News Neue Ultimate-Extras für Vista kommen morgen

Extras sind ganz gut, abe rbrauchen tut man die nicht wirklich alle. Habe mir Vista ultimate zugelegt als ich vor einem Monat nen neuen rechner zusammengestellt habe, viele alternativen gibt es ja nicht. Bin damit sehr zufrieden und eine home version kam mir noch nie ins haus. Ob ich nun 40 Eu mehr für alles ausgebe oder dadran spare, naja ist jedem selbst überlassen, aber besser es zu haben und nicht zu benutzen anstatt es benutzen zu wollen und es nicht zu haben.
 
Na ja es gibt noch Bitlocker als Ultimate Extra. Hätte ich auch benutzt wenn man dafür nicht ein zertifiziertes MB brauchen würde. Oder läuft das auch so? Ansonsten bin ich ebenfalls von den Extra bisher eher enttäuscht.
 
naja ganz nett diese ultimate Extras, mehr aber auch nicht und wer sich die Ultimate Version wegen den Extras geholt hat, entschuldigung, aber der hat es nicht anders verdient ...
 
ich finde die extras zu 100% überflüssig. als ich das erste mal davon gehört habe dachte ich an sachen wie verbesserte optimioerungstools oder bessere systemwartung usw aber das is doch alels sinnlose spielerei die ein haufen extra kostet..
 
Dreamscene - freu ich mich. Ich habe Vista sowieso nur, weil es schön(er) anzuschauen ist, da ich nicht mehr soviel Zeit zum zocken am PC verbringe und mehr damit "arbeite". Wer die Extras überflüssig findet, braucht "Ultimate" ja nicht zu kaufen :)
 
Ich hatte auch bis vor kurzem ne Ultimate Upgrade Version.

32Bit u. 64Bit Datenträger.
Nun nach ca einem Jahr habe ich Sie wieder verkloppt für 150.

Damals neu in der Auktion für 188 gekauft.

Also kaum Verlust.

Störend war der Ultimate

1. dieses fummelige Upgegrade ( Ohne XP Version)

2. Kaum mehrwert zu anderen Vista Versionen

3. Bitlocker geht bei mir auch nicht . Trotz relativen neuen P35 Mainborad.

4. Witzlose Spiele

5. Support können die sich schenken

6. Dreamscene . ganz witzig aber unnützer Verbrauch im Hinterrgrund.

Und bei manchen Programmen beim Start, wurde aus dem Bewegten Bildschirm ein Standartbild gemacht, also Dreamscene beendet.

Also weg damit.

Naj nun hatte ich mir vom Geld bei Ebay 1x SB Business u. 1x SB Home Premium geholt.

Und so kann ich jetzt wenigstens 2 Systeme bedienen.

War wohl die beste Entscheidung.
 
Ultimate ist doch sowas von unnötig. Allein schon Vista macht den Rechner total langsam (XP ist da besser viel viel viel viel besser!) und dann noch so unnützes Zeug wie Videos im Hintergrund. Einfach unnützer Verbrauch. Bitlocker braucht keiner, es gibt schließlich TrueCrypt. Als Heimanwender braucht man auch keine Domänenunterstützung.
Vista benutze ich eh nur als Testsystem. Es gibt einfach zu viele Bluescreens, Treiberprobleme, zu LANGSAM!. Manchmal geht der Rechner auch einfach so in Energie sparen, obwohl ich das gar nicht will! Außerdem hat mir Vista nicht vorzuschreiben, wann mein Rechner Energie sparen soll und wann nicht. So ein Schwachsinn.
Gut, dass ich auf meinem Hauptrechner wieder XP hab.
 
Die Ultimate-Extra-Features wirken lächerlich und rechtfertigen nichtmal ansatzweise den hohen Preis.
 
Vista in der 64 bit Version wird spätesten dann interessant, wenn Anwendungen durchweg mehr als 3,5 GB RAM benötigen, um rund zu laufen. Da ist aber leider bei den 32 bit Vista's und auch XP's Schluß. Vista Ultimate kann 128 GB RAM adressieren, Vista Basic nur 8 GB und Vista Premium 16 GB.
 
Nicht für jeden ist Ultimate überflüssig.
Ich hab mir Ulitmate wegen Bitlocker gekauft. Damals gabs die komplette Systemverschlüsselung von Truecrpt noch nicht. außerdem spar ich mir mit einem TPM das eintippen des passwortes beim starten.

