Kommentar Kommentar: Windows Vista Ultimate Extras

Volker, hat dich mein Thread angereget diese Kolumne zu schreiben?

Ich finde es eigentlich eine Schweinerei von Microsoft keine weiteren Extras rauszubringen? Auch ich bin Windows Vista Ultimate Besitzer, aber fühle mich nicht wirklich ultimate behandelt. Eigentlich sollte man mal Druck auf Microsoft ausüben. Wieso habe ich denn sonst so viel Geld für Vista ausgegeben :rolleyes:

Gruß Carlos

Ich finde die ganze Aufregung um die Sache ziemlich überzogen. Der Artikel ist zwar schön geschrieben, verbreitet aber die Ansicht, dass die Extras das Ein und Alles der Ultimate-Version wären. Ich hingegen betrachte sie als nettes Gimmick, mehr nicht.

mfg
H@ckinTosh

Mr. Bolivia schrieb:
Volker, hat dich mein Thread angereget diese Kolumne zu schreiben?

Hui nein, die hab ich gar nicht gesehen *schäm*

@H@ckinTosh

Sicherlich mag es ein wenig überzogen sein, aber es ist halt meine private Meinung, wie du deine auch hast :)

Erstmal toller Artikel!

Was MS da mit den Ultimate Käufern anstellt, ist ja wirklich eine Sauerei. Ich finde das auch mindestens genauso schlimm wie diese "Ausnutzung der marktbeherrschenden Stellung" (oder wie das genannt wurde), wegen der sie gerade von der EU bestraft wurden.

Ich selbst bin wieder einmal froh, dass ich nur die Home Premium Version habe. Das einzige, was für Ultimate sprach, waren (imo) die Festplattenverschlüsselung, die Extras und vielleicht für Angeber (nicht böse gemeint) der cool klingende Name. Das ist für 80€ Mehrpreis schon verdammt wenig. Von diesen 2 oder 3 Sachen ist nun eine praktisch nicht vorhanden und wird dies auch so schnell wohl nicht sein. Grandios...

EDIT: @H@ckinTosh:
Wenns dich nicht so sehr stört , ist das sehr schön für dich. Aber z.B. ein Freund von mir hat sich Ultimate fast nur wegen DreamScene gekauft. Davon gibt es jetzt immer noch nur eine Beta-Version und die stürzt bei ihm immer ab (er hat ne 8800 GTX, laut nVidia liegt der Fehler am Betriebssystem und nicht am Treiber). Für solche Leute ist das dann schon sehr ärgerlich.

btw:
heißt es in einer alten Binsenweißheit,
"Weißheiten" gibt es, soweit ich weiß, nur in der Persil Werbung, sonst schreibt man das mit einem normalen s ;).

Zuletzt bearbeitet:
Die Ultimate Edition kostet z.B. im Media Markt 549 €. Kauft wohl niemand für diese Mondpreise. Die von Voyager10 (Mr. Microsoft) verlinkten "Angebote" sind durchweg englische SB Versionen ohne jeglichen MS-Support. Darüber hinaus sind im Gegensatz zu den Vollversionen nur eine Version auf der DVD vorhanden.

Und dann noch Ansprüche stellen wollen von wegen Extras. Bei dem Preis geht das aber nicht, Leute.

Tja, jetzt schwingt MS die Machtkeule und droht damit, XP am 1.1.2008 nicht mehr an willige Kaufwillige auszuliefern. Schöner kann man ein Monopol nicht ausnutzen. Die PC-Hersteller wirds freuen. Schließlich kaufen Firmenkunden keinen Rechner mit einem Beta-OS, welches schon vor der Geburt totgesagt ist (Vienna).

Überhaupt geht der Zykluswechsel der Industrie viel zu schnell. Viele gewerbliche Rechner laufen noch jahrelang mit Windows2000, weil die Anwendersoftware weder unter XP und schon gar nicht unter Vista läuft.

Aber vielleicht kommt dann endlich mal ein alternatives OS so richtig in die Strümpfe. Zum Wohle der Verbraucher. Gates und MS sind reich genug.

Zuletzt bearbeitet:
Dr. Müller schrieb:
Die Ultimate Edition kostet z.B. im Media Markt 549 €. Kauft wohl niemand für diese Mondpreise. Die von Voyager10 (Mr. Microsoft) verlinkten "Angebote" sind durchweg englische SB Versionen ohne jeglichen MS-Support. Darüber hinaus sind im Gegensatz zu den Vollversionen nur eine Version auf der DVD vorhanden.

Das Thema ist doch schon lange durch... Natürlich gibts auch die deutsche SB Version für unter 150€:

http://geizhals.at/deutschland/Microsoft_Windows_Vista_Ultimate_32Bit_deutsch_PC_66R-00768_a227712.html

Und unter Support ist wohl in erster Linie die Versorgung mit Updates ect. zu verstehen, und das gibt es natürlich auch für SB Käufer. Wie schon hier im Thread erwähnt, hat man bei der Retail Version auch nur Anspruch auf 2x kostenlosen telefonischen Support, danach eMail. Und eMail Support bekommen SB Kunden ebenfalls.
Die 32 und 64 Bit Version findet man nur bei Vista Ultimate in der Retail Verpackung, bei den kleineren Versionen muss man den Datenträger bei MS anfordern. Und auch das wird SB Käufern von MS gewährt.

MfG!

