Vista - Bluescreen: atikmdag.sys

hallo,

hab genau das gleiche proble mit atikmdag.sys.... aber das kommt nur wenn ich ein game spiele im windows 2d betrieb läuft alles 1a ohne absturz oder bluescreen, habe das auch manchmal ein andere felhler beim spielen angezeigt wird und ich dann beim rebooten einfach nicht ins windows komme, 4 oder 5 mal hinter einander immer beim windows hochfahren "atikmdag.sys" fehler und dann aufneinmal geht das.... das komische ist ich hatte mal 3 tage ruhe davon und dann tratt der fehler wieder auf...

hmm was kann man da genau machen? kann einer vielleicht genau erklären was mein bei der registry eingeben muss wegen dem treiber und der signerung ???

jemand schon erfahrungen gemacht in bezug auf den atikmdag-fehler und dem neuen 8.10er?

Dachte, ich habe mit 8.10 Hotfix nun Ruhe unter Vista64, aber nichts wars. Stürzt in Warhammer Online jetzt in der Hauptstadt ab.

Aber unter XP 32 mit 8.11RC1 kommt es häufiger, und auch bei Crysis.

Bin am verzweifeln, hatte mit Nvidia-Karten zuvor nie Probleme (5000er-, 6000er- und 7000er-Serie)

Des

Der Registry-Fix klappt auch nicht ?

sagt mal ,

hat jemand schon mal mit ati / amd kontakt aufgenommen und dennen das prob geschildert?

habe eine HD 3870 X2 und habe nur probleme damit.

Probs atikmdag funktionirt nicht richtig und musste wieder hergestelt werden, dazu noch bluescreens und abstürze.

habe Vista 64bit noch 4GB Ram Core to Duo 2,66 Mhz

weis nicht mehr weiter auser eine Geforce zukaufen doch woher das geld nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
ja ich habe schon mit amd/ati kontakt aufgenommen.
sie sagen es liegt nicht am grafiktreiber, sondern irgednwo am gesamt system (jaja^^)
im endeffekt kam nicht viel raus.
nachdem ich das dann in einem anderen pc auch genau so provozieren konnte sollte ich die grafikkarte tauschen.
mit der neuen war einige zeit lang ruhe, danach kams wieder.
also wohl keine chance...
registry hack hat auch nur begrenzt funktioniert.

Also auf deutsch gesagt es weis eigentlich keiner so genau woran es liegt!

habe mir die anderen forenbeiträge auch durchgelesen und bin zu dem schluss gekommen das man ATI / AMD verglagen sollte ( wenn man da als privat person was ereichen würde :) ) für den scheiß was die mit den zahlenden kunden abziehen .:grr:

jaja ware verkaufen bzw herstellen die billiger als Gforce ist und die selbe leistung hat, aber wenn die kunden probleme haben dann soll alles nur am eigenem system liegen.:grr::grr:

habe die Tage mein System von verschiedenen Technickern ( und von den Jungs aus meiner Firma ) testen ( einzelne Hartware Tests ud Software Tests ) lassen , doch die konnten an dem System nix feststellen, denn alles ist richtig installiert und eingestellt ( BIOS, Windows und alle Treiber passend zum System ).

Ergo.: Das ganze Problem liegt an den ATI Chips und deren Treiber.:grr::grr::grr:

Also liebe Leut´s machen wir es so wie auch meine Kunden, kauffen wir alle nur noch Gforce und wenn sich das rumspricht dann werden die was machen müssen, denn sonst haben die gewaltig probleme was Ihren Umsatz betrift :) :) :) lol

Zuletzt bearbeitet:
Guyver99 schrieb:
Also liebe Leut´s machen wir es so wie auch meine Kunden, kauffen wir alle nur noch Gforce und wenn sich das rumspricht dann werden die was machen müssen, denn sonst haben die gewaltig probleme was Ihren Umsatz betrift :) :) :) lol

Du weisst schon, dasss bei Nvidia das gleiche Problem besteht ? :mad:

nvlddmkm.dll

nö das weis ich nicht !:watt:

da wir bei uns im laden immer nur probleme mit Notebooks und Pc´s haben die ATI GraKa´s eingebaut haben und ich vorher nie mit Nvidia probleme hatte, wusste ich das nicht wirklich!:headshot:

dann sind aber die probs mit der Nvidia nicht so häufig oder ?

wie macht sich das dann bei Nvidia bemerkbar?

