bertbert2 schrieb:
Ultimate ist doch sowas von unnötig. Allein schon Vista macht den Rechner total langsam
Hm merke ich nicht. Wenn du den erhöhten Ram verbrauch meinst: Vista lädt häufig verwendete Programm schon beim hochfahren in den RAM(Genuaer Name fällt mir grade nicht ein). Ich persönlich merrke es schon, firefox war beim alten Vista nach 2 monaten in ~3sek nach ersten klicken des Icons offen, jetzt nach dem formatieren brauchts(2Tage altes OS) 15sek. Merkt man schon.
bertbert2 schrieb:
und dann noch so unnützes Zeug wie Videos im Hintergrund. Einfach unnützer Verbrauch.
Stimme ich dir voll und ganz zu. Schön wenn einem langweilig ist aber sonst...
bertbert2 schrieb:
Bitlocker braucht keiner, es gibt schließlich TrueCrypt. Als Heimanwender braucht man auch keine Domänenunterstützung.
Hm. Bitlocker ist Ansichtssache. Heimandwender brauche Domänenunterstüztung vll. wirklich nur selten aber es ist eben HomePremium mit Bussiness zusammen. In dem Sinne vll. ein Preisersparniss.
bertbert2 schrieb:
Vista benutze ich eh nur als Testsystem. Es gibt einfach zu viele Bluescreens, Treiberprobleme, zu LANGSAM!.
Testsystem: hast du es gekauft und lässt es einfach links liegen...
Bluescreens habe ich nur seit diesem Update, welches diese USB Probleme verursacht. Dies merke ich wirklich(beim starten zu 50% einen, wärhend des Betriebs so alle 3h) aber auch erst seit diesem Update. SP1 Habe ich noch nicht drauf, laut 3 Freunden läuft es aber auch sehr gut-nur nicht mit meiner Webcam. Treiber sind aber Sache der Hersteller und nicht von Microsoft. Wenn man nach 1 1/2 Jahren Vista immer noch keine Treiberunterstzüng für neue Produkte gibt-.-
bertbert2 schrieb:
Außerdem hat mir Vista nicht vorzuschreiben, wann mein Rechner Energie sparen soll und wann nicht. So ein Schwachsinn.
Gut, dass ich auf meinem Hauptrechner wieder XP hab.
Man sollte ein OS am Anfang
konfigurieren
. Dies muss man bei Windows,Linux und Mac. Schließlich kann dein PC ja auch nicht erraten was für einen Benutznamen du gerne hättest. Das kann man abschalten.
Schön das du wieder XP hast. Ich persönlich hasse es, eine halbe Stunde XP zu installieren, dann noch 4h Updates zu machen. Vista ist bei mir, nur das OS, in 1h mit Updates fertig.
MfG und mal schauen was für Extras es genau sind.