Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vista - Bluescreen: atikmdag.sys
- Ersteller Taras
- Erstellt am
Hmm, es liegt bei mir gar nicht an den 4GB RAM sondern an dem einen Kit, das nicht funktioniert. Das ist beides der gleiche MDT-RAM aber wenn ich das neue Kit einbaue (egal ob einen oder beide Riegel, nur das neue Kit oder mit dem alten gemischt) bekomme ich das Problem.
Dann geht das wohl in die Retour, mal sehen...
Dann geht das wohl in die Retour, mal sehen...
Hindu
Cadet 3rd Year
Hi,
ich habe ebenfalls ein Problem mit der atikmdag.sys.
Immer wenn ich ein Spiel starte, kann ich mir eine Uhr danach stellen dass es mein PC nicht länger als 20 Minuten packt.
Es kommt dann immer der vielfach zitierte Bluescreen, der eine Minidump Datei erzeugt, die die atkmdag.sys als schludig ansieht
Probiert habe ich schon:
- Treiber mit/ohne CCC
- Treiberversionen: (original von der cd), 8.7 8.10 8.11 und 8.12.
- verschiedene PCI-E Takte
Hat leider alles nichts gebracht.
Ich hatte aufgrunde der häufigen bluescreens von Vista wieder zu XP gewechselt, dahct mir jedoch ,da mittlerweile ein halbes Jahr vergangen ist, dass die Treiberprobleme gelöst sind und hab wieder Vista ausprobiert.
Unter XP funktionieren dieselben Treiber einwandfrei.
Ich bin echt ratlos, da ich nur ungern wieder Xp installieren will, da Vista doch um einiges hübscher und komfortabler ist
Mfg
SYS: AMD Athlon 64 X2 3800+
AsRock ALive SATA2-Glan
4GB Vitesta Extreme Edition (mit memtest überprüft, fehlerfrei)
ATI HIS Radeon 3850 IceQ3
Windows Vista Home Premium 32-bit
ich habe ebenfalls ein Problem mit der atikmdag.sys.
Immer wenn ich ein Spiel starte, kann ich mir eine Uhr danach stellen dass es mein PC nicht länger als 20 Minuten packt.
Es kommt dann immer der vielfach zitierte Bluescreen, der eine Minidump Datei erzeugt, die die atkmdag.sys als schludig ansieht
Probiert habe ich schon:
- Treiber mit/ohne CCC
- Treiberversionen: (original von der cd), 8.7 8.10 8.11 und 8.12.
- verschiedene PCI-E Takte
Hat leider alles nichts gebracht.
Ich hatte aufgrunde der häufigen bluescreens von Vista wieder zu XP gewechselt, dahct mir jedoch ,da mittlerweile ein halbes Jahr vergangen ist, dass die Treiberprobleme gelöst sind und hab wieder Vista ausprobiert.
Unter XP funktionieren dieselben Treiber einwandfrei.
Ich bin echt ratlos, da ich nur ungern wieder Xp installieren will, da Vista doch um einiges hübscher und komfortabler ist
Mfg
SYS: AMD Athlon 64 X2 3800+
AsRock ALive SATA2-Glan
4GB Vitesta Extreme Edition (mit memtest überprüft, fehlerfrei)
ATI HIS Radeon 3850 IceQ3
Windows Vista Home Premium 32-bit
hatte auch ständig die Bluescreens durch atikmdag.sys bei meinem neuen System ( siehe Signatur )... es hat letztendlich nichts geholfen. Erst das Biosupdate von meinem MSI P43 Neo hat das Problem endlich gelöst ! Habs sogar von DVD mit nem Dos Bootimage gemacht weil kein FLoppy Laufwerk vorhanden... hat gott sei dank problemlos geklapt und Fehler is History !
PS: Bluescreen trat bei mir aber schon beim booten bzw. beim Starten von Vista auf..
PS: Bluescreen trat bei mir aber schon beim booten bzw. beim Starten von Vista auf..
Zuletzt bearbeitet:
So.Von mir auch mal wieder ein kurzer Zwischenstand:
PC stürzt in Spielen und im CCC beim einstellen von 8x Anti-Aliasing in Vista(DX 10) mit nem BlueScreen oder nem Crash auf den Desktop mit dem VPU-Recover Anzeige ab.(Anzeigetreiber musste wiederhergestellt werden)
Das gleiche in Win7(DX 10).
In XP (DX 9) besteht dieses Problem nicht.
-Alle möglichen Treiber habe ich versucht
-Vista 32bit und 64 bit
-Kontakt mit AMD/Ati brachte NULL Hilfe
-BIOS ist das aktuellste drauf.