Edi: Ok habe jetzt etwas hir im forum gestöbert und etwas gegoogelt und musste doch feststellen das Nvidia das selbe prob hat. sorry sorry sorry !!!
Aber es muss doch irgendwo das problem liegen, wenn es unter XP / Vista 32bit und 64bit auftaucht.
es ist schon komisch das zwei verschiedene Hersteller und zwei verschiedene Systeme das selbe prob haben, habe mir so gedanken gemacht und frage mich
ob es nicht irgendein Virus oder Troianer sein könnte der das verursacht!?

Zuletzt bearbeitet:
Steht alles hier

wiked schrieb:
Es gibt im AMD/ATI Forum einen fetten Thread (sind schon einige hundert Beiträge) zu genau dem Thema. Da gibt es einige Lösungsansätze. Aber auch hier im Forum gibt es schon ein paar aktuelle Threads darüber:

https://www.computerbase.de/forum/t...eiber-musste-wiederhergestellt-werden.491188/

https://www.computerbase.de/forum/threads/4870-verursacht-bluescreens.462736/

ATI-FORUM Link:

http://forums.amd.com/game/messageview.cfm?catid=260&threadid=98860&enterthread=y

MfG

Wie soll ein Virus sowas verursachen?! Microsorft und ATI/Nvidia sind sich dem Problem bewusst. Jeder gibt halt dem anderen die Schuld. Aber ich denke sie tappen halt alle im dunklen, was das Lösen des Problems anbelangt.

es war nur eine vermutung, mehr auch nicht !

da ich schon so vieles versucht habe un nix hatte geholfen!

naja ich bin in diesem bereich halt noch anfänger.

Alles in Allem:

Eine Lösung gibts nicht ;)

Das ist Mist, und der Grund warum ich mir Fallout 3 jetzt für die XBox 360 geholt habe.

Was bringt mir der tollste Rechner, der hochauflösendste Monitor und die grafisch besten Spiele, wenn dauernd der Treiber abstürzt. Bin bei der aktuellen Tomb Raider-Demo nie weiter gekommen als zum ersten Medipack. Habe den PCI-Express-Takt von Auto auf 100MHz gestellt, die Grafikkarte komplett runtergetaktet und alle Extras im Catalyst ausgestellt, nichts funktioniert!

Das einzige, was ich jetzt noch ausprobieren würde, ist der Treiber ohne den CCC.

Des

Joa da holt man sich nen PC für genug Geld und dann sowas :mad:

Ganz toll die Industrie heutzutage.

PS3 ftw

tja, das sind die Schattenseiten der Geiz ist Geil Mentalität. Daran seit ihr selber schuld, wenn ihr alles billig wollt.

@MagicAndre1981, verstehe deinen unangebrachten völlig sinnlosen kommentar grad nicht wirklich .......

Willst du deine Postings hier im Forum hochtreiben? Oder einfach nur Spammen?

Aber mal back 2 Topic:

Man kann das wie schon erwähnt soweit reduzieren das man halt zumindest keine Bluescreens mehr bekommt, derzeit hab ich es bei mir soweit das ich den "Neustart" des grafikkartentreibers maximal 1-2 mal am Tag bekomme, wird halt kurz der Screen Schwatz und dann gehts weiter.

Meine Config ist sogar recht "extrem" um anfällig fuer den Fehler zu sein.

M3A32MVP, 8GB Ram, Phenom 9850, Radeon 3870, Radeon 1550 mit jeweils 2 Monitoren (also 4 insgesamt)

Dazu noch der ganz normale standard Hardwarewahnsinn, der PC ist übertaktet auf 3ghz, Ram auf 860mhz, NB auf 2376

Das ganze läuft auf Vista64Bit nahezu 24std/Tag

Gemacht habe ich den Regedit, CCC Deinstalliert, Ram+Vcore+NB Spannung angehoben.

Ati Treiber verwende ich derzeit den 8.11 Beta

mfg

fire3k

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben