News Neue Ultimate Extras für Vista kommen

Was die Stabilitaet angeht so muss ich Val9000 auch wiedersprechen....ich weiss nicht warum sich da unter Applenutzern diese Ansicht haelt Windows XP/Vista und die programme von MS seien instabil. Entweder ich kann diese Kritik an den aktuellen Versionen der MS Programme nicht nachvollziehen (da sie ja dann offensichtlich vorhanden ist) oder diese Menschen sind noch in der Win95/98/ME zeit haengengeblieben (weil da bin ich zumindest der Meinung das Windows wirklich schlecht war. Es war nicht todesinstabil aber an die Langzeitstabilitaet die ab win2000 einzug gehalten hat koennen sich diese Betriebssysteme nicht messen).
Vorallem muss man sich die Umgebungsunterschiede faierweise klarmachen: Windows muss auf unzaehligen verschiedenen Hardwarekombinationen stabil laufen und MacOS ist explizit auf die Hardwarekominationen abgestimmt die Apple anbietet (und die kann man an 2 haenden abzaehlen). Bedenkt man das dann leistet Windows mittlerweile wirklich gute Arbeit denke ich.
Schaut man in Appleforen liest man auch von ulkigen bis nervigen Problemen und updates bringt Apple ja auch nicht ohne Grund raus.

Was Geschwindigkeit/Bedienungskomfort/features betrifft muss ich Val9000 allerdings weitestgehend zustimmen, da bietet MacOS nun wirklich viel sinnvolles mehr und laesst Windows zum Teil weit hinter sich.
Das mag in vielen Dingen auch geschmackssache sein (insbesondere die reine Optik....), aber wird meistens nur von denen angezweifelt die MacOS noch nie eine Chance gegeben haben (und lieber traegerweise bei MS bleiben) und es nicht kennen.....das finde ich dann auch unfair

Ich nutze ja auch beides und hab irgendwann den Start gewagt. So habe ich beispielsweise auch einen guten Freund der gezwungerweise meistens an meinem MBP arbeiten muss und hat sich recht schnell damit angefreundet und kann verstehen warum man sich einen Mac kauft:D

Was aber auch nicht heisst das bei MacOS Bedienungsmaessig alles Gold ist (Aber ist nah dran;)). Verstehen kann ich aber die Weltbilder beider Fanboyseiten nicht...

Zuletzt bearbeitet:
val9000 schrieb:
Photoshop (omg Photoshop und Vista, schlechteste Combi),

Kann man auch anders sehen. Schon alleine, weil es für Vista von CS4 eine 64Bit-Version geben wird, für ein gewisses anderes Betriebssystem aber nicht.

Ich frage mich übrigens, warum du Unsummen für die ganze Software ausgibst, aber nur 2GB nutzt, wo Speicher doch fast nichts mehr kostet und 4GB, selbst wenn du das Gegenteil behauptest, auch unter OSX sehr wohl einiges bringen. Speziell die erwähnten Programme profitieren von jedem MB, wenn man sie intensiv nutzt.

Mein Vista stürzt btw. selbst unter starker Belastung nicht ab, MS-Programme von Word bis WMP ebensowenig. Hast du zufällig ein bißchen rumoptimiert? ZB die Auslagerungsdatei eingeschränkt oder sogar abgeschaltet? Beides mag nämlich Photoshop ganz und garnicht.

Zuletzt bearbeitet:
astrix schrieb:
hm, man sollte mal bedenken, WER hier WAS schreibt. Ein Schüler hat nichtmal eben 120 € , so wie ein Techniker, Dipl-Ing, oder was hier noch so alles rumkreucht :-)

Und jene Schüler kaufen sich dann trotzdem alle halbe Jahre ein neues System für über 1000€, gerade die, die dann hier herumheulen O_o
Natürlich trifft das nicht auf alle zu, aber auf genug Leute...

Und wie ich schon schrieb... Hardware tauscht man meist eher aus als ein Betriebssystem, warum dann also teilweise für einzelne Komponenten das Doppelte eines OS bezahlen?

