News Neue Ultimate-Extras für Vista kommen morgen

Hätte jetzt bei der Bezeichnung Ultimate auf tiefergreifende Systemtools, bessere und sichere Netzwerkunterstützung, mehr Einstellmöglichkeiten etc. gehofft.
Nur wegen ein paar Spielchen und einem bewegten Desktop werde ich die Version dann wohl nicht kaufen. Wozu soll ein video auf dem Desktop gut sein?

Hat einfache keinen! Das Betriebssystem ist und bleibt Arbeitstier! Wenn ich bewegte Bilder sehen will, starte ich den Mediaplayer!

Oder man nimmt MacOS.. da flutschts und blinkts an allen Ecken.

irgendwie würde ich mir auch eher irgendwelche schönen Tools wünschen.. vielleicht ne aufgebohrte mmc oder benutzerverwaltung.. das wären mal recht brauchbare dinge - allerdings ist das pokerspiel in den pausen nicht zu verachten :-)

wumpscutx schrieb:
Vista in der 64 bit Version wird spätesten dann interessant, wenn Anwendungen durchweg mehr als 3,5 GB RAM benötigen, um rund zu laufen. Da ist aber leider bei den 32 bit Vista's und auch XP's Schluß. Vista Ultimate kann 128 GB RAM adressieren, Vista Basic nur 8 GB und Vista Premium 16 GB.

so ein schwachsinn, woher hast du das.

alle 32bit systeme ob xp oder vista(Home/premium/usw) können nur max 3,15GB adressieren.

und xp 64bit sowie vista 64bit können bis 128GB adressieren.

Schon erschreckend was man hier liest...

1. Vista Ultimate zeichnet sich nicht durch die Ultimate Extras aus, das ist nur ein kleines "Schmankerl". Es zeichnet sich durch alle Funktionen von Home Premium und Business aus. Wers nicht braucht, holt sich halt ne andere Verison.

2. Das mit dem Ram und Vista 64 stimmt. Home Basic max. 8GB, Home Premium max. 16GB, alle anderen 128GB "uind mehr". siehe hier: http://www.microsoft.com/germany/windows/products/windowsvista/editions/64bit.mspx

3. Dass Vista so langsam sei ist auch Schmarrn. Ja, man braucht bessere Hardware als bei XP, aber man braucht auch keinen High-End PC dafür.

4. Vista läuft echt stabil, klar gibt es Firmen die keineoder keine ordentlichen Treiber liefen, aber 99% der Geräte funktionieren problemlos

5. Ich weiß noch als XP rauskam, da lief ein Haufen Hardware nicht weil es keine Treiber gab - und viele Treiber wurden noch nichtmal nachgeliefert, bei Vista wurden bis zum Erscheinungstag eigtl. alle Treiber veröffentlicht, der kleine Rest der gefehlt hat wurde nachgeliefert

Schön dass sich an dieser Front wieder etwas tut. Generell wäre es angebracht hier alle paar Monate mal was auf dem Markt zu werfen. Lässt das Ganze wenigstens etwas freundlicher aussehen. Leider wird es doch etwas allzusehr vernachlässigt, dabei sind die Erwartungen was die Inhalte betrifft ja eigentlich gar nicht mal so groß. Die meisten hoffen doch nur auf ein paar nette kleine Gimmicks und wären schon zufrieden. Im Moment ist es ja schon eher fast ein Hohn von Extras (Plural) zu reden.

Ist dieses kleine Paket nun die erwartet Entschuldigung von Microsoft? Ein Paket von Videos? Es gibt im Internet tausend Video, die man mit Dreamscene nutzen kann. Das hat jetzt auch mehrer Monate gedauert eine Sammlung von Videos und Tönen zu machen? Ich selber habe mir Windows Vista Ultimate gekauft. Die Ultimate Extras sind meiner Meinung nach totaler Müll. Man entschuldige meine Ausdrucksweise, aber anders kann ich das nicht bezeichnen. Solche Extras können MS sich auch sparen :rolleyes:

