News Vista Ultimate Extras: DreamScene und Co.

Und alle haben so zu denken und handeln wie ich...
Nein !

Und so gut (oder sehr ähnlich) hat
mein Windows 95,98,98SE,ME,2000 PRO,XP schon immer ausgesehen !

frankkl

Wow m$ is ja ma richtig kreativ. zumindestens mit dem ausdenken neuer namen.
dreamscene hatte doch schon win98, nannte sich active desktop
und deswegen soll ich mir ultimate holen - ne danke

Bitlocker via Trusted Platform Modul is ja auch mal cool.
Ganz so blöd simma aber net.

ach mir würde wirklich dx10 für xp reichen. mehr "musthave"-neuerungen kann ich in vista beim besten willen nicht sehen - obwohl (oder gerade weil?) m$ versucht mit hinreichend blendwerk die abenteuerlichen preise der grossen pakete zu rechtfertigen.

frankkl schrieb:
Nein !

Und so gut (oder sehr ähnlich) hat
mein Windows 95,98,98SE,ME,2000 PRO,XP schon immer ausgesehen !

frankkl
So gut? :freaky: Du meinst so zum Kotzen, oder? :p

Zhan schrieb:
... obwohl (oder gerade weil?) m$ versucht mit hinreichend blendwerk die abenteuerlichen preise der grossen pakete zu rechtfertigen.

ach ja? welche preise meinst du? die von vista home premium, die ca. auf dem gleichen niveau liegen wie z.zt. windows xp pro?

wenn ich so nen mist immer lese....

die von vista home premium, die ca. auf dem gleichen niveau liegen wie z.zt. windows xp pro?

Nein !

Windows Vista Home Premium kostet etwa 100 Euro:

http://geizhals.at/deutschland/a227914.html

http://geizhals.at/deutschland/a227893.html

227914.jpg

Und im nächsten Jahr
könnte schon das nächste Windows (Codenamen "Fiji") kommen !

http://www.3dcenter.de/#2007-01-07

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
Als klar war das MS ihren verkorksten Zeitplan nicht einhalten kann und WinFS etc gestrichen haben, wurde schon angekündigt das der ganze Kram der nicht fertig geworden ist später nachgeliefert wird. Also ichdenke das MS aus Fiji kein neues OS machen wird sondern nur so ne art SP.

Mit der Zeit wird es sicherlich mehr oder weniger sinnvolle Ultimate extras geben. Ich find den Preis von 180€ für die SB version iO, XPpro war anfangs auch nicht viel günstiger wobei man dabei nicht so "tolle" extras bekommen hat. Mal schauen was noch auf uns zukommt...

mfG IcH

Also ichdenke das MS aus Fiji kein neues OS machen wird sondern nur so ne art SP.
Dann ist aber damit zurechnen
das neue Windows Vista SE Home Premium wieder 100 Euro kosten wird !

frankkl

Naja, ich werds so machen wie immer. Ich bleibe so lange wie möglich bei dem alten betriebssystem! Das kenn ich, das läuft gut, und die meisten Bugs sind auch schon weg. Umstieg frühestens in 2 Jahren!
Ach ja, ich hab Ultimate Extras gelesen und gedacht, geil, jetzt ist endlich mal ne grundversion von Word, Excel und so integriert, aber nun ja. Das da spricht mich bisher überhaupt nicht an. gibt es alles schon als freeware. Vllt nicht so gut, funkt. wirds aber wohl trotzdem. Und Onlinepokern über M$ würde ich auch nie. je weniger die von mir wissen desto besser, ich habe in Bezug auf MS leider einige Paranoia. da kann mir keiner helfen, ich weiß auch net woran es liegt?::

Tja, MSDN-Abo sei Dank läuft bei mir bereits ein Vista 64 Ultimate Edition, und es belegt 1 GB Hauptspeicher, nett.

Ich habe mir die Tools und Zusatzprogramme so angesehen, nichts, was mich vom Hocker reißt.

Wenn ihr alle so auf die Ultimate-Version schimpf, warum braucht ihr denn dann ne Home Premium. Dann sollte ne Home doch auch reichen, oder? Ist ja auch viel preiswerter.

Windows Vista Ultimate und Office 2007 Professional kosten doch nur 248€

Zuletzt bearbeitet:
da freue ich mich doch^^ habe mir die Ultimate Version SB schon vorbestellt und hoffe, dass ich sie recht früh bekomme. ich mag XP zwar auch, war mein erstes richtiges OS was ich auch nutzen konnte, aber ein umstieg wird doch zeit, alleine schon, nachdem ich gesehen habe, was Sun mit Looking Glas drauf hat bin ich gespannt was MS so alles zeigt^^

Wenn ihr alle so auf die Ultimate-Version schimpf, warum braucht ihr denn dann ne Home Premium. Dann sollte ne Home doch auch reichen, oder? Ist ja auch viel preiswerter.
Das Windows Vista Home Premium bietet eben eine ganze menge sinnvoller Anwendungen (bei einen Preis der früheren Windows XP Home Edition).

Bei der Windows Vista Ultimate würde einfach alles nur reingepackt was da war (auch von den unnützen Windows Vista Business) !

Windows Vista Ultimate und Office 2007 Professional kosten doch nur 248€
Das Windows Vista Ultimate kostet doch so schon ab 170 Euro,
da beibt doch nicht mehr viel für Microsoft Office 2007 Professional ?

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
also des dreamscene schaut schon sehr lecker aus :D

werd mir wahrscheinloch mitte des jahres dann ne systembuilder ultimate x64 zulegen.

Es wird ja keiner gezwungen umzusteigen und nicht jeder hat bereits jetzt Windows XP auf dem Computer. Davon abgesehen, wenn jeder nur das kaufen würde, was auch einen sichtbaren Nutzen bringt, müssten in Deutschland erst mal jede Menge Autos gegen kleinere Modelle eingetauscht werden. Dort fragt auch niemand nach Sinn oder Unsinn diverser Extras, sondern da ist es einfach nur Prestige.
Davon abgesehen kann man doch gar nicht so einfach behaupten, es hätte sich gar nichts weiter geändert. Wer kennt schon den Quellcode von Vista und XP? Entscheidend ist doch erst mal was unter der Haube steckt und nicht was ich jetzt sehen kann.
Das ein neues System ein paar Kinderkrankheiten haben kann, ist doch eigentlich selbstverständlich. Die Frage ist nur, wie schnell die behoben werden. Einzig was mir Sorgen macht ist dieses Gerücht um Fiji. Sollte Microsoft dies allen Ernstes nochmal als eigenes Betriebssystem vermarkten, wäre dies schon ziemlich unverschämt.

Zurück
Oben