Und hier wird auch niemand gezwungen die Ultimate zu nutzen, gibt noch genug Alternativen (Linux, XP und günstigere Vista Produkte)...
Aber dass man dann rummeckert, dass es ja wahnsinnig teure 120€ kostet, ist ja fast ein Weltuntergang.
Software wie Photoshop wird auch benutzt und kostet mehr als das 5 fache Oo

Ich habe übrigens auch seit knapp einem Jahr Windows Vista und bisher nicht abgeschmiert...
Außer ganz am Anfang, wo ich eine XP Variante von Alcohol 120% installiert habe, aber das war dann wohl eindeutig ein DAU-Fehler ;-)

Achja... ich finde es ebenfalls übertrieben, dass hier alle meinen, diese Extras wären ein Kaufgrund, wüsste nicht, dass Microsoft irgendwo wirbt "jetzt neu, ein paar Updates/ein neues Spiel, kauft euch Ultimate!!!111"
O_o

Naja an die allgemeinen Bashereien, seien es nun Microsoft, Sony, Intel, Apple oder andere, gewöhnt man sich wohl mit der Zeit... ich kann den Firmen meist auch nichts abgewinnen, aber manche sollten hier wirklich mal durchlesen, was sie für einen Unsinn schreiben =)

Zuletzt bearbeitet:
@MR. Freeze, linux muss auch mit allerlei hardware klarkommen und läuft sicherer bei mir als vista...
Microsoft-proramme und ein paar kleine weitere stürzen bei mir sehr gern ab...
das mit instabil war darauf bezogen...wegen IE ist schonmal mein kompletter rechner verreckt und manchmal sogar BSOD..wegen microsofts eigener software...
ich will nicht wissen, was weitere "extras" von microsoft da noch anrichten werden bei mir...
ich habe viel ahnung von windows, sonst hätte ich nicht die meisten probleme selber fixen können...
aber das mit den microsoft-programmen krieg ich einfach ned hin...die sind wirklich wie soein virus aus meinem rechner...btw, ich habe keinerlei viren auf dem rechner...

und das mit kein OS zum arbeiten ist einfach darauf bezogen, dass vista zu langsam ist im gegensatz zu den konkurrenten und vista nicht die möglichkeiten gibt um das arbeiten übersichtlicher und besser zu gestalten...z.B. mit Spaces, Timemachine, Exposè und ein paar anderen...vista ist immernoch das alte windows...hat sich nichts großartig geändert....außer das design...
da kann man sich solche extras sparen...

zum zocken finde ich vista gut...keine probleme...bei mir laufen zwar die spiele auf XP immernoch flüssiger, aber trotzdem...sobald ich nen Mac habe, benutze ich vista nurnoch fürs zocken...linux fürs programmier-technische an der uni und Mac OSX für den rest...

achja @ die, die denken ich sei ein DAU...der Windows Updater kann mein system nichtmehr updaten...der stürzt einfach ab...und dann noch die sache mit den .jpg dateien, die einfach so kaputt gehen...
solche probleme hatte ich nie mit windows XP...da lief alles reibungslos...probleme habe ich da schnell erkannt und gefixed und dann lief es einfach...
ich bin alles andere als ein "dummer user" ... wenn bei euch das betriebssystem ne zeit lang ohne probleme funktioniert und ihr auch keine weiteren programme mehr installiert oder sonstwas...
und dann plötzlich immer mehr nicht läuft und einfach abstürzt an programmen...dann liegt es ganz sicher nicht am user...wenn ich nichts mache, dann sollte auch nichts kaputt gehen oder?
ich blick nicht wo das problem hier ist und es ist mir auch egal...vista wird mir in zukunft nurnoch fürs zocken dienen...microsoft ist zu langsam und zu weit hinten in der entwicklung, da bringen mich auch solche tollen "extras" (ich muss lachen^^ weil die noch was kosten) nicht dazu, vista weiterhin als main-OS zu benutzen...

