News Windows 7: Keine Ultimate-Extras mehr

serra.avatar schrieb:
naja sry, aber wer Vista Ultimate nur wegen den Ultimate Extras gekauft hat dem ist nicht mehr zu helfen, dem sollte man sogar noch ne "Dummheits-Gebühr" extra berechnen ...

yes :D

Endlich mal jemand der ausspricht was ich mir immer denke wenn ich wieder diese "Ultimate ist Abzocke" Posts lese.
 
von anfang an schön die kunden verarscht. hauptsache mehr kassieren...
 
die bösen bösen redmonder... -.-

ich finde es gut, dass sie sich das mit den ultimate extras bei windows 7 schenken.
 
also ich bin mit meiner ultimate64 zufrieden. ok, ich hab sie nicht wegen den "extras" begründet, für mich*sfg

ist eigentlich jemandem schon aufgefallen, das ms sich nach den "wünschen" der kunden(auch der eu) richtet? wer war es denn, der meinte, der mediaplayer müsse nicht dabei sein etc. ? das nur als EIN beispiel, welches mir gerade einfällt. den "mist" mit den verschiedenen versionen haben wir selbst zu verschulden(die käufer).

ms scheint mit w7 nix falsches zu machen, aus meiner sicht, auch wenn sich hier einige mockieren desswegen. es erscheint mir fast eher als das einige der, der geiz ist geil und dann noch zusätzlich die eierlegende-wollmilchsau dazu geschenkt, inclousive goldesel für den keller, damit man nie mehr hungern braucht, mentalität zu erliegen.*kopfschüttel
ich sag ja nicht, das sie günstig seien, doch dermassen überteuert, wie einige hier meinen, sind sie nicht. man braucht ja nicht jedes neue os zu kaufen, das auf dem markt ist. dann kommt man auch ein paar jahre mit dem vorhandenen os aus, dann rechnet sich der preis auch wieder etwas anders.

ps: ist nicht die erste sache, die sie vergeigt haben. ich erinnere an die aussage von bill gates, welcher meinte, mehr als 256mb ram brauche kein mensch*sfg ... die zahlen können falsch sein, doch ich mag nun nicht nachsehen*s
 
tarrabas schrieb:
ps: ist nicht die erste sache, die sie vergeigt haben. ich erinnere an die aussage von bill gates, welcher meinte, mehr als 256mb ram brauche kein mensch*sfg ... die zahlen können falsch sein, doch ich mag nun nicht nachsehen*s

Die Aussage, die du meinst stammt angeblich aus dem Jahr 1981 in dem Bill G. gesagt haben soll, das 640KB für jederman genug seien.
Es wird immer noch darüber gestritten, ob er es tatsächlich so gesagt hat. Bill G. bestreitet das (hier ein Auszug aus einer Fragestunde mit Jugendlichen Link).
Es gibt auch keinen direkten Beleg dafür - es ist wohl mehr eine Legende.

Aber das nur am Rande :)
 
UPS ... ich dachte mich zu erinnern, einen videomitschnitt gesehen zu haben davon.

*schäm*
 
StuffedLion schrieb:
Schon die zwei Versionen bei XP fand ich unnötig
Unnötig waren die nur für 0815-user.

Jedesmal wenn ich auf einem XP-home was fixen muss fehlen mir Optionen/Einstellungen, die ich bei XP-pro sehr wohl habe. Z. B. Rechtevergabe, Netzwerk.

Manche Antivirs suchen z. B. nicht der System Volume Information (da ist die Systemwiederherstellung drin) Unter XP-pro kann ich mir einfach die Rechte dazu geben, unter XP-home geht das nicht.

Da hab ich auch schon manuell unnötige Wiederherstellungspunkte entfernt, das kannst unter home auch knicken.

serra.avatar schrieb:
naja sry, aber wer Vista Ultimate nur wegen den Ultimate Extras gekauft hat
Kaum einer wird sich nur deshalb die Ultimate Version gekauft haben. Es geht darum, dass eine Leistung versprochen wurde, die dann nicht erbracht wurde.

