Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVivaldi 5.0: Chromium-Browser mit individualisierbaren Themes
Mit dem Major-Release der Version 5.0 fokussieren sich die Macher von Vivaldi vor allem auf neue Themes für die UI des Chromium-Browsers, die über den Theme-Editor personalisiert und anschließend mit der Community geteilt werden können. Weitere neue Features des Browsers verkommen zu kleinen Randnotizen.
Sehr schön.
Mir gefällt am besten das die Downloads jetzt oben rechts in einem Pop-Up Fenster dargestellt werden können.
Die restlichen Neuerung bis auf den Übersetzer brauch ich eigentlich nicht.
Aber schön das es vorwärts geht. Und das die von Vivaldi nicht den Versionsmarathon der anderen Herstellern mitgehen.
Bissle zynisch ist eure Anzeige vom Opera-Browser in der Vivaldi News
Vivaldi habe ich schon lange (Version 2.x) auf meinem Rechner als Browser, seit dem letzten Major-Release von Firefox ist vivaldi nun mein default-Browser.
Die Themes sind ja ganz nett, nur habe ich etwas Sorge, dass Vivaldi irgendwann mal genauso aufbläht wie es bei Firefox der Fall war.
Ich schätze Vivaldi als schlanken und smarten Browser der seinen großen Vorteil in der Konfigurierbarkeit hat...
Sollte Vivaldi nicht der inoffizielle Nachfolger für frustrierte Opera-Nutzer sein, nachdem Opera selbst einen Neuanfang mit radikalen Verschlankung gemacht hatte, bei der alle möglichen Features rausgeschmissen wurden?
Eine der Haupteigenschaften des alten Opera war ja, dass er ein Rundumsorglos-Paket war, mit allen möglichen Funktionen eingebaut, vom Mail-Client bis zum Torrent-Downloader usw.
Von daher überrascht es mich weniger, wenn auch Vivaldi sich in so eine Richtung entwickelt.
Das Pop-out für die Downloads ist ein Segen. Das Paneel an der Seite habe ich nie dafür gemocht, weshalb ich für ein Downloads-Pop-out ein Addon benutzt hatte. Eine native Lösung ist aber natürlich die schönste Lösung.
Ich mag Vivaldi wirklich. Aber es wäre dennoch schön, wenn sie einen iOS Port bringen würden. Ich weiss, dass man bei iOS nur Webkit verwenden kann, dennoch sind andere wie Firefox und Chrome vorhanden. Somit kann man wenigstens seine Tabs, History, Kennwörter usw. synchronisieren.
Mich würde es freuen, wenn Vivaldi unter Linux mal nativ aussehen würde, aber er berücksichtigt leider keine Designeinstellungen.
Unter Windows hingegen bleibt er mein bevorzugter Browser zum Arbeiten, Firefox für Privates.
Gibt es jetzt einen Overflow für die horizontale Tableiste oder Schrumpfen die Tabs immer noch zusammen, je mehr man öffnet? Selbst der originale Chrome hat das Feature mittlerweile!
Gibt es jetzt einen Overflow für die horizontale Tableiste oder Schrumpfen die Tabs immer noch zusammen, je mehr man öffnet? Selbst der originale Chrome hat das Feature mittlerweile!
Wichtiger Punkt warum ich auch noch bei FF bin überwiegend.
Sie haben da einiges gemacht mit "Schrumpfen", Gruppen usw. aber was immer noch nicht geht (außer man schraubt sich ein CSS Konfig) die mindesbreite der gestauchten Tabs zu definieren, der aktive geht.
Dazu wäre mal ein Button wie im FF hilfreich, der dann alle offenen Tabs einblendet.
Ich habe aus dem Grund nun die Tableiste an der Seite um diesen Umstand zu umgehen.
Vielen Dank für diesen Neuigkeit - Vivaldi ist wirklich klasse - und ja: noch nie hatte ich so viele Tabs offen. Es ist mein neuer Standardbrowser - und ich hab noch nicht alle Features ausprobiert...
Danke dass ihr hier solche Themen immer wieder bringt - ich hab Vivaldi im Frühjahr hier kennengelernt
Und muss deswegen ja nicht "Dick" sein und damit träge. Er performt sehr gut, man spart sich so ziemlich alle Addons von anderen Browser und man kann beim Start definieren welche Features an und aus sein sollen.
Ja erst ist einmal viel einzustellen (Menü) aber da hat sich FF auch massiv runter definiert.