wenn ihr immernoch denkt, dass ich ein DAU bin, dann habt ihr wirklich keine ahnung...wenn euch mal sowas passiert, dann werdet ihr es hoffentlich verstehen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze Vista (Ultimate) 32bit faktisch seit Release und finde es klasse. "Damals" hat man für die OEM Version noch 170€ bezahlt und selbst das fand / finde ich nicht viel. Wenn man bedenke das aktuelle Grafikkarten mal locker 200-500€ kosten sind die aktuellen 125€ (oder auch nur die hälfte) für ein klasse OS nun wirklich verschmerzbar ;)

Und warum Ultimate ? Prinzipiell würde mir auch die Business reichen, aber seitdem der Rechner am ersten LCD hing (Damals 32") möchte ich das Multimediacenter nicht mehr missen....die Ultimate "Extras" kann man sicher als Nice to Have ansehen....viel wichtiger ist es das die Ultimate Version "alle anderen versionen vereint".

Das hier viele die Performance ankreiden ist nur teilweise nachvollziehbar...mit einen Ferarri auf Kopfsteinpflaster fahren bringt eben nicht viel ;) Bei heutigen Rechner (ab DualCore aufwärts) und den passenden Ram (2GB+) ist Vista keinen deut langsamer als XP, sicher muss man vorher ein paar Hebel umlegen, aber wer nur ansatzweise fähig ist Google aufzurufen sollte da rasch fündig werden.

Vista ist ein klasse Produkt, was man Vista ankreiden "kann" ist das es keinen "wirklichen" Grund gibt von XP umszusteigen (Apple ist da geschickter und bringt neue Programmversionen die das aktuellste OS vorraussetzen ;) ), aber mal ehrlich....den gabs bei unseren letzten Wechsel von einen 4 Jahren alten VW Passat auf das aktuelle Modell auch nicht....der neue ist eben nur etwas "runder", der Umstieg hat sich in beiden Fällen gelohnt.

@val9000
Auf 3 Vistarechner hat noch nie ein Update versagt und das irgend ein JPEG über den jordan ging ist auch noch nicht einmal passiert (und davon habe ich reichlich). Linux ist für mich keine Alternative da dieses weder aktuele 7.1 Soundkarten noch meine 3 Jahre alte (verdammt teure) Videoschnittkarte unterstützt.....von 3D Grafikkartentreibern sprechen wir lieber erst gar nicht. Und von Apple (Faktisch die Softwarestasi schlechthin) reden wir besser auch nicht ;) Somit gibt es "für mich" keine Alternative zu Windows (XP / Vista), das hat weniger mit "Fanboy" zu tun als mit der Tatsache das dies das einzigste OS ist was "meine" Ansprüche" erfüllt. Sicher ist ein Windows nicht perfekt, aber für mich perfekte als es ein Linux oder ein OS X die nächste Zeit werden wird.

Und wie du schon korrekt festgestellt hast:
...vista ist immernoch das alte windows...

richtig, und das ist auch gut so, für neue Programmversionen muss man sich woanders immer direkt das "neuste OS" gleich mitkaufen da dieses nicht mit der alten Version funktioniert (nein ich meine nicht Linux ^^) das kann mir mit Windows nicht passieren. Und mal ehrlich...wer braucht "Timemaschine" !? unnützes Spielzeug was der AppleGuru als tolle Innovation vorgestallt hat...... jeder Windows-Nutzer der weiss was eine Schattenkopie ist hat sich schon damals bei der Präsentation schlappgelacht.... aber ja ich gebe die Recht, Timemaschine ist "optisch ansprechender" ;)

edit:
Bevor das Geflame lsogeht...jeder soll das OS enhmen womit er selbst am besten bedient wird. Linux und Aplle sind mittlerweile eine gute komkurenz zu MS, sicher kommt es auf die Einsatzzwecke an, aber bei einem sind wir uns doch alle einig...DAS OS schlechthin gibt es "noch" nicht :)

Gruß
DA
....der mit Vista wunschlos Glücklich ist...

Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte bin ich froh, dass ich nur zur Home Premium gegriffen habe. Diese vollmundig angespriesenen Ultimate-Extras lohnen sich für mich ja hinten und vorne nicht. Minigames, bewegte Hintergründe und neue Töne... *hust*

astrix schrieb:
hm, man sollte mal bedenken, WER hier WAS schreibt. Ein Schüler hat nichtmal eben 120 € , so wie ein Techniker, Dipl-Ing, oder was hier noch so alles rumkreucht :-)

:rolleyes: ne kalr aber kohle um sich alle 3 Monate ein neues Game zu kaufen. Ach ne , das ist ja auch die Klientel die sich auf GCW nach "Patches" umschauen ;) , damit sie von Zeit zu Zeit ihren Rechner pimpen koennen, weil den kann man nicht kopieren. (Stellt keine Pauschalaussage dar)

astrix schrieb:
Ich hab Ultimate nun seit knapp 2 Monaten und nach anfänglichen Problemen muss ich sagen, es ist das Geld wert.

Und darum geht es, M$ zwingt niemanden die Ultimate Version zu kaufen, sondern hat auch (Wie wohl bekannt) guenstigere Versionen und ich finde es super das man den gleichen Key fuer die 32 und 64 Bit version verwenden kann.

ich hätte mal gern ein paar dreamscenes die auch bei 1680x1050 net so schäbig aussehen

@Arus:
seit wann gibt es eine Ultimate Student Version? Ich kannte bisher nur die Buisness als Studenten Version.

@Kommentare zum Preis:
Natürlich sind 100€ nicht zuviel für ein System, wenn man es auf Arbeitsebene sieht. Das kann man aber leicht vergessen. Ein Spiel oder ein Officepaket kauft man sich und nutzt es aktiv, ein Betriebsystem läuft im Hintergrund. Die subjektive Wahrnehmung ist da anders und da kann man es leicht als überteuert empfinden.

val9000 schrieb:
dieses OS hat mich schon mehrmals in den wahnsinn getrieben... mit windows XP hatte ich nicht soviele probleme....mit Windows 2000 hatte ich überhaupt kaum probleme....
Wieso bleibst du dann nicht bei Win2000?

val9000 schrieb:
bei mir sind immer mindestens Reason 4, Photoshop, Dreamweaver, Flash gleichzeitig offen...
nebenbei noch itunes für die musik und firefox...
dann noch einige chatfenster in ICQ und Skype, mIRC etc. offen....
dann noch so einige ordner mit denen ich die dateien noch etwas verwalte...
und noch lauter sachen, die im hintergrund arbeiten...
mein vista packt das alles ned...hab nen vergleich zum Mac OSX gehabt...
Ich glaub nicht, dass Vista das nicht packt, sondern eher die Hardware^^

Wie wärs denn gewesen, mal als Ultimate Extra z.B. eine vernünftige Brennoftware zu bringen anstatt dämlicher Spiele?

val9000 schrieb:
und das mit kein OS zum arbeiten ist einfach darauf bezogen, dass vista zu langsam ist im gegensatz zu den konkurrenten und vista nicht die möglichkeiten gibt um das arbeiten übersichtlicher und besser zu gestalten...z.B. mit Spaces, Timemachine, Exposè und ein paar anderen...vista ist immernoch das alte windows...hat sich nichts großartig geändert....außer das design...
da kann man sich solche extras sparen...

Expose ist schon eine tolle Sache, welche ich auch unter Vista nicht mehr missen möchte. Genauso wie die nette Dock Leiste.

Nebenbei erwähnt, Home + Business = fast Ultimate.
Die Extras sind nett, aber der Hauptgrund für die Kaufentscheidung bleibt für die meisten wohl Remotedesktop + Domänenfunktion. Oder die in der Business + Home Version nicht enthaltenen Funktionen Drive Encryption + Multilanguage Interface.

ich finds lustig, fast alle alle die hier Vista 64 bit haben regen sich auf es ist kacke usw. warum habt ihr es denn noch drauf , doch nicht etwa um eure 4GB auszunutzen:) .

Ich habe ultimate jetzt über ein jahr und breue nix, bis jetzt nur 1 Bluescreen mehr nicht, wenn ,man sein System nich Manipuliert ( übertakten ) dann läuft Vista ohne Probleme.

val9000 schrieb:
achja @ die, die denken ich sei ein DAU...der Windows Updater kann mein system nichtmehr updaten...der stürzt einfach ab...und dann noch die sache mit den .jpg dateien, die einfach so kaputt gehen...

