News Neue Ultimate-Extras für Vista im September

ne im ernst? was kann ich mit der ultimate machen, was ich mit der home premium nicht kann? ist echt ne ernste frage

Also ich brauche die Home Premium nicht, weil mich der Multimedia schnick schnack nicht interessiert und ich ihn nicht benutze. Finde die zusätzlichen Überwachungsmöglichkeiten im Netzwerk und zur Sicherung wichtiger Daten in Business dagegegen wirklich gut.

Was die Ultimate an zusätzlichem Funktionsumfang hat, außer Extras würde mich auch interessieren. Aber jetzt bitte nicht die Marketingtexte von M$ posten, die kenn ich schon ;)

Ich bin mir nicht sicher, aber gibt es die 64bit Version nur als Ulitimate Version... ????

Ich selbst habe "nur" Vista Ultimate 64bit...

ne die gibts auch als 32 bit. kann naoki nur zustimmen. versteh echt nicht warum man sich die ultimate kaufen sollte, wenn nicht wegen den extras.

@Jin Roh
warum hast du die Ulitmate gekauft? was machst du besonderes was nicht mit der Home Premium geht? oder wegen den extras gekauft? oder einfach nur als statussymbol in der sig?

Der größte Mist bei der Ultimate Edition ist ja, daß sie das Media Center enthält, welches statt 10 (wie Business & Enterprise) nur 5 Jahre supportet wird. Dies limitiert den Support für Ultimate ebenfalls auf 5 Jahre, und somit auf eine kürzere Dauer als sämtliche Versionen von Windows XP SP2.

20 neue Sprachpakete: Kann ich dann meinen Computer auf fränkisch umstellen?
Ich habe mir die Ultimate nicht wegen der Extras gekauft, aber bin dennoch diesbezüglich etwas entäuscht. Dreamscene bekomme ich immer noch nicht, es sei denn ich installiere das englische Sprachpaket. Die Verbesserung bei der Verschlüsselung hilft mir ja recht wenig ohne entsprechende Hardware. Also bleibt nur das zusätzliche Spiel, was vielleicht gar nicht mal so schlecht wäre, wenn es einen Mulitplayer hätte. Insgesamt kann man wirklich sagen, das mir diejenigen leid tun, die wirklich die übliche Verkaufsversion (also nicht SB) erstanden haben und damit einen ganzen Batzen Geld hingelegt haben.
Das Problem hat sich Microsoft wirklich selbst geschaffen. Hätten sie im Vorfeld nicht so auf ihre Ultimate Extras rumgeritten, wären die wenigsten derart enttäuscht. Aber wahrscheinlich hätten es dann auch weniger gekauft.

@ m0bbed
Warum Ultimate gekauft? Wegen dem Mediacenter und der integrierten Backup-Möglichkeit. Premium und Business bieten nur jeweils eine der Funktionen.

Zuletzt bearbeitet:
Dazu sage ich nur selber entwickeln.

Wenn man programmieren kann sollte man sich mal hinsetzen und solche Extras einfach selber programmieren. Ich meine DreamScene ist nur ein Video-Player der ein Video auf dem Desktop unter allen Fenstern und Icons abspielt. Daher kann ich diese Aussage nicht verstehen:

Bisherige Veröffentlichungen blieben demnach aus, da erst Extras verfügbar gemacht werden sollen, wenn sie den hohen Standards entsprechen, die sich das Team gesetzt hat.

Als ob es so schwer wäre so einen Video-Player zu programmieren und zu debuggen! Alles nur ausreden, denn die haben eine komplette Grafik-Engine zur Verfügung nämlich die Windows Presentation Foundation.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Ultimate und bin wegen der Extra nicht böse. Dreamscene ist echt nett, aber der Vorteil an Ultimate ist, dass es alle Funktionen der kleinen Versionen hat, es ist also nicht so spezialisiert. Außerdem kostet es kaum mehr als Home Premium in der SB Version, und ein OS kauft man ja nicht allzu oft neu, da kann man sich mal was gönnen. :)

Wer gibt 150€ (SB/OEM) für so einen Schwachsinn aus? Ich hab die HP, die kostet 65€ weniger. Und auf Hintergrundvideos kann ich verzichten. Das ist mir nicht so viel Geld wert. Außerdem gibts eh bald irgendwelche Freewaretools, die das auch können. ;)

Also für 160Euro die SB Version für die beste Win Vista Version find ich korrekt. Das Betriebssystem hat man dann mehrere Jahre....

@Topic: Bin mal gespannt was die Extras so bringen. Am Ende wird es eh so sein dass das dinge sind die kein mensch braucht.

@TheNameless und die ganzen anderen: Nochmal, niemand kauft sich die Ultimate wegen den Extras. Wenn ihr euch vor eurem Kauf ein wenig informiert haettet, dann wuesstet ihr welche Features in der Ultimate oder auch in der Business Version enthalten sind. Aber wahrscheinlich sind 90% der Home Premium Besitzer sowieso Personen die Ihr PC-Komplettsystem inklusive Home Premium Vista beim Mediamarkt mitgenommen haben.
Es gibt genug Webseiten die die Unterschiede zwischen den Verschiedenen Versionen auflisten und die Ultimate Extras sind meistens nichtmal gelistet. Ich spreche hier eher von Funktion wie IIS / Remotedesktop / Virtual PC / Client fuer Windows Fax / und und und.
Vielleicht erstmal hier gucken und nicht einfach bloed daherschwatzen. Danke: http://www.microsoft.com/windows/products/windowsvista/editions/choose.mspx

Hallöchen..

brauche keine keine Extras... brauche ServicePack1!!!!!!

Die sollen lieber SP3 für XP bringen

Nette Spielerei, die bei mir aber leider eine Last von bis zu 30% erzeugt (Intel Core Duo 1,66GHz, 1GB-RAM), was bei dem Notebook doch schon ne halbe Stunde ausmachen kann.

Sieht aber wirklich echt gut aus, überhaupt das mit dem Wasserfall.

Die Ultimate-Version habe ich mir gekauft weil ich in dieser Version alle Vorteile habe, welche die "normalen" Versionen haben.

@34, wieso nen Service Pack ? Bei mir läuft Windows Vista schon 3 Monate sehr gut, keine Bluescreens, keine Abstürze

Kann mir einer einen sinnvollen Grund nennen warum ich als Heimanwender mir ne Ultimate Edition zulegen sollte?
Also mir reicht die Home Premium völlig, und die kostet ja schon fast nur mehr die Hälfte der Ultimate!

Ach ja, Vista läuft 1a! (seit mehr als drei Monaten)
Ich kann jedem nur empfehlen (bei einer Neuanschaffung eines PC's)!!!

Bei mir damals waren alle Vista Versionen gleichteuer ....

Aber ich denke das Argument zählt jetzt nicht für jeden :-)
Mich stört jetzt die Ultimate Version nicht sonderlich, und das Dreamscrene ist ne schöne Sache die ich seit ein paar Wochen mit Freude nutze.

Finde es nur ein bissel Sache das es bis jetzt keine zusätzlichen "guten" Extras kammen.

Wird auch endlich Zeit, dass was neues kommt, nur Poker und Dreamscene ist ein bisschen schwach, noch dazu weil es Spielereien sind, die man nicht braucht. Hoffentlich kommen Programme, die was bringen!
Ich bin von Vista dennoch positiv überrascht, was Stabilität und Performance angeht.

Zurück
Oben