Das ist wie wenn dir bei einem Fernsehgerät eine Bild in Bild Funktion versprochen wird, diese dann aber nicht unterstützt wird. Keiner kauft sich ein Fernsehgerät nur deshalb, aber trotzdem ist es ein nettes Feature.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde diese unterschiedlichen Versionen eines OS sind eh nur Abzockerei von MS."One OS for all" wäre doch mal ne gute Sache oder was meint ihr?

Oder so wie bei XP am Anfang.Ne Home Edition für Heimanwender und ne Professional für Betriebe Firmen etc...

Na ja wahrscheinlich ist mein Gedanke nicht abzockerfreundlich genug für MS ;)
 
LazyGarfield schrieb:
Jedesmal wenn ich auf einem XP-home was fixen muss fehlen mir Optionen/Einstellungen, die ich bei XP-pro sehr wohl habe. Z. B. Rechtevergabe, Netzwerk.

Da fragt man sich halt, warum jemand XP Home kauft, wenn man es im Netzwerk einsetzen möchte.

Wenn man den Unterschied nicht kennt, muss man sich informieren. Ich geh auch nicht in den Baumarkt und kauf Schrauben, obwohl ich keine Ahnung hab, für was ich sie brauche und welche Größe richtig ist.

Henrico schrieb:
Ich finde diese unterschiedlichen Versionen eines OS sind eh nur Abzockerei von MS."One OS for all" wäre doch mal ne gute Sache oder was meint ihr?

Es gibt eine Version für alle User, nennt sich "Ultimate Edition".

Das ist so ähnlich, als wenn man ein Auto nur in einer Version kaufen kann.
Da gibt es halt nur nen 150 PS Motor, nichts kleineres, aber auch nichts größeres.
Damit käme auch jeder Käufer klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
fromdadarkside schrieb:
@opposing force: da win7 auf der gleichen Basis wie Vista aufbaut, und somit eigentlich alles was auf Vista läuft auf win7 laufen sollte, dürfte es da kaum probleme geben.

@photon: würde mich auch mal interessieren, n gif oder sowas xD


nö, stimmt nur bedingt

bei vielen programmen (z.b. 3dmurks, diverse ati demos) die auf dx10 setzen, kommt unter win7 die fehlermeldung "..requires windows vista" :freak:

ist aber eher ein fehler derjenigen die das programm geschrieben haben und nicht daran gedacht haben was nach vista kommt :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
BigLebensky schrieb:
Windows 7 Ultimate - Noch weniger Features für noch mehr Geld !

Da schlag ich doch sofort zu ;)
Ich finde sowieso dass die Ultimate Version von Anfang an eine reine prestige Sache war.
Schade drum, aber das Geld der ganzen kaufwütigen Lemminge haben sie ja bereits.

Das mag sein, nur mag ich Dir entgegnen, dass diejenigen, die Windows in einer Domäne einsetzen wollten, und gleichzeitig Media Center einsetzen nur die Ultimate Version kaufen konnten.
 
supastar schrieb:
Da fragt man sich halt, warum jemand XP Home kauft, wenn man es im Netzwerk einsetzen möchte.
Du reisst etwas aus dem Zusammenhang und antwortest dann etwas darauf, was GARNICHTS mit dem zu tun hat, worum es überhaupt ging ;)

BTW.: Es ging darum, dass XP-pro sehr wohl Vorteile gegenüber XP-home hat, wenn man es zu bedienen weiss.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hauptsache überall seinen ranzigen Senf dazugeben müssen :rolleyes:
 
Vista Ultimate und wohl auch Windows 7 Ultimate sind die einzigen Versionen, die bei mir auf dem HTPC funktionieren.
Habe eine Domäne zuhause mit zentralen Benutzerprofilen und brauche die Media Center Oberfläche für meine TV-Aufzeichnungen.
Es gibt kein Media Center, dass besser ist, als Windows MCE. Media Portal bsp. freezed dauernd dass Bild, wenn man nen PAY-TV Kanal schaut.

Also nicht immer auf Ultimate schimpfen.
PS: Auf allen anderen PCs nutze ich selbstverstänlich XP Professional (auch x64) ;)
 
Zurück
Oben