News Neue Ultimate Extras für Vista kommen

an.ONE schrieb:
Dreamscene läuft bei mir auch (HomePremium 32-Bit). Verstehe nicht, dass ich dafür mehr Geld zahlen soll.

Weil Ultimate doch ein "ganz klein wenig" mehr bietet als bloß die Spielereien. Aber Sachen wie Bitlocker oder das Advanced User Management und ein paar hundert andere "Kleinigkeiten" sind für Profies, nicht für ProGamer. Wer's braucht, zahlt gerne, aber Kommentare wie "Ultimate braucht keiner" zeigen nur die Ahnungsfreiheit mancher User.
 
Wer's braucht, zahlt gerne, aber Kommentare wie "Ultimate braucht keiner" zeigen nur die Ahnungsfreiheit mancher User.

Da geb ich dir Recht. Prinzipiell ist das schon wieder viel zu engstirnig gedacht. Fakt ist aber, was wollen Profis (die mit dem OS arbeiten und nicht "spielen") mit Extras wie Dreamscene, Minigames und Soundprofilen? Wenn man es nämlich mal umgekehrt betrachtet, kommen auch Fragen auf. Versucht MS die Zielgruppe von Ultimate auf Privatanwender zu erweitern bzw. in Teilen zu erhalten?

Ich war mir vor noch einem Jahr sicher, dass ich mir Ultimate holen werde. War mir dann aber doch zu teuer dafür, dass ich privat diese Features nicht nutze. Jetzt habe ich Home Premium und bin mehr als zufrieden.
 
@Technocrat

Du bist ja voll auf den Marketingzug aufgesprungen, den Microsoft bereitgestellt hat.

Schon mal daran gedacht, dass diese Features in anderen Betriebssystemen Standard sind und nicht als Extras angeboten werden?
 
Tja aber nicht bei Microsoft Betriebssystemen. Und leider haben sie dank ihrer Verbreitung die meiste Kompatibilität zu Hard- und Software. Und das macht das wechseln weg von MS Produkten reichlich unattraktiv. Oder kannst du mir verraten warum sonst die meisten großen und kleinen Unternehmen auf MS Produkte (inbesondere auf Windows setzen)?

Aber bitte verschone uns mit einer Grundsatzdiskussion ála "Microsoft = Böse & Alternativen = Gut". Ich wäre dir sehr dankbar. Außerdem hast du nicht grad viel zum Topic beigetragen, außer ein altes, leidiges Thema auszugraben...
 
Microsoft freut es sicher, wenn Ultimateuser in die Luft springen, weil sie für satten Aufpreis ein paar Brocken hingeworfen kriegen. Hier sehe ich einige.

Und was haben Unternehmen damit zu tun? Welches Unternehmen setzt schon die Ultimate ein?
 
Du bist ja voll auf den Marketingzug aufgesprungen, den Microsoft bereitgestellt hat.

Ich hatte mich auf diesen Satz bezogen. Klar ist es in gewisser Weise Marketing. Aber wenn man eben diese Features braucht (aus welchem Grund auch immer) und eben ein Microsoft Produkt einsetzen will, dann kommt man um Ultimate nicht herum.

Ich wollte eigentlich nur vermeiden, dass hier jetzt die alte "Gut Vs. Böse"-Nummer ausgepackt wird. Die hängt mir nämlich zum Hals raus. Ja es gibt Alternativen, aber diese sind bei weitem nicht für alle praktikabel. Und du hast in meinen Augen recht provokativ auf die "anderen Betriebssysteme" hingewiesen, wobei ich das hier einfach mal als Nicht-MS-Betriebssysteme interpretiert habe. Oder liege ich hier falsch?
 
Ja ich hab mir auch "Ultimate" gegönnt, in der hoffnung einige SINNVOLLE
Extras dazu zu bekommen:mad:

Und was soll man sagen ich wurde nicht enteuscht (Ironie)
 
Ich wehre mich dagegen, dass Microsoft mir das als Extra verkaufen will, was in anderen Systemen längst Standard ist oder kostenlos erhätlich ist.

Stattdessen erfindet man zig Versionen, die sich alle irgendwie unterscheiden und den für dumm verkaufen, der genau in dem Moment feststellt, dass ihm ein Feature fehlt, wenn er sich für eine Version entschieden hat.

