News VLC 2.0.4 Media Player freigegeben

derrick schrieb:
die url eingeben ohne zusätze z.b.: http://www.youtube.com/watch?v=laahqJ1zVRM

ob das einen sinn macht ist aber die andere frage wozu sollte man das über den vlc streamen wenn ich es direkt in youtube machen kann?

für mich macht das sinn und hat einen bestimmten grund.
ich möchte die youtube videos nicht im browser anschauen.

funktioniert bei mir nicht.

h4yek3tx.jpg

Ergänzung ()

funktioniert bei mir nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wolfsrabe schrieb:
Vielleicht ein komisches Phänomen:
Bei mir schmiert der Player seit x Versionen ab, wenn ich ein Film anhalte (pausiere), BF3 starte, ne Runde spiele und BF3 wieder beende. VLC ist dann weg und wenn ich es wieder starte, meldet es den vorherigen Absturz...:freak:

Anderes Spiel, aber ähnliches Problem. Scheint mit der Desktopbeschleunigung von Windows zu tun zu haben. Anscheinend kollidiert da was bei DirectX wenn VLC nicht im Vordergrund läuft. Bei mir tritt es zum Beispiel nur auf wenn ich explizit DX11 in Spielen nutze.

Hot Dog schrieb:
Offtopic: Ich wollte einfach mal eure Meinung hören: Welchen Player findet ihr besser, den VLC oder den MediaPlayerClassic Home Cinema (MPCHC)?

Ich mag den DAUM Potplayer am liebsten.
Link: http://codecpack.co/download/PotPlayer.html

Bis auf die nicht vorhandene deutsche Übersetzung stört mich nichts daran. Hat bisher alles perfekt abgespielt (VLC Player musste bei mkv-Dateien immer lange laden), ist super schnell und ressourcenschonend.

Bin leider nicht mehr auf dem Laufenden, daher meine Frage:
Gibt es eigentlich noch die ganzen Probs der ersten 2.x-Version wie z.B. der Delay beim Titelwechseln?
Wegen sowas sind damals viele zurück zur 1.x gegangen.
Wenn nicht, würde mich ein ... kleiner Erfahrungsbericht interessieren und ich wechsel evtl. doch mal zur akutellen Version.

(i) schrieb:
Ich hab doch schon Version 2.1.0, und VLC sagt das der Player aktuell ist! oO
20121019141007.jpg

Nighty Version (Beta) vom Febuar 2012.

Den 2.0.4 habe ich schon seit gestern auf meinem Rechner.

VLC habe ich nur aufm Mac, weils dort den KMPlayer nicht gibt. Der KMPlayer is mMn der Feature-reichste Player mit den meisten Einstellungsmöglichkeiten... und sowohl für Audio als auch Video gleichermaßen perfekt. Speziell für Musik ist der VLC aber nicht das Gelbe vom Ei...

MfG, Thomas

HardRockDude schrieb:
Gehöre ebenfalls zur mpc-hc-Fraktion. VLC scheint sich wieder zu machen, aber als reinen Player zieh ich weiterhin den mpc-hc vor.

Jap, ich bin auch vor kurzem wieder bei MPC gelandet - allerdings bei der MPC-HC Black Edition.

http://sourceforge.net/projects/mpcbe/

ist quasi sehr ähnlich wie HC, nur eben mit einem schöneren interface und ein paar praktischen Tweaks (zB. Audiospur & Untertitel direkt in der Steuerungsleiste [wo sich Play, Pause etc. befinden]).

Bin damit super zufrieden, mit VLC hatte ich teilweise seltsame Bugs und das Interface hat mir noch nie sonderlich gefallen. Zudem hatte ich in letzter Zeit immer das Problem, dass die Windows Taskleiste sichtbar blieb - auch im Vollbild Modus.

Ich benutze auch lieber die 64Bit Version (die mittlerweile draußen is)

Das hat aber keinen speziellen Grund
mir kommt aber vor das sie leicht besser lauft
aber das ist natürlich eine rein subjektive Wahrnehmung
weil das Ding auch so schon echt schnell ist.

Was Bugs angeht ist mir bei beiden Versionen noch nichts aufgefallen.

Ist für mich der eindeutig beste Mediaplayer
den ich bis jetzt kenne.

Der Mplayer ist auch super den benutze ich unter Linux
mit verschiedenen GUIs

Scheint nach wie vor nicht so richtig mit x264 Hardware-Decoding zu funktionieren, hab Artefakte im Bild.
Im Software/CPU Mode klappt es einwandfrei.

Ich werd wohl bei MPC-HC bleiben und VLC weiter nur als Backup für "Problemdateien" benutzen.

Warum bietet VLC dann so prominent 200% an, wenn alles über 100% scheiße klingt?
Tjaja, Quantität statt Qualität. Spricht genau die richtige Klientel an.

HighTech-Freak schrieb:
VLC habe ich nur aufm Mac, weils dort den KMPlayer nicht gibt. Der KMPlayer is mMn der Feature-reichste Player mit den meisten Einstellungsmöglichkeiten...

den finde ich nicht mehr so gut, seit da ein neuer Entwickler hinter steht. Wirkt irgendwie etwas überladen mit dem AlbumArt Gedöns. Der schon erwähnte PotPlayer vom ursprünglichen KMPlayer Entwickler sagt mir da mehr zu (auch wenn ich ein paar Dinge vom KMP vermisse)
Die ganzen Einstellmöglichkeiten sind schon klasse.

VLC hab ich schon lange nicht mehr verwendet, vor allem am HTPC mit Fernbedienung ist (war?) der nicht wirklich zu gebrauchen mMn. Auch wenn der einige nette Features hat, die ich persönlich aber nicht brauche.

Tuxman schrieb:
Warum bietet VLC dann so prominent 200% an, wenn alles über 100% scheiße klingt?
Tjaja, Quantität statt Qualität. Spricht genau die richtige Klientel an.

... anstatt dumm zu lästern, mal über die Qualität der Hardware Audioausgabe nachdenken ;)
Weil auch ein ansonsten guter Player kann aus Scheiße keine Schokolade in der Ausgabe machen ...

Normalerweise ist das nicht meine Wortwahl, aber hier konnte ich es mir nicht verkneifen mich anzupassen... :)

Grüße aus LU REINER

Zurück
Oben