Vista nicht als das neue Windows ME zu erkennen ist eine Sache, aber Vista zu KAUFEN eine ganz andere....
Die Upgrader tun mir leid. :(

Mich stört nur die Art, wie Microsoft die Ultimate vermarktet hat. Mit vollmundigen Versprechen wurde der Ultimate Käufer als Premium Kunde dargestellt. Davon ist aber leider nichts zu spüren. Sicherlich sind die Extras nichts weiter als Gimmicks, aber eben gerade diese Gimmicks sind es, die es zu etwas wirklich besonderen gemacht hätten und dem Kunden ein gewisses Premiumgefühl gegeben hätten. Wenn ich eine teure Luxuslimousine kaufe, dann erwarte ich auch einen gewissen Service von Seiten des Verkäufers. Da sage ich dann auch nicht: das Auto ist sowieso schon besser als die anderen, was will ich denn noch mehr?
Microsoft hat diesen Premiumanspruch selbst generiert mit seinem Marketing der Ultimate-Version. Wenn sie dann die Ultimate-Käufer behandeln wie alle anderen auch, dann müssen sie sich nicht wundern, wenn diese verärgert reagieren, denn das ist nun mal nicht Premium!

@ voyager10
Danke, wieder was gelernt!

@ hase 1979
Ja, die Antwort würde mich durchaus interessieren

Ich bin wieder auf XP umgestiegen.

Das Einzige, was mir unter XP wirklich fehlt ist die Vista-Suchfunktion und DX10 (spätestens nächsten Monat).

Wann kommt das ServicePack3 für XP raus? :D

Zuletzt bearbeitet:
Nero2 schrieb:
Vista nicht als das neue Windows ME zu erkennen ist eine Sache, aber Vista zu KAUFEN eine ganz andere....
Die Upgrader tun mir leid. :(

Du tust mir leid. Vista ist 100%ig besser als XP.
Die Gründe sollten bekannt sein. keine Lust alles aufzuführen.

Zum Thema:
So wichtig finde ich das nicht.
Währe aber schön mehr Screensaver zu haben oder Themes... oder noch besser Spiele...

Stimt, Vista ist deutlich besser im Haben von Treiberproblemen, schlechterer Unterstützung von Firmensoftware, es ist (klicki)bunter, resourcenfressender...

Sonst noch irgendwelche Vorteile?

Als Privatperson kann man durchaus Vista einsetzen, einer Firma möchte ich es aber nicht zumuten...
Alleine das Umlernen der Angestellten stellt einen hohen Aufwand dar (z. B. UAC, was dann zwangsläufig abgeschaltet wird und somit den wichtigsten echten Vorteil von Vista zunichte macht)

Bin gestern auf Vista Home Premium 32 bit umgestiegen und finds eigentlich ganz ok! Sicher ist es ne Umstellung aber man gewöhnt sich daran! Bis jez läufts ohne Probleme auch wenn das eine oder andere Prog nich mehr kompatibel is-was solls! :)

Vista Ultimate war für mich persönlich nie ein Thema weils einfach zu teuer ist! 80 € für die Home Premium SB finde ich akzeptabel!

Ich finde es auch eine Frechheit was sich Microsoft da wiedermal erlaubt. Bin ja mal gespannt was das SP1 für Vista bringen wird.

Zu den Benutzerkontenkontrolle....falls ihr das meint wo ständig ein Fenster aufgeht das nachfragt ob diese Aktion wirklich durchgeführt werden soll...ich habe dieses Problem nicht....es muss lediglich das "richtige/ echte" Administrator-Konto aktiviert werden und man muss sich darüber anmelden und schon kommen die Meldungen nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fänds schon schön wenn man als Kunde das bekommen würde was einem versprochen wurde.
Ansonsten bin ich mit Vista sehr zufrieden. Bin letztens von der Ultimate 32 auf 64 Bit umgestiegen. Treiber sind kein Problem hier. Nur manche Software will nicht so ganz, was auf der 32 Bit Version tut:
- UE Studio / NAV im Windows Kontextmenü geht nicht
- T-Online Software will nicht auf 64 Bit ( nutzte ich bezüglich online banking )
- Data Becker CD/DVD Druckerei: Der Kopierschutztreiber bringt Vista im normalen Windows betrieb gelegentlich mit Bluescreen zum absturz.

Alles in allem, nichts was ich MS anlasten könnte. Ansonsten läuft alles super. Werd aber beim nächsten mal wieder auf 32 Bit gehen und noch etwas warten bis alle Software unter 64 Bit richtig läuft.

realityg schrieb:
Du tust mir leid. Vista ist 100%ig besser als XP.
Die Gründe sollten bekannt sein. keine Lust alles aufzuführen.
XP ist 100%ig besser als Vista. Die Gründe sollten bekannt sein, keine Lust alles aufzuführen.

Was bistn du für einer? :freak:

Als ich mal Vista benutzt habe, fiel mir nur die neue Oberfläche auf. Ansonsten waren plötzlich viele Optionen an völlig anderer Stelle oder hatten neue Namen (schönen Dank -_-). Das Aero-Feature ist ein Witz (Alt+Tab in 3D). In Sachen Inneres hab ich keinen merklichen Unterschied zu XP festgestellt - was hat MS eigendlich die ganzen Jahre getrieben?

Achja... DRM eingebaut *kopfschüttel*

omg.
Immer diese Leute die den Kopp zu haben...

Ich sag nur "Sicherheit". Die ist bei Vista deutlich besser geworden.
In Sachen Viren etc...
Such mal im Forum. Es gibt hier viele Leute die das schon geschrieben haben...

Wenn in der Ultimate BitLocker wirklich einfach einzurichten wäre, dann wäre mir das tausendmal lieber als irgendwelche Dreamscenes.

Zurück
Oben