News Vodafone: 200 und 400 Mbit/s ab sofort ohne Drossel nach 1-TB-Limit

Zero2Cool schrieb:
Na dann mal her mit deinen Beweisen.

test.png

Bitte !! .. Heute neues Modem erhalten, Leitung wurde auch gleich nach Wechsel umgestellt .. Heut Mittag lief noch alles prächtig aber seit ner Stunde schaut es so aus. Der Witz ich habe nicht mal 1TB erreicht, sondern einfach nur den 10GB "Tagesvolumen"

Soviel zum Thema "Gebrauch macht der Anbieter davon aktuell aber nicht."

Zuletzt bearbeitet:
... Das sind keine Beweise. Das sind auch mehr als 10 MBit. Da fehlt die Uhrzeit. Und die Angabe, was für eine Art Wohngebiet das ist / wie groß das Segment ist.
Versteht endlich, dass das bei Kabel keinerlei Aussagekraft besitzt wegen kompletter Überbuchung der Segmente. Primetime = tot. In manchen Gebieten. Bei mir liefs immer, in städtischeren Gebieten kann das ganz anders sein.

Was quasselst du oO ?!

Der Screenshot ist vor nicht mal 20 min. entstanden. Und zum Thema "Primetime" bla .. ich war bis Heute Morgen glücklicher Besitzer des Kabel Deutschland 100er mit "Zufriedenheitsgarantie" Tarif und hatte bisher NIE solch eine "Einschränkung" gehabt und ich bin nu schon seit über 3 Jahren Kunde von KD gewesen. Aber herrje gleich am ersten Abend der Umstellung so ein Nackenschlag zu erhalten ist schon derb.

Und nur nebenbei, ich wohn schon seit Ewigkeiten hier aufn Dorf .. also nein ich bin nicht mal ebend über Nacht umgezogen das man sowas als "Überbuchung des Segments" betiteln könnte. ;)

Zuletzt bearbeitet:
joel.cairo schrieb:
Anhang anzeigen 590398

Bitte !! .. Heute neues Modem erhalten, Leitung wurde auch gleich nach Wechsel umgestellt .. Heut Mittag lief noch alles prächtig aber seit ner Stunde schaut es so aus. Der Witz ich habe nicht mal 1TB erreicht, sondern einfach nur den 10GB "Tagesvolumen"

Soviel zum Thema "Gebrauch macht der Anbieter davon aktuell aber nicht."

Ähm, meine Antwort bezog sich auf die Aussage von bigwolf86, das er beweisen kann das bei ihm für Filesharing gedrosselt wird.
Dein Screenshot zeigen einfach nur das dein Segment überlastet ist, das hat absolut gar nichts mit der File-Sharing Drossel von 100kb/s zu tun.

^
Exakt. Danke.

*edit:
Und nur nebenbei, ich wohn schon seit Ewigkeiten hier aufn Dorf .. also nein ich bin nicht mal ebend über Nacht umgezogen das man sowas als "Überbuchung des Segments" betiteln könnte.
Weder bedeutet das, dass das Segment klein ist, noch, dass es üblicherweise Abends nicht voll ist, noch, dass es immer so ist (dafür kannst du aber nichts, ist ja der erste Abend mit dem neuen Tarif, was per se an der Auslastung aber ohnehin nichts ändert).
Das kann jedenfalls technisch UNMÖGLICH diese Drossel sein.
Es geht nicht. Was für Parameter wären das denn? 30 MBit und die beim eigenen Speedtest? Von solch einer Drossel war ohnehin nicht die Rede (wenn wir von den täglichen Drosseln reden).

Zuletzt bearbeitet:
joel.cairo schrieb:
Was quasselst du oO ?!

