News Neue Ultimate-Extras für Vista kommen morgen

Ich habe die Home Premium und bin auch sehr zufrieden. Gerne hätte ich die Ultimate, werde mir irgendwann auch ein Update gönnen. Warum? Ich sehe die Ultimate auch als Kombination zwischen Business und Home Premium. Die Ultimate Extras sind nett, jedoch zu wenig und nicht nötig (Dreamscene gefällt mir trotzdem;) )

wichtiger für mich wären folgende Sachen die in der Home Premium fehlen:

- Komplettes Backup des Systems als Image (ich nutze das Vista eigene, bei HomePremium leider nicht das komplette System als Image), Acronis Trueimage kostet auch 50,- Bei Ultimate ist was ähnliches dabei

- Schattenkopien, in der Beta hab ich das getestet und fand es genial. Rechte Maustaste auf einen Ordner und man kann "ältere Versionen" wiederherstellen, genial wenn man versehentlich eine Datei gelöscht hat oder bei Word mal falsch gespeichert hat und die alte Version wiederherstellen möchte

- Fax- und Scan, die Ultimate hat dieses Programm mit an Board, das würde ich auch gerne nutzen, hab ein Programm von einem anderen Hersteller, bei Ultimate braucht man auch das nicht hinzukaufen

- Bitlocker, brauch ich nicht wirklich. Für viele jedoch auch ein Kaufgrund

Ich denke alles in Allem ist der geringe Aufpreis für die Ultimate schon in Ordnung, wenn man die Funktionen nutzen möchte. Wer es nicht braucht, soll nicht meckern sondern einfach die HomePremium kaufen, dafür ist sie ja da ;)

Insgesamt ist Vista inzwischen sehr flink und ausgereift, macken hat es das ist klar. Aber XP hat auch welche und das noch nach so vielen Jahren, das bleibt nicht aus. Bluescreens gibt es bei mir auch nicht mehr, bei XP war das öfters. Ich hatte bis jetzt nur welche beim Spielen als ich meinen Ram hochgetacktet hatte, also die Ursachen auch mal bei Euch suchen;) Viele meiner Kunden kaufen inzwischen Rechner mit Vista, auch Firmenkunden. Beschwert hat sich noch keiner.

also ich finde die Ultimate Version gut.
Hab die 64-Bit.Am besten finde ich das Sichern und Wiederherstellen des GESAMMTEN PC. Also wenn ich mir was zerschossen habe..DVD rein PC rücksichern und siehe da.... alles klappt.
Hatte früher Norton Ghost für sowas...nun brauch ich das nicht mehr.
Die komplette Rücksicherung dauert ca.30-40 min bei 15GB.Dabei kann ich die Systemwiederherstellung ausstellen die mal schnell 2-3 Gb braucht.
Ein gr. Plus dabei ist auch das ich unterschiedliche Partitionen wählen kann. Softwareprobleme gibt es bedingt. Ich kann nur dazu sagen das Microsoft nicht immer Schuld ist. T-Online ist bis heute nicht in der Lage für die 64-Bit Version eine Native Software(T-Online 6.0) zu liefern obwohl dies ein Bestandteil meines Vertrages ist. Nach mehrfachen Druck von Kunden wie mir ist wenigstens nun das eigenständige Banking Programm heraus gekommen. Genauso stelle ich mir auch die Probleme bezüglich auf Treiber vor. Was die Hardware betrifft bin ich zufrieden. Habe nie Treiberprobleme gehabt..nie Bluscream...und das System ist recht flott. Zugegeben nicht so wie XP aber davon locker 80%.Auf die restlichen 20% kack ich. Ob mein Browser nun in 1sec oder in 1,2 sec auf geht ist mir egal.
Was ich schon immer los werden wollte ist.... seit ich Vista Ultimate 64 bit habe hatte ich nicht so viele Würmer BHOS und Viren wie unter XP. Was sagt mir das??Also ich lege wert auf Sicherheit und die meistert Vista besser als XP dank der nervigen aber schnell daran gewöhnungsbedürftigen Sicherheitsabfragen. Sozusagen ist man zum Anteil von 80% selber schuld wenn man was einfängt.

mfg Sven

Zuletzt bearbeitet:
Hab's mir gerade gezogen, schöne Sachen!
Die Sounds klingen nicht schlecht, verwende die Glas Sounds.
Auch die neuen Dreamscenes sind toll, da haben wohl ein paar Leute wirklich Sinn für Ästhetik.

Kann man eigentlich so Dream Dinger auch selber machen? Oder ist das so MS interner Kram, wo man als Laie keine Chance hat?

danke

so, habe die extras nach langer reise eben runtergeladen.
die neuen dreamscene inhalte sind echt schick, aber meine wallpaper gefallen mir doch noch besser.;-)
was die soundschemata betrifft finde ich "glas" auch besser als "perlen". benutze es jetzt in etwas abgewandelter form.

insgesamt bin ich mit vista und auch ultimate sehr zufrieden. habe in über einem jahr benutzung auf laptop und pc insgesamt zwei bluescreens gehabt, da hatte ich bei xp sp2 im selben zeitraum doch etwas mehr. und auch zum spielen eignet es sich mw. ganz gut.

XP 4ever ^^

Wird sich zwar auf lange Zeit nicht duchsetzen (ist klar), aber so lange XP es noch mit macht, bleibt es auch :D

Zurück
Oben