Gruß Carlos

Ja die extras sind nicht wirklich so toll. Vorallem Dreamscene kann man nicht im Multi-Display Modus laufen lassen, also mit 3 LCDs und dann unterschiedlichen Auflösungen funktioniert die sache irgendwie nicht. Anstatt dieses Problem mal zu beheben, machen die neue Videos für DS ... aber die extras sehe ich eh als nettes nebengeschenk an für Ultimate Kunden, die Ultimate Version hat ja andere nette vorzüge gegenüber den anderen Versionen, Bsp ASP.Net development Server .. IIS 7 etc

@S1ru9P

Also dem kann ich definitiv widersprechen, hab hier einen Syncmaster 245B und einen Syncmaster 940BW angeschlossen.Der große läuft mit 1920x1200 und der kleine mit 1440x900 und auf beiden läuft Dreamscene bzw. Stardock Dreams einwandfrei und gleichzeitig.

@Mr. Bolivia: Microsoft's Entschuldigung für was? Vista Ultimate definiert sich nicht durch die Ultimate Extras, da steckt schon noch etwas mehr unter der Haube.

CleFuh schrieb:
Schon erschreckend was man hier liest...

1. Vista Ultimate zeichnet sich nicht durch die Ultimate Extras aus, das ist nur ein kleines "Schmankerl". Es zeichnet sich durch alle Funktionen von Home Premium und Business aus. Wers nicht braucht, holt sich halt ne andere Verison.

2. Das mit dem Ram und Vista 64 stimmt. Home Basic max. 8GB, Home Premium max. 16GB, alle anderen 128GB "uind mehr". siehe hier: http://www.microsoft.com/germany/windows/products/windowsvista/editions/64bit.mspx

3. Dass Vista so langsam sei ist auch Schmarrn. Ja, man braucht bessere Hardware als bei XP, aber man braucht auch keinen High-End PC dafür.

4. Vista läuft echt stabil, klar gibt es Firmen die keineoder keine ordentlichen Treiber liefen, aber 99% der Geräte funktionieren problemlos

5. Ich weiß noch als XP rauskam, da lief ein Haufen Hardware nicht weil es keine Treiber gab - und viele Treiber wurden noch nichtmal nachgeliefert, bei Vista wurden bis zum Erscheinungstag eigtl. alle Treiber veröffentlicht, der kleine Rest der gefehlt hat wurde nachgeliefert

Dem kann ich nur zustimmen.
Nicht vergessen sollte man jedoch auch die Möglichkeit seine Ultimate Version in einer virtuellen Umgebung zu installieren.

Ich verwende zu Hause nun auch Home Premium, da ich die Domänen-Funktion nicht mehr benötige. Aber im Gegensatz zu der hier herrschenden Grundstimmung, hat mMn Ultimate auf jeden Fall eine Daseinsberechtigung.

Bekommt hier jemand von den Ultimate-Nutzern die neuen Pakete schon angezeigt?

die gibts momentan,aus den mir liegenden infos,nur für die englische Ultimate Version.Rest folgt...

Hab die englische Version aber finde auch noch nichts

bei mir sind nur ein paar Standardupdates, aber keine Dreamscne-Extras vorhanden. Schade, ich habe mich schon so auf weitere nette Videos gefreut, die sind für Gäste immer ein Hingucker. Und so viel Leistung ziehen die selbst bei meinem SingleCore-System mit 1 GB RAM nicht. Dass Vista ein ressourcenfressendes System ist, halte ich für eine Legend fanatischer XP-Anwender.
Bei mir und auch einigen anderen Rechnern, wo ich VIsta eingerichtet habe, funzt es tadellos.

EDIT: so habe jetzt mal manuell aktualisiert ("nach Updates suchen" und schwupsdiwups war das 3. Dreamscenepaket+etliche Sprachpakete verfügbar. Da liegt Microsoft also noch im verlässlichen Rahmen, danke CB für den Hinweis, von mir aus hätte ich da nie nach gesucht :D

Der Download ist aber 499 MB groß, vielleicht gibt es endlich hochauflösende Videos :)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt wieder 34 Sprachen im Vista SP1 .

Die Soundschemas sind jetzt auch verfügbar, genau so wie das Dreamscene-Pack 3.

Zurück
Oben