0xffffffff
Lt. Commander
Versteh mich hier bitte nicht falsch, mir geht es nicht darum Mozilla eines auszuwischen.Termy schrieb:daher ist es in meinen Augen wichtiger, ein freies Internet zu verteidigen als einer Firma mit fragwürdiger Kultur "eins auszuwischen"...
Ich bin nur ziemlich gefrustet darüber, dass man offensichtlich weniger daran Arbeitet einfach einen besseren Browser anzubieten, sondern z.B. lieber vielmehr neue UIs durchdrückt welche die effektive vertikale Nutzfläche verringern. Und man mir dazu immer wieder Features ins Gesicht drückt (ja ich meine dich Pocket) nach denen ich nie gefragt habe.
Ja, schade um Gecko. Wobei ich davon ausgehe, dass auch Mozilla mittelfristig zu Chromium wechseln wird. Die Servo-Entwickler sind alle gekündigt worden und die Rust-Entwicklung wurde auch weitestgehend abgestoßen. Das fand ich katastrophal, da gerade Servo in meinen Augen zukunftsweisend war.
Davon abgesehen ist der Vivaldi für mich mittlerweile einfach das bessere Paket, was u.a. Komfortfeatures angeht, die ich beim Firefox eben nicht bekomme. Und welches Signal sende ich Mozilla wenn ich den Firefox weiter nutze? Weiter so! 🤷♀️