Vista update und dann kein internet mehr

Pastor Troy

Cadet 1st Year
also ich habe windows vista Ultimate 64 bit installiert und habe soweit alles fertig gemacht also msn und icq drauf he he danach habe ich ein neustart gemacht vista hat gesagt das er 1 update installiert so dach bin ich ein bischen sürfen gewesen und irgendwann ging das internet nicht mehr

so ich noch ein neustart gemacht hat er gleich mal 39 updates gemacht und danach ging mein internet immernoch nicht kann mir da einer vielleicht helfen ich weis einfach nicht weiter mein netztwerk erkennt er dahinter ist schluss sagt er

mein rechner hängt an einem router alleine und dann ein dsl modem

eine neuinstallation behebt das Prob dann immer erstmal für ein paar stunden

keine zusätzliche sicherheitssoftware drauf!

also meine tip wäre irgend ein update macht mist!

hier meine daten
x2 6000+
2 gig speicher
250 gig platte
m2n4 -s sli asus board
8800 GTS 512 auch von asus
550 watt LC power netzteil

würde mich über hilfe freuen!

MFG

Zitat: keine zusätzliche sicherheitssoftware drauf!

Auch kein Anti Vieren Programm?

Dann empfehle ich dir bevor du ins Netz gehst um Updates zu laden zuerst ein AV Prog.(meine Empfehlung ist Kaspersky) zu installieren, dann die Updates und zum Schluss erst msn und icq, besser noch ein Prog. wie Trillian oder Miranda.

Nichts ganz nackig sozusagen

1antiviren dings drauf dann!
2updates!
3miranda!

Ok das werde ich dann mal versuchen wen ich heute abend zu hause bin!

danke für die schnelle reaktion!

Der Vorschlag in Ehren, aber das wird nicht die Lösung des Problems sein.

Solltest Du das erste Mal mit Vista zu tun haben, tippe ich einfach darauf, dass dein Router nicht recht mit Vista umgehen kann. Vista benutzt einige neue TCP/IP Protokolle, die nicht jeder Router verarbeiten kann und infolgedessen es zum Absturz der Routersoftware kommt.
Das Internet fällt dann nach einiger Zeit aus.

Gut aber ich habe auch ohne router versucht das ändern nichts!

also bin direkt über modem rein!

ich habe keine treiber dafür gefunden bei asus gibt es keine 64 bit treiber für M2N4-sli und von daher muss ich die dinger von vista nehmen!

Es kann das Antivirenprogramm sein. Das hat bei mir auch mal verhindert, daß ich mit dem Internet Explorer ins Internet kam. Denn ein Windows-Update hat die ie.exe geändert, darum ist sie von kaspersky geblockt worden. Mit opera oder firefox konnte ich ins internet. Eine neue Version von kaspersky hat dann gesagt die ie.exe wäre geändert worden und fragte ob sie weiter geblockt werden soll. Seitdem komme ich auch mit dem IE wieder ins Netz.

Also, versuchs mal mit dem anderen Browser, versuch eine bekannte domain anzupingen und dann kann man mal weitersehen.

ich habe ja noch keine software drauf! sprich der ist total nackig wenn das passiert

und mein vorredner habe das nicht so ganz verstanden was du mir damit sagen willst was ichmachen soll!

Zurück
Oben