Ich verstehe ja, dass das frustrierend sein muss (und stimme dir hinsichtlich Sachen wie Spaces prinzipiell zu, MS muss in dieser Richtung mehr machen, wobei Apple das meiste davon btw. auch nur geklaut hat). Die Sache ist nur die: Das (inkl. deinen Problemen mit den MS-Programmen) sind alles keine Probleme, die die Allgemeinheit hat. Dass der Windows Updater abstürzt, habe ich zB noch nie gehört, meinen und den .jpgs meiner Freunde geht es prächtig. Ich sage nicht, dass du ein DAU bist, ich sage allerdings, dass bei deinem System irgendwas im Argen liegt, so eine Häufung ist nicht normal und nicht typisch für Vista. Nochmal, weil es genau solche Probleme wie deine erzeugen kann: Hast du was an der Auslagerungsdatei verändert? Ist SP1 installiert? Reden wir hier überhaupt von einer Originalversion? Keine Unterstellung, aber ich habe in letzter Zeit da ein paar unerfreuliche Erfahrungen gemacht.

P.S. Soviel ich weiß, muss man u.a. Photoshop für OSX neu kaufen und kann nicht die Win-Version weiternutzen, deine Investition geht also weit über die 120,- hinaus, selbst wenn man mal den Mac selbst ignoriert. "Mac OSX hat mehr und bessere features als windows und da kostet es ja nichtmalw as zusätzlich, wenn weitere extra-features kommen..." ist übrigens schlicht falsch, oder haben 10.4-User 10.5 umsonst bekommen? Ich würde sagen, dass man dort sogar öfter für eine neue Version bezahlen darf.

P.P.S. Ja, die Ultimate Extras waren ein Griff in's Klo. Größtenteils Spielkram (abgesehen von BitLocker) für eine Version, deren sonstige Features sich eher an den harten Kern richten. Hätte man alles umsonst für alle oder als Plus-Paket anbieten sollen. Da man praktisch keine Arbeit mehr reinsteckt, hat MS das wohl auch erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
@Val9000

Schon mal deinen Speicher überprüft? Das hört sich sehr nacht kaputten Speicher an und nicht nach Problemen die Vista verursacht.

Habe auch die Ultimate 64 und bisher nicht die geringsten Probleme. Slebst XP lief nicht so stabil. Klar ist es speicher- und resourcenhungrig, aber ein neuer Rechner, schafft das in der Regel stressfrei.

Naja und die neuen Features, können mir gestohlen bleiben, hab die Ultimate gekauft, weil alles drinn ist und ich mich später nicht ärgern muss, dass mir was fehlt.

Weiß einer von euch ob ich meine 32-Bit Vista Ultimate Lizenz mit einer 64-Bit Version nutzen kann. Von meinem Verkäufer habe ich nur eine 32-Bit Version bekommen. Habe aber von einem Kunden ne 64-Bit CD noch hier.

Sorry für Off-Topic Frage :)

Die Schattenkopien, welche exklusiv die Ultimate bietet, finde ich ein sehr gutes und überaus nützliches Feature. Aber natürlich wird alleine dadurch und durch Dreamscene der hohe Aufpreis zur Home Premium auch nicht gerechtferitigt!

Ansich ist das Dreamscene eine nette Sache. Bin davon mittlerweile jedoch wieder abgerückt, da mir der Hintergrund dadurch zu "unruhig" wird (stört eher beim Arbeiten, auch wenn es schön anzusehen ist!)

mfg

Bin mit Vista Ultimate 4-5mal so happy wie mit XP.
Weniger Probleme!

Naja, Phone-Home deaktivieren, ist aber bei XP genau so.
Aber Dreamscene ist mitunter das Geilste überhaupt, ein unheimlich schönes Feeling.
Auf der LAN war es echt ein hinkucker mit meinem 24' Widescreen, da gab es keine Sprüche
von wegen "wer braucht das schon".

Wer braucht ne Zahnbürste wenn man auch Bambus nehmen kann na?

mfg,
Markus

Zurück
Oben