cansys
Lt. Junior Grade
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man immer wieder auf Apple verweist. Apple ist ein geschlossenes Ökosystem, Microsoft nicht. Zwischen den beiden Unternehmen liegen Welten. Hast du schon eine öffentliche Verwaltung gesehen, die hauptsächlich mit Lösungen von Apple arbeitet? Setzt dein Arbeitgeber auf einen macOS Server?daivdon schrieb:[...] Es ist aber auch nicht mehr notwendig wie ehemals mit dem IE, Edge zu benutzen und du bekommst soweit ich mich erinnern kann, bei der Installation die Wahl, einen anderen Browser zu installieren. Deswegen muss bzw wird auch keine EU-Instanz diesmal einschreiten. [...]
Microsoft hat eine ganz andere Stellung als Apple. Wir haben in der jüngeren Vergangenheit gesehen, welche Schritte man in Redmond unternimmt, um die lästige Konkurrenz loszuwerden. Da nimmt Microsoft auch schon mal Rechtswege in Kauf, weil die können sie aus der Portokasse finanzieren.
Wir kennen den Weg von Windows nicht, eben weil Microsoft konsequent inkonsequent ist und von Transparenz genauso viel hält wie Apple von kundenfreundlichen Geschäftspraktiken.