Datensicherung dürfen etwa nur Business- und Ultimatenutzer in Form der Schattenkopien machen. Die anderen nicht. Begründung? Homenutzer brauchen so etwas wahrscheinlich nicht.
 
Datensicherung dürfen etwa nur Business- und Ultimatenutzer in Form der Schattenkopien machen. Die anderen nicht. Begründung? Homenutzer brauchen so etwas wahrscheinlich nicht.

Ich sage jetzt einfach mal pauschal 90% der normalen Anwender die Home Basic/Premium benutzen, wissen nicht mal, dass es so ein Feature unter XP mal gab. Geschweige denn dass sie es mal benutzt hätten. Und bei letzterem schließe ich mich mal mit ein. Das war ein Feature, das ich nie hätte brauchen können und das ich irgendwann abgeschaltet habe.

Ich denke die meisten Sichern ihre Daten auf DVDs oder externen Festplatten. Wenn überhaupt. Es kommen einem immer noch viele User unter, die gar keine Sicherheitskopien anlegen.

Und warum sollte MS Windows mit vielen Features ausstatten, die effektiv keiner der Zielgruppe nutzt. Und die, die es wirklich haben wollen, sind sicherlich auch bereit, etwas mehr Geld für etwas mehr Leistung auszugeben. Und wenn ich mir die Preise anschaue, dann gibts hier nicht mehr viel zu meckern. 70€ für Home Premium und 120€ für Ultimate sind doch mehr als bezahlbar!

Ja ich hab mir auch "Ultimate" gegönnt, in der hoffnung einige SINNVOLLE
Extras dazu zu bekommen

Ja wirklich sinnvoll erscheinen mir die Extras auch nicht. Jedenfalls nicht für die Zielgruppe die eigentlich mit Ultimate angesprochen werden soll.
 
Die Preise für Vista sind gesunken. Woran das liegen mag? Am durchschlagenden Erfolg?

Wenn ich mich recht erinnere, kostete die Ultimate bei Erscheinen deutlich über 150€ und die Home Premium über 100.

Dinge wie Bitlocker nutzt eh fast niemand, weil es vor SP1 fast nie funktioniert hat. Warum kein effektives Backupprogramm als Extra oder ein Notizprogramm? Die simpelsten Dinge muss man selbst nachrüsten, das Pokerspiel kriegt man von Microsoft.

Das ist wirklich ultimate.
 
Die simpelsten Dinge muss man selbst nachrüsten

Ich finde Vista hat gegenüber XP einen riesigen Schritt nach vorn gemacht. Das Email-Programm ist gut, einfach und übersichtlich. Es reicht für den Normalo vollkommen aus. Endlich ist ein Kalender integriert, bei dem man ein paar Termine und Aufgaben anlegen kann. Und die Kontaktverwaltung ist auch besser geworden. Die drei Features wurden in abgespeckter Form kostenlos aus dem Officepaket übernommen. Ich musste bis jetzt jedenfalls noch keine zusätzliche Software installieren, wegen Features die ich vermisse... für Notizen nehme ich übrigens dieses PostIT ähnlich Widget! Einfach genial!

Dinge wie Bitlocker nutzt eh fast niemand, weil es vor SP1 fast nie funktioniert hat.

Ich wüsste auch jetzt nicht, was ich damit soll. Was kann das doch gleich?

Warum kein effektives Backupprogramm

das integrierte Backupsystem ist sicherlich weder das schönste noch das umgänglichste. Aber es kann doch die rudimentären Anforderungen für Backups erfüllen. Vorhanden ist also eine Backupmöglichkeit.

So können wir uns hier natürlich ewig im Kreis drehen. Für den einen bietet ein Feature nicht genügend Möglichkeiten und für den nächsten ist es schon oversized. Da einen Mittelweg zu finden kann ziemlich schwer sein und ich finde nach wie vor hat MS das mit Vista gut gelöst. Wer mehr will, kann sich ja entsprechende Drittanbietersoftware kaufen.

Und klar sind die Preise ein wenig gefallen, aber ist das nicht immer so?
 
Die Veröffentlichung dieser Extras bestätigt wiedermal die Tatsache, dass es sich nicht gelohnt hat die Ultimate zu kaufen.

Ansonsten bin ich allerdings rundum zufrieden mit Vista
 
Zurück
Oben