Der Screenshot ist vor nicht mal 20 min. entstanden. Und zum Thema "Primetime" bla .. ich war bis Heute Morgen glücklicher Besitzer des Kabel Deutschland 100er mit "Zufriedenheitsgarantie" Tarif und hatte bisher NIE solch eine "Einschränkung" gehabt und ich bin nu schon seit über 3 Jahren Kunde von KD gewesen. Aber herrje gleich am ersten Abend der Umstellung so ein Nackenschlag zu erhalten ist schon derb.

Machst du denn jeden Abend einen Speedtest, oder wie kannst du verlässliche Aussagen machen?
Ich meine 30 MBit/s Download und 11 Mbit/s Upload reicht ja eigentlich für so gut wie alles aus, ohne das du irgendwelche Einschränkungen merkst. Solange du nur jetzt nach dem Vertragswechsel, wo du auch noch ein neues Modem bekommen hast, eine Aussage machen kann ist das nicht sehr aussagekräftig.
Wie dem auch sei, dein geringerer Downloadspeed hat nichts mit der Drossel zu tun, wo einige ja behaupten das es sie noch gäbe, aber niemand irgendwelche Beweise dafür vorlegen kann. Vor 2 Jahren hätte ich solch einen Beweis in null komma nichts in Screenshots usw. festhalten können. Bin jetzt erst seit ca. 6 Monaten wieder bei Vodafone/KD und bisher wurde noch nicht ein einziges Mal gedrosselt und mein Segment hier ist bisher auch nicht überlastet, weshalb ich bisher bei wirklich jeder Speedtest Messung zu jeder Tageszeit immer die vollen 200/12Mbit hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Merle schrieb:
Versteht endlich, dass das bei Kabel keinerlei Aussagekraft besitzt wegen kompletter Überbuchung der Segmente. Primetime = tot. In manchen Gebieten. Bei mir liefs immer, in städtischeren Gebieten kann das ganz anders sein.

Wie woanders ist keine Ahnung aber hier inner kleineren Stadt habe ich bei KD auch in der Primetime immer vollen Speed, die nicht grade Hellen Nachbarn rundum sindwohl grösstenteils beim Magentariesen mit Eichhörnchenleitung..

Phear schrieb:
@Akula

Selbst wenn man 3 Monate vor Ablauf des ersten Jahres kündigt hat man doch eine Vertragslaufzeit von 2 Jahren. Also zahlt man effektiv 1 Jahr die 19,90€ und das zweite Jahr den vollen Preis. Würde nur verstehen, wenn die Argumentation lautet, dass man dann eventuell ab dem dritten Jahr 19,90€ wieder zahlt. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das bei jedem klappt. So dumm kann Vodafone doch gar nicht sein.

Man kann aber bereits nach einem Jahr verlängern. Das konntest Du schon bei KD problemlos. Wie ich bereits schrieb, natürlich zahlst Du im zweiten Jahr den vollen Preis. Es geht ja auch darum, dies hinauszuzögern. Du kannst auch die 2 Jahre auslaufen lassen und dich wieder neu anmelden, dann bezahlst du halt auch den neuen günstigen Tarif. Für VF/KD ist ja Jacke wie Hose. Sie sind froh, wenn sie Kunden halten und damit kalkulieren können.

Man kann sagen ich bin zufrieden mit der 400er Leitung :eek: :cool_alt:

Habt ihr auch gesehen, dass nach dem Wechsel die Telefongespräche zwischen zwei Kabel-Kunden nicht mehr 0ct kosten, sondern mit 2,9 ct/min berechnet werden?? Hab es heute festgestellt, nachdem mein 200-er Anschluss geschaltet war.

Gruß

Man hat bei dieseb Tarifen doch sowieso ne Festnetzflat mit drin. Da kann das nicht berechnet werden oder es wäre ein Fehler.

Reglohln schrieb:
Man hat bei dieseb Tarifen doch sowieso ne Festnetzflat mit drin. Da kann das nicht berechnet werden oder es wäre ein Fehler.