-Taktraten der Graka wurden verändert
-ich habe keinen Bock mehr^^
Bisher half halt nichts...
PC stürzt in Spielen und im CCC beim einstellen von 8x Anti-Aliasing in Vista(DX 10) mit nem BlueScreen oder nem Crash auf den Desktop mit dem VPU-Recover Anzeige ab.(Anzeigetreiber musste wiederhergestellt werden)
Das gleiche in Win7(DX 10).
In XP (DX 9) besteht dieses Problem nicht.
-Alle möglichen Treiber habe ich versucht
-Vista 32bit und 64 bit
-Kontakt mit AMD/Ati brachte NULL Hilfe
-BIOS ist das aktuellste drauf.
-Taktraten der Graka wurden verändert
-ich habe keinen Bock mehr^^
Bisher half halt nichts...
Also wenn ich das richtig verstanden habe, hat sowohl Ati wie auch Geforce das selbe Problem, alle Karten von denen? Gibts noch irgendeine Karte auf die man bauen kann ohne die Scheiß Fehler? Kann doch echt nicht sein! Ich würde gerne meine Radeon 3870 umtauschen nur in welche?
Ohh mann tut das gut das so viele andere das gleiche Problem haben.
Ich selber hab ne Powercolor Hd4850
Wegen Biosupdate- hat leider gar nichtz gebracht.
Allerdings ist bei mir das Problem etwas anders und zwar funktioniert meistens der Treiber, bis das Spiel das erste mal Absürtzt oder ich den Pc in Standby versetze normal.
Danach funktioniert er zwar auch noch einige Zeit aber es treten häufig Artefakte auf.
Meine Frage: ist meine Graka im Arsch oder liegtz an dem beschissenen treiber
danke schon mal
Ich selber hab ne Powercolor Hd4850
Wegen Biosupdate- hat leider gar nichtz gebracht.
Allerdings ist bei mir das Problem etwas anders und zwar funktioniert meistens der Treiber, bis das Spiel das erste mal Absürtzt oder ich den Pc in Standby versetze normal.
Danach funktioniert er zwar auch noch einige Zeit aber es treten häufig Artefakte auf.
Meine Frage: ist meine Graka im Arsch oder liegtz an dem beschissenen treiber
danke schon mal
hallo
hab mich hier angemeldet
und muss mich hier auch mal zu wort melden
mir reicht es echt so langsam....!!!!!
also hab den fehler seit november, neues sys. zusammengestellt und nach nem monat war er da...
bzw den ersten monat hatte ich noch xp drauf
kann es ja aber auch nicht sein kein directx10 und mein gedanke lag noch da auf 8gb-1066 aufzustocken
wie hier schon geschrieben, bei ati wird man auf seine hardware verwiesen einmal netzteil ein mal graka dann der arbeitsspeicher alles soll defekt oder nicht kompatibel sein
denn bei ati soll es 1a laufen ohne probleme!!!!!!
hatte die dxdiag zu ati geschickt....
obwohl der fehler beim ersten test und dem 8.12 bei ati festgestellt wurde(laut aussage am telefon) war es heute so, dass der gute mann am telefon meinte es wäre mit dem 8.12 auch ohne probleme gelaufen...
mein sys......
amd phenom x4 9950 be
asus m3a78 pro
kingston 4gb ddr2-800
gainward hd 4870 gs 1024mb
bequiet straight power 650watt
samsung hd502ij 500gb + 2*maxtor maxline 300gb
vista x64 ultimate
nun ist das ding, dass sie meinten, dass bei denen der fehler nicht bekannt wäre und ich -so wie ich es immer raus höre- der einzige wäre den es plagt
auf meine aussage sie sollten doch mal im netz bzw. google schauen kommt dann, ja ja im netzt steht viel.....!!!!
asus kann nix machen die verweisen auf ati
und microsoft bei denen ich auch angerufen hatte...die juckt das garnicht
na und gainward hätten mir zumindest die karte getauscht aber da alles unter xp wie butter läuft ist es meines erachtens nicht die graka, die defekt ist
will nicht alles aufzählen was ich getestet hab von aero bis takt über delay von 2 auf 10 zu dna treiber...
alles was so im netz findbar ist
hatte dann versucht das system minimal zu bespielen nur x64, chipsatztreiber, und graka treiber, game aber der fehler besteht immer noch also kann es nur ein fehler im zusammenspiel dieser komponenten, treiber sein.....
dachte das man mal einen aktionstag startet und mal alle gaballt bei ati anrufen und den gleichen fehler melden...um die leitung bei denen zu sprengen....
vieleicht hilft es ja und der fehler ist ab da bekannt....
dachte die ganze zeit, dass mit dem verklagen ist en bisschen überzogen aber eigentlich gehört es denen nicht anders, dass sie ne sammelklage bekommen!
find es nicht in ordnung, dass man als endkunde dasitzt und keine chance hat...noch für blöd verkauft wird... und sein sys. nicht so nutzen kann wie es einem versprochen wird.
nee da komm ich nicht mit
normalerweise sollte sich ati den arsch aufreissen um das problem aus der welt zu schaffen
also
aktionstag????
ati germany
mo-fr?
