 7 x64.

konnte es folgendermaßen lösen:

1. im abgesicherten modus starten, falls kein normaler start möglich ist.
2. Start>Ausführen (oder: Windowstaste+R)
3. MSCONFIG eingeben
4. Reiter "Start" auswählen
5. "Erweiterte Optionen..." auswählen
6. Häkchen bei "Prozessoranzahl" setzen und die Zahl der Prozessoren angeben
7. Häkchen bei "Maximaler Speicher" setzen und Größe des Arbeitspeichers angeben
8. mit "Ok" bestätigen und in den Reiter "Systemstart" wechseln
9. dort das Häkchen bei "Catalyst Control Center" entfernen, sofern es überhaupt installiert ist
10. mit "Ok" bestätigen und Neustart durchführen

jetzt sollte alles einwandfrei laufen

Zuletzt bearbeitet:
Immer bevor der Fehler kommt, finde ich die Meldung hier immer:

Ein Prozess (XXX.exe) hat eine Anforderung zum Deaktivieren des Desktopfenster-Managers gestellt.

Der Desktopfenster-Manager konnte nicht gestartet werden, da die Zusammenstellung durch eine Anwendung, die momentan ausgeführt wird, deaktiviert wurde.

Vielleicht hilfts, wenn man die dwm.exe beendet und Vista Classic benutzt.

jetzt ist ja der 9.4er drausden, aber leider kommt bei mir nach der installation immer so ne meldung das es fehlermeldungen währen der installation gab, aber es steht nirgendswo was kam.
wenn ich dann nach dem neustart das CCC aufmach kann ich nix verstelln und werd darauf hingewiesen das meine grafikkarte diessen treiber nicht unterstüzt
was kann ati eigentlich?

also.9.4er Treiber raus-> Mein Problem besteht immernoch... DX10+AA 8x = BSOD atikmdag.sys...

Bis heute schieben sich AMD und Gigabyte gegenseitig die Schuld in die Schuhe...Nunja...Nächsten oder übernächsten Monat kommt nen neues Board mit P45er Chipsatz...Mal schaun was dann is

Zurück
Oben