Dt. Festnetz ist kostenfrei, Anrufe zwischen Kabel-Kunden aber nicht, also Kabel-Kunde <-> anderer Festnetzanbieter weiterhin kostenfrei, Kabel-Kunde <-> Kabel-Kunde kostet es 2,9 ct/min nach dem Tarifwechsel, vorher war es kostenfrei.

Gruß

Ich hab eh kein Festnetztelefon angeschlossen :) Aber schon etwas dreist..

PR3T3nD3R schrieb:
Habt ihr auch gesehen, dass nach dem Wechsel die Telefongespräche zwischen zwei Kabel-Kunden nicht mehr 0ct kosten, sondern mit 2,9 ct/min berechnet werden?? Hab es heute festgestellt, nachdem mein 200-er Anschluss geschaltet war.

Gruß

Bedenke doch bitte das du nun kein KD Bestandskunde mehr bist, nach dem Wechsel hast du jetzt einen vollwertigen Vodafone Vertrag.
Aber hier hast du mal ein Quote aus dem VD Forum zu diesem Thema (vom Moderator VF_Stephan):

wenn in dem gebuchten Tarif eine Flatrate ins deutsche Festnetz enthalten ist, sind die Gespräche kostenlos.

Das bei dir (und auch bei mir) Kabel Telefon zu Kabel Telefon 2.9 Ct./Min angezeigt wird, ist wohl nen Q/A Fehler im Webinterface.

Was ist daran nun so tragisch mit dem vollwertigen Vodafone Vertrag ? Ich hab dort auchn Red M Handyvertrag gemacht und bin beim Kabel Digital HD TV Bestandskunde.
Bei jedem Vertrag spare ich weil ich schon andere Vertäge dort habe.

was ich daran tragisch finde, das du nun keine vollwertige ipv4 mehr sondern über DSL-Lite gehandhabt wirst.

DSLite gibt es nicht erst seit der Übernahme durch Vodafone und hat technisch damit auch garnichts zu tun. Theoretisch könnte man sogar argumentieren, dass KD von VF noch ungenutzte IPv4-Scopes bekommen und somit DSLite zumindest über einen gewissen Zeitraum ausgesetzt werden könnte.

Aber auch so gibt es weiterhin die Möglichkeit, nativ IPv4 buchen zu lassen, wenn man es zwingend benötigt.

Ich muss ehrlicherweise zugeben, dass ich darauf nicht geachtet habe. Ich war der Meinung, dass sich quasi nur mein I-Net Anschluss von der Geschwindigkeit her verdoppelt, alles andere aber beim Alten bleibt. Ich weiß, bin selbst schuld, ich vermute aber, dass auch der Autor dieser News dies übersehen hatte.

Oder ist es doch nur ein Anzeigefehler?

EDIT:

Schaut man sich die Anrufübersicht an, so steht dort folgendes:

"Kostenlose Gespräche, z.B. Kabel Telefon zu Kabel Telefon oder Verbindungen zu 0800-Rufnummern, werden nicht angezeigt. Die Gespräche in das deutsche Festnetz werden nur angezeigt, wenn Sie keine Telefon-Flatrate gebucht haben."

Demnach sollten auch gespräche zwischen Kabel-Telefon Kunden kostenfrei sein. Was ist jetzt richtig?

Zuletzt bearbeitet:
PR3T3nD3R schrieb:
Ich muss ehrlicherweise zugeben, dass ich darauf nicht geachtet habe. Ich war der Meinung, dass sich quasi nur mein I-Net Anschluss von der Geschwindigkeit her verdoppelt, alles andere aber beim Alten bleibt.
Bleibt es auch. Hast du vorher nativ IPv4 gehabt und du behälst das gleiche Modem, bleibt es auch beim nativen IPv4. Vorraussetzung, dass du dich manuell auf IPv4 umstellen lassen hast. Wenn du nur "zufällig" IPv4 nutzt (es laufen ja nicht alle Modems immer auf DSLite), dann könnte es natürlich passieren, dass man auf DSLite umgestellt wird.

Zurück
Oben