Außerdem hat Ultimate Offlinedateien. Die benutz ich nämlich auf meinem Laptop. Home Premium hat die nämlich nicht.
 
Desweiteren ist Dreamscene auch ohne weiteres auf Home Premium zu realisieren und verursacht bei mir auch nur knapp 10% der CPU-Last.
Ich finde diese ganzen Aktionen jedoch auch ein wenig sinnlos. Jemand der mehr Geld für sein Vista ausgegeben hat, bekommt den Vorzug, obwohl dieser sich sowieso schon über mehr Extras freuen darf...

Manchmal geht der Rechner auch einfach so in Energie sparen, obwohl ich das gar nicht will! Außerdem hat mir Vista nicht vorzuschreiben, wann mein Rechner Energie sparen soll und wann nicht. So ein Schwachsinn.
Lässt sich alles einstellen.
 
naja die extras verwende ich überhauptnicht, bin aber trotzdem froh eine Ultimate zu haben (hab se von MS geschenkt bekommen ;) und es ist absolut legal)
 
bertbert2 schrieb:
Ultimate ist doch sowas von unnötig. Allein schon Vista macht den Rechner total langsam

Hm merke ich nicht. Wenn du den erhöhten Ram verbrauch meinst: Vista lädt häufig verwendete Programm schon beim hochfahren in den RAM(Genuaer Name fällt mir grade nicht ein). Ich persönlich merrke es schon, firefox war beim alten Vista nach 2 monaten in ~3sek nach ersten klicken des Icons offen, jetzt nach dem formatieren brauchts(2Tage altes OS) 15sek. Merkt man schon.

bertbert2 schrieb:
und dann noch so unnützes Zeug wie Videos im Hintergrund. Einfach unnützer Verbrauch.

Stimme ich dir voll und ganz zu. Schön wenn einem langweilig ist aber sonst...
bertbert2 schrieb:
Bitlocker braucht keiner, es gibt schließlich TrueCrypt. Als Heimanwender braucht man auch keine Domänenunterstützung.
Hm. Bitlocker ist Ansichtssache. Heimandwender brauche Domänenunterstüztung vll. wirklich nur selten aber es ist eben HomePremium mit Bussiness zusammen. In dem Sinne vll. ein Preisersparniss.
bertbert2 schrieb:
Vista benutze ich eh nur als Testsystem. Es gibt einfach zu viele Bluescreens, Treiberprobleme, zu LANGSAM!.
Testsystem: hast du es gekauft und lässt es einfach links liegen...
Bluescreens habe ich nur seit diesem Update, welches diese USB Probleme verursacht. Dies merke ich wirklich(beim starten zu 50% einen, wärhend des Betriebs so alle 3h) aber auch erst seit diesem Update. SP1 Habe ich noch nicht drauf, laut 3 Freunden läuft es aber auch sehr gut-nur nicht mit meiner Webcam. Treiber sind aber Sache der Hersteller und nicht von Microsoft. Wenn man nach 1 1/2 Jahren Vista immer noch keine Treiberunterstzüng für neue Produkte gibt-.-
bertbert2 schrieb:
Außerdem hat mir Vista nicht vorzuschreiben, wann mein Rechner Energie sparen soll und wann nicht. So ein Schwachsinn.
Gut, dass ich auf meinem Hauptrechner wieder XP hab.
Man sollte ein OS am Anfang konfigurieren
. Dies muss man bei Windows,Linux und Mac. Schließlich kann dein PC ja auch nicht erraten was für einen Benutznamen du gerne hättest. Das kann man abschalten.

Schön das du wieder XP hast. Ich persönlich hasse es, eine halbe Stunde XP zu installieren, dann noch 4h Updates zu machen. Vista ist bei mir, nur das OS, in 1h mit Updates fertig.

MfG und mal schauen was für Extras es genau sind.
 
Zuletzt bearbeitet: (Tag Fehler)
Na das mit dem 4h Stunden XP Updatewahn hat sich Ende April auch wieder erledigt, also kein Argument mehr. Das XP das ausgereiftere Betriebssystem ist liegt auf der Hand. Waren wir also auf den Vista-Refresh-Upgrade.

Ich habe ein Dualboot System am Laufen. Vista ist einfach in der Bedienung noch zu hakelig, zuviele unnötige Nachfragen trotz abgeschalteter Benutzerkontensteuerung. Nach dem Systemstart zu viel Bewegung auf der Platte. Gut finde ich die Darstellung der Explorer Ansichten und hier und da ein nützliches Extra. Doch das Problem mit den Bluescreens habe ich auch. Trotz Marken-HW. Warten wir also auf SP2 ;)

Die Dreamscene ist ebenfalls ein Witz, aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden...
 
Na das mit dem 4h Stunden XP Updatewahn hat sich Ende April auch wieder erledigt, also kein Argument mehr. Das XP das ausgereiftere Betriebssystem ist liegt auf der Hand. Waren wir also auf den Vista-Refresh-Upgrade.
XP ist auch deswegen besser, weil man das neuste Service Pack in den Daenträger integrieren kann. Das geht bei Vista z.B. NICHT!


Ich habe ein Dualboot System am Laufen. Vista ist einfach in der Bedienung noch zu hakelig, zuviele unnötige Nachfragen trotz abgeschalteter Benutzerkontensteuerung.
Die Bedienung ist zwar anders, aber nicht unbedingt schwieriger geworden. Etwas langsamer ist es zwar, aber mit deaktiviertem Windows Defender und Windows Sidebar läuft es fast so schnell wie XP.

Nach dem Systemstart zu viel Bewegung auf der Platte.
Leider ist das so. Da hat die Lebensdauer der Festplatte darunter zu leiden.

Gut finde ich die Darstellung der Explorer Ansichten und hier und da ein nützliches Extra. Doch das Problem mit den Bluescreens habe ich auch. Trotz Marken-HW. Warten wir also auf SP2 ;)
Bluescreens sind unter Vista ganz normal. Ich habe ein gutes Asus-Mainboard und so. Hab erstmal so Treiber von der Asus-Website installiert und gleich nach dem zweiten Treiber kommt der Bluescreen. Unter XP sind die Treiber ausgereifter, ich hatte unter XP noch NIE einen Bluescreen.
 
zwei poplige videos und ein paar allerbilligste systemsounds? also bitte. wenn mir jemand den offiziellen preis auf mein konto überweisen würde, dem tät ich doch glatt ne tasse kaffee ins büro bringen! und das gratis.
 
tztztztzt hätte ich das vorher gewusst das das es nur so kack Videos geben wird hätte ich nicht zu Ultimate Version gegriffen und dieses Tolle Pocker Spiel gibts auch massig als Freeware.. Und Bitlocker funktioniert bei mir auch nicht da ich kein passendes Mainbord habe :(
 
neocrypta schrieb:
Hm merke ich nicht. Wenn du den erhöhten Ram verbrauch meinst: Vista lädt häufig verwendete Programm schon beim hochfahren in den RAM(Genuaer Name fällt mir grade nicht ein). Ich persönlich merrke es schon, firefox war beim alten Vista nach 2 monaten in ~3sek nach ersten klicken des Icons offen, jetzt nach dem formatieren brauchts(2Tage altes OS) 15sek. Merkt man schon.

super fetch heeßt die Fkt. Super Sache und geb dir Recht . FF oder auch Outlook (2k7) starten innerhalb von paar Sekunden, genauso wie andere SW.
Und Vista verbraucht nur mehr RAM, sofern es ihn zu Verfügung hat. Braucht ne andere SW viel RAM wird der frei gegeben, genauso wie beim spielen (also ni Solitär o.a. sondern große pc games) aero glass auf aero umgeschalten wird.

Wer meint Vista is langsam, hat keine Ahnung. Wer meint die Extras sind unnütz - is jedem sein Prob.. nice 2 have - fertsch.
Sinnloses Geblaffe hier rein schreiben kann man sein lassen, sinnvoll diskutieren is hier ja üblicherweiße fehl am Platz. :D

achja - SP1 muss drauf, is klar ;)

natürlich geb ich aba Recht - Der erhöhte Preis (wobei der bei ner SB-Version ni wirklich ins Gewicht fällt; und hier tun ja alle so als hätten se Ahnung vom Fach - ergo kauft sicher auch keiner Vista im Laden incl. Verpackung usw.) und dafür keine Extras is schwach. Ich hätt schon mit einem pro Monat gerechnet ...
 
Zurück
Oben