Kommentar Kommentar: Windows Vista Ultimate Extras

Die Kritik an Vista im allgemeinen kann durch den zweiten Teil der Kolumne sehr wohl gerechtfertigt werden, ohne daß der Thread vom Thema abgleitet.

Vista Ultimate ist reiner Kunden-Nepp. €599 für ein OS, welches im vergleich zur Home Premium lediglich ein Poker-Spiel und ein Beta-DreamScene mitsich bringt ist Bauernfängerei. Kein Wunder, dass viele auf XP zurückkehren, denn DX10-Games gibts kaum und wenn, dann laufen sie meistens viel langsamer als das DX9.0-Pendent.

Einfach schwach, Micro$chrott :mad:

Greetz, G.

P.S. wer hat sich denn hier die Signature Edition von Billy gezogen? Dem Kerl würde ich seine Software geradewegs zurück schicken - LoL.

Ich verstehe nicht, wieso Microsoft überhaupt eine Ultimate Version rausgebraucht hat... wenn die schon kein Interesse am entwickeln von Zusatzsoftware haben, sollten sie auch nicht das Gegenteil versprechen. In Amerika kann sowas vor Gericht schnell seeeehr teuer werden.

@Voyager10
Nicht jeder ist mit der System Builder am besten beraten und die normale Ultimate Version ist deutlich teuerer!

@balla balla
Meines Wissens gibts für die System Builder gar keinen Support und kein Handbuch. Leute die sich mit PCs nicht so auskennen und selten in Foren unterwegs sind, können von den teureren Variante schon profitieren.

Hm Stimmt da sollten ja Extras kommen :). Hab ich gar nicht mehr dran gedacht...Mir persönlich macht es nicht viel aus wann oder ob Extras kommen. Wünschen würd ich mir mehrere Themes. Bin mal gespannt aufs SP1.

Selbst bei der Vollversion hast du nur 2 mal Telefonsupport und danach nur noch über die HP und Email.
Und das Handbuch braucht nun wirklich kein Mensch, da die Hilfefunktion in Vista deutlich besser geworden ist.
Und warum ein Buch haben das die Symbole erklärt, wenn die Tour es einem auch erklärt. Und kurz mit dem Mauszeiger über irgendwas verharren führt auch zur Info was es ist.

Somit kann man sagen, dass es absolut jeder mit der SB-Version richtig beraten ist. Egal wie versiert der entsprechende Anwender ist.
Und dann ist der Preisunterschied zwischen Home Premium und Ultimate nicht mehr so groß.

An unzureichenden Treibern sind die Hardwarehersteller Schuld und an nicht funktionierender Software deren Entwickler aber nicht M$.
Und ich bin es leid auf den Punkt "Wir wollen Dx10 für XP haben!" in irgendeiner Form einzugehen.
Es gibt bei den Spielen keine großen Geschwindigkeitsunterschiede zwischen XP und Vista mehr und das ein Spiel mit eingeschalteten Dx10 Effekten langsamer läuft als ohne ist doch irgendwie nachzuvollziehen.
Es wundert sich ja auch keiner dass ein Spiel mit allen Einstellungen auf Max langsamer läuft als auf Min.

Zu Thema Ultimate Extras kann ich nur sagen: Schade hätte gern mehr davon gehabt.
Zum restlichen Vista Ultimate: Ich bin froh es zu haben.

so long
Karo

Zuletzt bearbeitet:
da ich bald 4gb ram habe, werde ich sowiso zu einer 64bit version greifen. und es gibt leider nur die ultimate in 64bit.
aber recht schwach, was microsoft sich da geboten hat!

kann mir bitte mal jemand erklären, was der unterschied von der vista OEM und den normalen versionen ist?
in der schweiz werden fast nur die OEM versionen angeboten, und die sind ja 2/3 günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Rein vom System her sind beide identisch. Wenn du die Vollversion hast, kannst du direkt den Support von Microsoft nutzen. karo4ever hat dies bereits ein paar Posts weiter oben erwähnt. Wenn es nach Microsoft geht, sind die OEM oder SB-Versionen auch nicht für den normalen Endanwender gedacht, sondern für Händler und Co. die Komplettrechner incl. Betriebssystem verkaufen. In D darf der normale Privatkunde aber auch die SB-Version erwerben...
Zwischen den Versionen gibt es also keinen Unterschied. Du kannst ganz normal die Updates, Hotfixes und bei der Ultimate die Extras herunterladen (sofern du welche findest...:D).

@topic
Ich finde es auch sehr schwach, was Microsoft sich hier leistet. Zumindest Dreamscene hätten sie ja fertigstellen können. Wer hat schon Lust sich das englische Sprachpaket runterzuladen, nur weil er Dreamscene nutzen möchte?
Ich finde die Ultimateversion ansich ja nicht schlecht, aber diese vollmundigen Versprechungen, die dann nicht eingehalten werden, stoßen mir schon recht sauer auf. Es kann ja sein, das es gewisse Schwierigkeiten gibt, aber ist es denn zuviel verlangt wenigstens hin und wieder eine Stellungnahme zu geben?

In D darf der normale Privatkunde aber auch die SB-Version erwerben...
In anderen Ländern ist das auch möglich , man muss dort zur Vista Systembuilder beim Händler mind. eine PC-Komponente dazu erwerben , das kann auch schon ein Kabel sein :) Dazu gab es auch mal öffentliche Informationen dazu.

Straputsky schrieb:
Ich finde die Ultimateversion ansich ja nicht schlecht, aber diese vollmundigen Versprechungen, die dann nicht eingehalten werden, stoßen mir schon recht sauer auf. Es kann ja sein, das es gewisse Schwierigkeiten gibt, aber ist es denn zuviel verlangt wenigstens hin und wieder eine Stellungnahme zu geben?

Microsoft befindet sich da in guter Gesellschaft. Aus Intels groß angekündigten viiv-content ist bisher auch nichts geworden. Auf der diesjährigen IFA war es auch ziemlich still diesbezüglich.

Für Viiv hat sich niemand interessiert, deshalb ist nichts draus geworden.

Und die Ultimate-Version vereint auch ohne "Extras" immerhin die Versionen Home-Premium und Business.
Somit hat man so oder so zusätzliche Features gegenüber den anderen Versionen...

http://www.winhelpline.info/forum/Bildhosting/3455b8491e0a11.jpg

Habe eben folgendes an Microsoft geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,
wann ist mit den versprochenen Extras für die Ultimate-Version Ihres aktuellen Betriebssystems Windows Vista zu rechnen? Und ist es möglich das Betriebssystem im Rahmen der Gewährleistung an den Händler zurückzugeben da es sich bei den nicht gelieferten Extras ja um einen Mangel (keine Verfügbarkeit zugesicherter Produkeigenschaften) handelt den das Produkt offensichtlich und nachweislich von Anfang an hat?
Mit freundlichen Grüßen
"Mein Name"

Wenn´s interessiert kann ich gern die Antwort posten falls ich eine bekomme :-)

Stimmt nicht, es sind einige - wenn auch wenige - zusätzliche Funktionen vorhanden. Was genau, hat Microsoft im Voraus nicht versprochen. Somit liegt kein Mangel vor, zumal du beweisen müsstest, dass du die Ultimate-Version ausschließlich wegen der Extras gekauft hast...

Was ist z.B. mit DreamScene. Das ist ein zugesichertes Extra... Derzeit ist es nur in der Englischen Version und nur als Beta verfügbar. Ich habe mir aber ein deutsches Ultimate gekauft und dafür gibt es nicht mal ne Beta. (Ja, ich kann Englisch und ja, ich könnte mir das Sprachpaket runterladen, ich will aber nicht. Ich möchte wie der Großteil der Kunden eine zugesicherte Leistung für mein Geld wenn ich mir schon ein Original kaufe [ob SB oder nicht spielt finde ich keine Rolle])

Ausserdem: warum soll ich mir als Privatanwender Ultimate kaufen, wenn nicht wegen der Extras? Als Server läuft Linux (bzw. FreeBSD wenn ich endlich mal die Zeit hab mich in Ruhe damit zu beschäftigen)

Zuletzt bearbeitet:
@hase1979

ich kann mich dir anschließen!

Wenn Microsoft sagt, es wird Extras geben,dann kann das nicht mit einer spärlichen Beta abgehandelt werden.Immer hin haben alle Ultimate Besitzer ne Menge Geld bezahlt!

MFg Onkel-Achmet

Vista/Microsoft-Bash auf hohem Niveau! Sehr nett!!

Nein, im Ernst. Der Autor hat recht, es ist eine Frechheit die Ultimate-Käufer so im Regen stehen zu lassen.

Zurück
Oben