8-17 uhr?
089-45053199?
hab mich hier angemeldet
und muss mich hier auch mal zu wort melden
mir reicht es echt so langsam....!!!!!
also hab den fehler seit november, neues sys. zusammengestellt und nach nem monat war er da...
bzw den ersten monat hatte ich noch xp drauf
kann es ja aber auch nicht sein kein directx10 und mein gedanke lag noch da auf 8gb-1066 aufzustocken
wie hier schon geschrieben, bei ati wird man auf seine hardware verwiesen einmal netzteil ein mal graka dann der arbeitsspeicher alles soll defekt oder nicht kompatibel sein
denn bei ati soll es 1a laufen ohne probleme!!!!!!
hatte die dxdiag zu ati geschickt....
obwohl der fehler beim ersten test und dem 8.12 bei ati festgestellt wurde(laut aussage am telefon) war es heute so, dass der gute mann am telefon meinte es wäre mit dem 8.12 auch ohne probleme gelaufen...
mein sys......
amd phenom x4 9950 be
asus m3a78 pro
kingston 4gb ddr2-800
gainward hd 4870 gs 1024mb
bequiet straight power 650watt
samsung hd502ij 500gb + 2*maxtor maxline 300gb
vista x64 ultimate
nun ist das ding, dass sie meinten, dass bei denen der fehler nicht bekannt wäre und ich -so wie ich es immer raus höre- der einzige wäre den es plagt
auf meine aussage sie sollten doch mal im netz bzw. google schauen kommt dann, ja ja im netzt steht viel.....!!!!
asus kann nix machen die verweisen auf ati
und microsoft bei denen ich auch angerufen hatte...die juckt das garnicht
na und gainward hätten mir zumindest die karte getauscht aber da alles unter xp wie butter läuft ist es meines erachtens nicht die graka, die defekt ist
will nicht alles aufzählen was ich getestet hab von aero bis takt über delay von 2 auf 10 zu dna treiber...
alles was so im netz findbar ist
hatte dann versucht das system minimal zu bespielen nur x64, chipsatztreiber, und graka treiber, game aber der fehler besteht immer noch also kann es nur ein fehler im zusammenspiel dieser komponenten, treiber sein.....
dachte das man mal einen aktionstag startet und mal alle gaballt bei ati anrufen und den gleichen fehler melden...um die leitung bei denen zu sprengen....
vieleicht hilft es ja und der fehler ist ab da bekannt....
dachte die ganze zeit, dass mit dem verklagen ist en bisschen überzogen aber eigentlich gehört es denen nicht anders, dass sie ne sammelklage bekommen!
find es nicht in ordnung, dass man als endkunde dasitzt und keine chance hat...noch für blöd verkauft wird... und sein sys. nicht so nutzen kann wie es einem versprochen wird.
nee da komm ich nicht mit
normalerweise sollte sich ati den arsch aufreissen um das problem aus der welt zu schaffen
also
aktionstag????
ati germany
mo-fr?
8-17 uhr?
089-45053199?
Zuletzt bearbeitet:
Singler
Lt. Commander
sag mal, den Thread hast gelesen? mal dich allgemein mit dem Problem auseinander gesetzt? Wieso sollte man deinen infantilen Aufruf zu Ati unterstützen, wenn Nvidia genau das gleiche Problem hat? Ausserdem scheinen die dir ja helfen zu wollen, nur weil das aber nicht klappt, heisst es nicht, dass du nun hier verrückt spielen kannst/darfst.
Ich habe zB das Problem auch und es taucht immer auf und ist nicht reproduzierbar. Mal spiel ich 5h Sacred2, es passiert nix. An einem anderen Tag hab ich nach 5mins das Problem.
Also halt die Füße still und bleib ruhig oder such dir ein anderes Forum.
Ich habe zB das Problem auch und es taucht immer auf und ist nicht reproduzierbar. Mal spiel ich 5h Sacred2, es passiert nix. An einem anderen Tag hab ich nach 5mins das Problem.
Also halt die Füße still und bleib ruhig oder such dir ein anderes Forum.