Vista erkennt 2.Kern nicht.

8 Sekunden wären bei mir über 30%, V64 braucht hier um die 25 Sek., also durchaus ein Riesenunterschied. Wo genau dauert es bei dir ohne Veränderung länger? Läuft der Ladebalken öfter durch, bleibt der Bildschirm direkt danach länger schwarz oder lässt sich die eigentliche Anmeldung nach dem Einblenden des Vista-Logos mehr Zeit?

Also bei mir läuft der Ladebalken sagen wir mal 2 bis 3 mal mehr durchs bild, dann dauert es ca. 2 Sekunden länger bevor sich das blaue Windows Logo samt Sound präsentiert, wobei ich jetzt mal subjektiv das Gefühl habe, dass der Sound und somit die Animation leicht früher abgespielt werden, ohne die Einstellung war das immer leicht verzögert bis das losging. Ich denke so summa summarum kommts dann auf die 6-8 Sekunden, wobei 8 sicherlich absoluten Idealfall darstellt. Das ist aber denke ich eh von System zu System anders, und letztenendes beschleunigt ja nicht die Prozessoranzahl die Zugriffe auf die Festplatte, von der am Anfang nunmal alles erstmal geladen werden muss, was auch immer. Welcher Prozess dann auf welchen wartet und welche dabei parallel verarbeitet werden können kommt da sicherlich dem System erst an zweiter Stelle zu Gute. Von daher ist das immer etwas mit vorsicht zu genießen, aber ich nehme durchaus eine kleinere Beschleunigung wahr. In anderen Foren gehen die ja soweit, dass von bis zu 20 Sekunden die Rede ist, das ist imho völlig utopisch.

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren und meiner subjektiven Wahrnehmung überführen, wenn jemand da genaue und zitierfähige Infos zu hat. Man lernt ja gerne dazu, und ich möchte hier nichts für richtig propagieren, was tatsächlich ein gewaltiger Irrtum meinerseits ist. Aber aktuell kann ich nur das sagen, was ich gerade geschrieben habe, ich merke eine, wenn auch leichte, Verbesserung und nehme die "herumgeisternden" Infos (meist aus PCGH) mal für wahr hin. Letzenendes habe ich keine genaueren Infos dazu, woher auch, und kann nur meine Erfahrung dazu widergeben, denn für alles andere bräuchte ich Insiderwissen, was nur jemand besitzen kann, der aus erster Hand weiß, was diese Option tatsächlich bewirkt und vorallem wann.
Wenn man so ein wenig googlet, dann findet man ja so einiges dazu; im Grunde immer der gleiche Tipp, und ein paar Messungen. Die gehen soweit auseinander, dass von "kaum ein Unterschied" bis "großartige Beschleunigung" alles dabei ist. Wie gesagt, es kommt auf das System an, und meine Verbesserung ist eher im ersten Teil zu suchen, und 8 Sekunden sind da schon beinahe geschönt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben