News Vista mit überraschend guten Verkaufszahlen

Passt ja mal so überhaupt nicht zu dieser News: *klick*.

Was soll's, wer meint es müsse es unbedingt haben...
 
aber eigentlich müsste microsoft wissen wieviele lizenzen bei ihnen schon aktiviert worden sind. da muß es doch ne datenbank geben.
 
Allmightyrandom schrieb:
Die große Frage ist doch: Wieviel verdient Microsoft überhaupt an einer OEM-Lizenz z.B. für HP oder Dell? Würde mich nicht wundern wenn die "großen" OEM-Partner das Programm nahezu geschenkt bekommen um den Vista-Status zu sichern. Soll heißen:
Durch die "Beilage" von Vista bei allen Neurechnern ist das Monopol gesichert, das lässt sich Microsoft natürlich einiges kosten.
Da wurde der Nagel auf den Kopf getroffen. Bill Gates hat mit DOS auch nicht ein super tollles und den anderen Unix Systemen ebenbürtiges OS geschaffen - nein, er war einfach nur ein guter Geschäftsmann und hatte Menschen- und Wirtschaftskenntnis. DOS wurde anfangs buchstäblich unter die Leute geschmissen und so verbreitete es sich rasant. Und als es bei einem Großteil Standard bzw. nicht mehr weg zu denken war, sich also eine Abhängigkeit bildete, verlang man Entgeld dafür.

Ich glaube nicht, dass MS das in gleicher Form wiederholt .. aber die Strategien sind wohl ansatzweise ähnlich.

BadMadMax schrieb:
@4 Seitens MS besteht kein Interesse an "nackte" zahlen, ist bloß Propaganda die wollen doch nur den Schein erwähnen als währ Vista beliebt :) LOL wers glaubt
Welch ein Unsinn .. und es heißt erwägen - wenn überhaupt.

Übrigens war XP diese lange Zeit nur auf dem Home Sektor so erfolgreich. Gegenüber Win9x (was als einziges Windows der damaligen bis heutigen Zeit nicht auf NT aufbaut) hatte es einiges gutes entgegen zu setzen, aber gegenüber 2k vorerst nicht viel. 2000 war vor allem im Office Bereich populär, im häuslichen aber weniger. Es war stabil, zuverlässig und shcnell - da wurde auch nicht unbedingt XP gebraucht.

Aber dass XP Vistas Problem ist, ist Tatsache. Es deswegen grundsätzlich schlecht zu machen, halte ich aber dennoch für Schwachsinn. Es ist halt schwer, etwas gutem was besseres entgegen zu setzen. Aber wenn Vista aus den Kinderschuhen raus ist, sollte das MS auch gelingen. Und selbst wenn die Innovationen gegenüber XP nicht so zahlreich und schwerwiegend wie bei XP zu 9x sind, ist es MS gelungen.

Kritik ist ja ne wunderbare Sache, aber etwas grundsätzlich shclecht oder auch grundsätzlich gut zu reden, ist dumm. Und genauso machen es immer noch einige - weil sie MS scheisse finden wird halt gleich der neueste Sprössling Vista mit ins Boot geholt und man kann sich dann hochziehen und klugscheissen. Welch sinnvolle Beschäftigung ...
 
die microsoft aktie ging heute trotzdem ganz schön in den keller. die akionäre müssen irgendetwas wissen, was uns vorbehalten wird ;P

LG und bye
Benny
 
@58: schön, aber die haben auch Millarden für die Entwicklung ausgegeben

@60: Kann man nicht vermeiden, aber hoffentlich kommt Microsoft denen allen auf die schliche und dann sind sie dran

Meine Meinung:

Ich habe Vista Ultimate x64 SB und ich bin völlig zufrieden damit, alle wichtigen Treiber sind raus und es läuft stabil, bei Games sogar besser als mit Windows XP. Mein System AMD X2 4600+, 7800GTX, 2GB Ram


an alle Vista Gegner: Ihr wisst garnicht was ihr verpasst. Wer die Gelegenheit hat soll meiner Meinung nach diese Chance nutzen. Der neue Explorer ist göttlich, ich will ihn nicht mehr hergeben. Dazu kommt noch das ganze coole Eye Candy Gedöhns, ist nett aber nur subfunktional.
 
Passt ja toll, wo vor kurzem hier noch eine News war, dass sich Vista wegen den Raubkopien so schlecht verkauft!!!
Was ist nun richtig? Vollidioten bei MS, erstmal auf den Raubkopierern rumhacken.
 
Also, ich finde Vista gar nicht schlecht, diesen Text, hab ich mit der sprach Bedienung erstellt.

Und die ist direkt in Vista integriert.
geile Sache das.

M f. G Gamiac


PS: einige Worte musste ich dann doch von Hand tippen (geil und Gamiac), und von Hand wäre es wohl doch schneller gegangen. :lol:
 
Bloodie24 schrieb:
Passt ja toll, wo vor kurzem hier noch eine News war, dass sich Vista wegen den Raubkopien so schlecht verkauft!!!
Was ist nun richtig? Vollidioten bei MS, erstmal auf den Raubkopierern rumhacken.

Nur so zur INfo.

In diesen Verkaufzahlen sind auch die Raubkopien mit eingerechnet.

Billyboy sagte doch mal:"Wenn die schon kopieren, dann doch unsere Produkte".

Das sind dann sogenannte Werbekopien.:evillol:
 
Nicht jeder eignet sich aber als Werbeträger, vorallem nicht die Nutzer der illegalen Kopien die den Hals nicht voll genug kriegen können. ;)
 
Ich werde mir wohl oder übel auch Vista zulegen müssen.
Aber nur, wenn Crysis tatsächlich in DX10 um längen besser aussieht.
Eine 8800 funktioniert auch unter DX9 sehr gut.:D
 
mal gut friesiert die zahlen will ich meinen =)
kenne bisher nur 2 leute die sich vista tatsaechlich jetzt schon angetan haben. einer davon hat sichs dabei aus dem netz gezogen, sprich illegal besorgt. beides reine spieler, die an sich nicht viel ahnung von computern haben. im betrieb hab ich vista noch nirgends gesehen. ist allerdings natuerlich klar warum
 
Voyager10 schrieb:
Nicht jeder eignet sich aber als Werbeträger, vorallem nicht die Nutzer der illegalen Kopien die den Hals nicht voll genug kriegen können. ;)
Immer noch besser als jemand der Linux oder MAC-OS benutzt.
Als Schüler hatte ich sicher keine Kohle für Windows XP über, mittlerweile verdiene ich Kohle und habe sogar mehr Lizenzen (8x XP, 1 Vista) als Computer um die drauf zu installieren (7).
Erst süchtig machen, dann dran verdienen, klappt doch super ;)
 
Willst du damit sagen du bist so ein Typ der den Hals von geklauten Zeugs nicht voll genug kriegen kann und sich bei jeder bietenden Gelegenheit noch darüber beschwert weil Software überhaupt etwas kostet und nie fehlerfrei ist ? ;) Genau sowas hatte ich gemeint aber wenn du dich dazu zählen möchtest, es steht dir frei :)
 
Ich weis nicht wie du dir den gewöhnlichen Raupkopierer vorstellst, guck mal zum Fenster raus, wenn da mehr als 10 Menschen rumlaufen sind da vermutlich mindestens 2 (wenn du eine Gruppe Jugendliche siehst eher 9-10) bei. ;)
Deine Version werden vielleicht 10% der Kopierer ausmachen, der Rest besteht aus potentiellen Kunden bei denen nur noch nicht genug Überzeugungsarbeit geleistet ist (oder die noch kein Geld haben).

Wie gesagt, (für MS) immer noch besser als jemand der die Software der Konkurrenz benutzt, ob nun bezahlt oder nicht. Evtl. zahlt es sich erst in Jahren aus, aber es wird sich auszahlen.
 
ich gehe da realistisch gesehen von mind. 50% der Kopierer aus , es gibt da einige Faktoren zu beachten z.b. schlechter Bildungsstand , technische Unbegabtheit und pers. Character ect.
 
Als M$ Aktionär würde mich das Verhältnis von OEM Lizenzverkäufen zu denen der Retail- oder Upgrade Versionen interessieren, denn damit kann man zumindest Rückschlüsse auf den Gewinn machen. ;-)

@ joe2:

Opteron = K8 = Athlon64. Zumindest was den Befehlssatz anbetrifft gibt es da keinen Unterschied. Der einzige Unterschied besteht im Powermanagement und der Tatsache, daß Sockel940 bzw. Sockel F Opterons einen bzw. 3 kohärente HT Links besitzen, um SMP Systeme zu ermöglichen. Zudem wollen die Sockel940 bzw. Sockel F Opterons mit registered Speicher versorgt werden, was aber keinen Einfluss auf die 64bit Qualität hat. ;-)

Mit EM64T hat Intel die 64bit Erweiterung von AMD lizenziert und somit gibt es durchaus einige PC-Besitzer mit 64bit Prozessoren.

Nur, weil Intel mit der IA64 Architektur des Itanium noch ein anderes Eisen schmiedet, heißt das nicht, daß AMD64/EM64T keine vollwertigen 64bit Prozessoren sind, auch wenn sie den Adressraum auf nur 40/48bit beschränken.

Bis man wirklich den vollen 64bit Adressraum im heimischen PC braucht dürften noch einige Jährchen vergehen.
Mal abgesehen von den zu kleinen Speichermodulen und dem eigenen Kraftwerk zur Stromversorgung eines so großen Speichers. ;-)
 
herby53 schrieb:
......., naja und das Vista sonst ein XP mit der Klickie-Bunti Optik ist, ist doch völliger Qautsch. Sonst wäre ja auch DX 10 ganz einfach für XP per Update nachzureichen - aber das geht halt nicht, wiel die ganze Basis von DX 10 komplett anders ist und man bei XP dann sehr sehr viel an der "Basis" verändern müsste.
gruß

Oh....DX10 wäre bestimmt ganz einfach als update für XP nachzureichen, wenn es nicht für weite Teile der user das einzige Kaufargument für Vista wäre.:evillol:
Man muß ja auch nicht alles glauben, was MS-Mitarbeiter in PCGHW-Interviews sagen.;)

Denn gerade bei den Spielen hat sich doch in den benchmarks gezeigt, das XP immernoch das schnellste Betriebssystem ist, bis jetzt.

Warum soll ich mein perfekt laufendes XP-System auf ein Betriebssystem mit Kinderkrankheiten vor SP1 umstellen, das nichtmal schneller ist, und DX10 noch überhaupt keine Rolle spielt?
Maybe next year, baby! Maybe.

Gruß Hr.Rossi
 
@HrRossi

Du vergleichst Äpfel mit Birnen, DX10 ist eine völlig unterschiedliche Plattform zu den bestehenden Spielen die auf DX9 Beschleunigung aufbauen wo die Treiberperformance wie du sicher weisst unter Vista noch das Problem ist. Insofern du weisst (was ich nicht glaube) wie du die neuere DirectX Plattform unter XP lauffähig kriegen willst dann sag es einfach mal ;)
 
Da wir ja leider keinen Programmierer des Windows-Kernel oder DirectX hier haben, ist hier jede Aussage eh nur Spekulation.
Ich spekuriere aber ebenfalls in die Richtung, dass ein DX10 für XP sicher machbar wäre, evtl. mit (kleinen) Performanceeinbußen oder dem Fehlen der ein oder anderen Funktion die vielleicht am Treiber hängt. Hier will man aber keine Krücken einbauen und vom Prinzip habe ich da auch nichts gegen, lieber einmal sauber neu als Kompatibilitätssachen von nem Dutzend älterer Versionen mitschleppen.
 
kann HrRossi nur zustimmen: DX10 ist das groesste, wenn nicht sogar fuer die meisten das einzige verkaufsargument fuer vista. natuerlich koennte man dx10 auch fuer xp veroeffentlichen, waere aber schlecht fuer ms. man muss sich doch nur mal anschauen, was dx eigentlich ist. auf den grundlegenden nenner gebracht, ist dx nur eine schnittstelle die zwischen anwendung und treiber liegt plus ein paar komfort-funktionen. dx kann NICHT mehr als opengl, auch wenn dies von vielen immer faelschlicherweise behauptet wird. die shader sprachen die dx anbietet sind auch nichts weiter als wrapper fuer die sprachen die ohnehin schon von den herstellern fuer ihre grafikkarten bestehen (plus wieder die komfort-funktionen (zum teil)). die bestehenden koennen aber alle in opengl integriert werden.
also bevor ich mir vista zum spielen auf meinen pc installiere, bleibe ich halt bei den alten spielen und nehm fuer aktuellste spiele ne konsole
 
Zurück
Oben